Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE Pakete

  • April 12, 2021
  • 2 Antworten
  • 1118 Aufrufe

Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Fritzbox 7490 gibt mir die Meldung "Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE Pakete" Vermitlungstelle erreichbar aber kein Internet. Es wurde nichts geändert, die Verbindung funktionierte seit über einem Jahr ohne Probleme. Heute plötzlich kein Internet mehr und keine Telefonie. Ich finde auch keine Infos über eventuelle Störungen bei O2. Gibt es Probleme in Wassenberg Idee was ist auf einmal los mit der Verbindung. 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @peter.pan07,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Hier ist in der Tat von einer temporären Störung oder von Wartungsarbeiten auszugehen. Wenn so ein Ausfall auftritt, kannst du mit Hilfe unserer o2 My Service App die Verbindung überprüfen. Sollte das Problem mit der App nicht gelöst werden können, wird dir dort direkt die Rufnummer des Entstörungsservices angezeigt.

 

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia

2 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 12, 2021

Dem Anschein nach müsste Netztstörung gewesen sein. Nach 6 Stunden geht wieder. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 19, 2021

Hallo @peter.pan07,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Hier ist in der Tat von einer temporären Störung oder von Wartungsarbeiten auszugehen. Wenn so ein Ausfall auftritt, kannst du mit Hilfe unserer o2 My Service App die Verbindung überprüfen. Sollte das Problem mit der App nicht gelöst werden können, wird dir dort direkt die Rufnummer des Entstörungsservices angezeigt.

 

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia