Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internetanschluss

  • August 8, 2021
  • 3 Antworten
  • 62 Aufrufe

Hallo, ich habe einen Kabelanschluss gebucht  habe auch schon einen Router von euch bekommen es muss lediglich die Dose freigeschaltet werden. Warum dauert dieses freischalten 2 Wochen? Es muss ja auch kein Techniker kommen.  

 

Lösung von o2_Sven

Hallo @Lena0306 ,

zwar ist @fritz04 hier von einem normalen DSL Anschluss ausgegangen, aber der Punkt den er macht trifft generell auch auf einen Kabelanschluss zu.

Auch wenn für dich scheinbar nichts passiert in der Zeit bis zu deinem tatsächlichen Aktivierungsdatum, im Hintergrund laufen Prozesse die einen gewissen Zeitaufwand darstellen.

 

Schöne Grüße, Sven

3 Antworten

  • August 8, 2021

@Lena0306

hi, vielleicht muss niemand an deinen Hausanschluss,

aber irgendwo muss das ja geschaltet werden,

möglicherweise werden auch Kabel am Verteiler umgeklemmt.

Auf jeden Fall muss das bearbeitet werden,

mit Glück ohne Techniker-Einsatz der Telekom.

mfg


Sandroschubert
Legende

Telekom spielt in dem Fall keine Rolle wenn es wirklich um Kabel geht, dann eher ein Vodafone(sub)techniker. 

 

Leider liest man das bei Kabel nicht so selten das am Anschlusstag es nicht funktioniert.


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • August 21, 2021

Hallo @Lena0306 ,

zwar ist @fritz04 hier von einem normalen DSL Anschluss ausgegangen, aber der Punkt den er macht trifft generell auch auf einen Kabelanschluss zu.

Auch wenn für dich scheinbar nichts passiert in der Zeit bis zu deinem tatsächlichen Aktivierungsdatum, im Hintergrund laufen Prozesse die einen gewissen Zeitaufwand darstellen.

 

Schöne Grüße, Sven