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Internetdienst nicht erreichbar

  • February 16, 2024
  • 7 Antworten
  • 180 Aufrufe

Hi liebe O2 Community,

ich habe seit einer Woche keine Internetverbindung. Ich war schon mehrmals telefonisch in Kontakt mit der O2 Störungshotline und es war sogar schon ein Techniker vor Ort. Dieser hat hier Messungen durchgeführt und gesehen dass die Werte schlecht sind. Ich wohne in einer Mietwohnung und bin der der einzige im Gebäude, bei dem die Werte so schlecht sind. Der Techniker hat dann die Kabeldose getauscht, was aber leider keine Lösung war. Er konnte mir dann nicht mehr weiterhelfen und ist weggefahren. Ich bin aufgrund von Homeoffice auf eine schnelle Lösung angewiesen. Ich habe bereits alles in meiner Macht stehende selbst getestet aber nichts hilft. Habe als Wiedergutmachung 200 GB Datenvolumen bekommen. Da ich alles übers Internet nutze (auch TV) wird das aber nicht lange halten. 
Ich würde mich über Lösungsvorschläge sehr freuen.

7 Antworten

schluej
Legende
  • February 17, 2024

Moin,

Vermutlich ist die Leitung zur Wohnung schlecht, dann muss dein Vermieter die Leitung tauschen lassen.

Gibt es mehr als eine TAE Dose in der Wohnung?

Welcher Router Hersteller / Type wird verwendet.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 17, 2024

Danke für die Rückmeldung @schluej.

Es gibt nur eine TAE Dose in der Wohnung. Diese verwende ich aber nicht. Ich verwende eine MultiMedia Dose für mein Kabel Internet. Als Router habe ich den FRITZ!Box 6660 Cable installiert. 
Das komische an der Sache ist einfach, dass ich nie Probleme hatte und das Internet wirklich auch immer schnell war, aber auf einmal läuft nichts mehr. 


o2_Steffen
  • Team
  • February 19, 2024

Hallo und herzlich willkommen in der Community @TimonG24. 💙

Das liest sich wirklich nach einer Herausforderung mit dem Kalbe-Anschluss. 🤔

Gibt es bei dir an deiner Adresse die Möglichkeit auf einen DSL-Tarif zu wechseln?

Oder existiert bei dir nur die Verbindung über Kabel?

LG Steffen


  • Stammgast
  • February 28, 2024

Seltsamerweise habe ich auch die Meldung "Internetdienst nicht erreichbar..." in der Diagnose Funktion der 6660 Cable 7.57.

Internet funzt dennoch einwandfrei…

🤔

 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 2, 2024

Hallo @TimonG24,

so eine Störung ist immer sehr ärgerlich, besonders, wenn man beruflich auf den Anschluss angewiesen ist.

Unsere Mitarbeiter haben dir inzwischen einen neuen Router zugesendet. Hast du ihn bereits austauschen können und funktioniert mit dem neuen Router wieder alles wie gewohnt?

Lass uns gerne wissen, wenn noch weiterhin Probleme auftreten sollten oder wenn du noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 5, 2024

Hallo @o2_Giulia,

leider hat der neue Router auch nichts gebracht. Ich habe den Router ordnungsgemäß angeschlossen, teilweise wird im FritzBox Portal auch angezeigt, dass eine Internetverbindung hergestellt wurde. Dann funktioniert es kurz für ein Paar Minuten, bricht dann aber wieder schnell ab und baut für mehrere Stunden keine Verbindung auf. Die MAC Adresse wurde angepasst und daraufhin wurde das Ticket ohne Rückmeldung geschlossen, obwohl das Problem noch nicht gelöst wurde. Ich habe auch schon wieder 2 mal mit dem Kundensupport telefoniert. Es wurde für Morgen wieder ein Technikertermin vereinbart. Ich bin mal gespannt ob dieser Techniker diesmal etwas tun kann. 
Ich war immer sehr verständnisvoll aber langsam fehlt mir auch die Geduld. Ich hoffe einfach auf eine schnelle Lösung.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 7, 2024

Hallo @TimonG24,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Wie ist der Technikertermin gestern gelaufen? Konnte der Fehler gefunden werden? Magst du uns hier auf den neuesten Stand bringen?🙂
Viele Grüße Bianca