Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internetdienst nicht erreichbar, prüfen Sie die Verbindung

  • June 14, 2023
  • 9 Antworten
  • 390 Aufrufe

Seit letzter Woche funktioniert meine DSL Internet-nicht. Genau genommen scheint die Internet Geschwindigkeit extrem gedrosselt, so dass die meisten Internetseiten nicht geöffnet werden, da ein Time-out erfolgt. 

%% Detaillierte Beschreibung 

Die Fritzbox zeigt im Menu Internet - DSL Informationen ein Download von 55 Mb/s und Upload 13Mb/s angezeigt, was in Ordnung wäre, da ich einen my Home M Vertrag mit 50Mb/s habe.

Lässt man aber eine Diagnose laufen, so liefert diese folgende Meldung :

IPv4: Verbunden seit 14.06.2023, 22:35 Uhr, o2 DSL, IP-Adresse: 93.131.xx.xxx
Internetdienst nicht erreichbar, prüfen Sie die Verbindung zu Ihrem Internetanbieter

Dies passt zur Beobachtung, dass bei Eingabe einer URL im Internetbrowser, beispielsweise https://www.speedtest.de  oder www.google.de  ein Time-out  erfolgt und die Seite nicht geladen wird. Das Phenomän tritt sowohl bei LAN als auch WLAN Netzwerkverbindung auf. Der 

Leider scheinen die Techniker bei O2, die Problembeschreibung zu ignorieren und haben immer wieder das Ticket geschossen, da Sie meinen, dass die Verbindung funktioniere.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann bzw. wie man aus diesem Dilemma heraus kommt ? 

%% 

P.S. Die Verbindung von der APL im Keller zur TAE in der Wohnung ist direkt und besitzt keine Abzweigung. Hier wurde nichts geändert und es funktionierte bis vor kurzem alles einwandfrei. 

 

Lösung von schluej

Moin,

die muss erstmal weg

Habe ich schon hier

geschrieben.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • June 15, 2023

Moin,

die muss erstmal weg

Habe ich schon hier

geschrieben.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 15, 2023

Was meinst du, die Leitungsabzweigung oder Dämpfung oder beides muss weg? 

An der Leitung von der APL zum Router hat sich nichts geändert und vorher funktioniert es.eknwandfrei. 

Um die Leitung vom APL zur Tae Dose auszuschliesen, wurde die Fritzbox direkt an der APL im Keller angeschlossen. Auch in diesem Fall, kam die Diagnose, dass keine Internetverbindung möglich.sei. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 15, 2023

Warum erscheint der Thread als gelöst? 

Wie kann man den Status ändern?


schluej
Legende
  • June 15, 2023

Die Leitungsabzweigung stört hier.

Warum erscheint der Thread als gelöst? 

Wie kann man den Status ändern?

Weil Du deinem eigenen Beitrag ein Like geben wolltest und stattdessen auf gelöst geklickt hast😂.

Den Status kannst Du nicht mehr ändern. Ist aber eh ein doppeltes Posting und unerwünscht.


o2_Flo
  • Team
  • June 15, 2023

Hey @theXiu,

ich hab mal den Beitrag von schluej markiert, der auf dein anderes Thema verweist. Generell ist es einfach in der o2 Community nur ein Thema für ein bestimmtes Anliegen zu eröffnen :) Danke dir!

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 15, 2023

@schluej kannst du etwas mehr Hintergrund zu deinen Lösungsvorschlägen liefern ?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 15, 2023

@o2_Flo es ist doch ein Thema und zwar Internetverbindung. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 15, 2023

Niemand hier, der helfen kann? 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • June 18, 2023

Hallo @theXiu ,

wie wir dir mittlerweile mehrfach mitgeteilt haben,
unterlasse bitte Doppelpostings.
Gerne schaue dir unsere Netiquette dazu an, dort weisen wir auch darauf hin,
dass dies nicht erwünscht ist. Ansonsten müssen wir dir eine kurze Auszeit aus der Community
verordnen.

Es geht in deinem anderen Beitrag weiter, wir melden uns dann in dem Beitrag in Kürze wieder. 

Liebe Grüße Maria