Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE Pakete



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

31 Antworten

So, Fehlermeldung lautet:

Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen. 0000 PSDTM001 1139469700 Zugriff verweigert
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
So eine Fehlermeldung habe ich bei o2 noch nie gesehen (zumindest nicht mit diesen Zahlen/Zeichen). Das würde die Vermutung nahelegen, dass du auf einen falschen Port geschaltet wurdest.

Du könntest heute, wenn du am Anschluss bist über die Störungshotline die Leitung messen lassen. Da wird eine Messung mit angeschlossenen Geräte gemacht und eine Messung ohne angeschlossene Geräte (du musst also den Router aus der TAE ziehen). Wenn beide Messungen identisch sind, hast du nicht den Anschluss der gerade gemessen wird, also bist du auf einem falschen Port.

 

Wenn du über einen von der Telekom angemieteten Port geschaltet bist, kann diese Fehlermeldung aber auch normal sein.

 

Neue Internetzugangsdaten hattest du bekommen? Vielleicht gleichst du die an der Hotline auch noch mal ab.

 

Du kannst auch in der Fritzbox bei den Zugangsdaten unten bei den Verbindungseinstellungen mal die VLAN-ID 7 und VLAN-ID 11 ausprobieren und gucken, ob sich die Fehlermeldung verändert.

Die Leitung ist auf jeden Fall eine von der Telekom.

 

Die Zugangsdaten wurden schon abgeglichen und das kleine L auch durch ein großes I getauscht, ohne Erfolg.

 

Ich habe schon um neue Zugangsdaten gebeten, eben um Schreib/Druckfehler auszuschließen aber das geht scheinbar bei O2 nicht.

 

Die Telekom konnten das ganz einfach per SMS machen.

 

PS: Bist du eigentlich Mitarbeiter bei O2, oder machst du das freiwillig?

Wenn Freiwillig, dann ein dickes Lob und Danke für die Hilfe!

Bisher ein besserer Service als von dem O2 Service

Benutzerebene 7
Ich kann dir die Zugnagsdaten auch per PN senden? Mittels copy & paste sollten sich das Schreibfehler vermeiden lassen.

 

Hierzu einmal bitte Kundennummer und Kennwort per PN an den User @o2_DSL .

 

Gruß

Stefan

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ich mache das in meiner Freizeit. Mitarbeiter sind nur die mit "o2_" am Anfang des Benutzernamens, so wie o2_Stefan.

 

Sag Bescheid, wenn du deine Daten an o2_DSL geschickt und deine Zugangsdaten bekommen und ausprobiert hast.

Habe heute mittag einen Anruf bekommen.
In den Zugangsdaten wurde eine 2 gegen eine 3 getauscht und jetzt gehts.

In den ersten zwei telefonaten bat ich um Prüfung der Daten, aber da hieß es da könne kein Fehler drin sein, da sie vom Computer direkt übermittelt werden.

Schlechter start in den Vertrag und ich werde auch noch ein Schreiben nach Hamburg schicken, aber wenigstens ist der Service kompetenter als bei der Telekom.

Gibt es Informationen wann hier VDSL verfügbar ist? Laut der Online Prüfung vor längerer Zeit (mittlerweile hat sich das seltsamerweise auf 16k reduziert) und dem Verkäufer am Telefon ist es ja schon verfügbar.........