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Internetaktivierung DSl

  • February 9, 2024
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Guten Tag. Wir haben am 30.01.24 DSL-Internet bestellt. 

 

Das Treffen mit dem Techniker ist für den 15.02.24 geplant. Der Router ist angekommen, installiert, alles scheint zu funktionieren. Neben dem Internet. Es heißt, es bestehe keine Internetverbindung. Ich kann mich bei o2 nicht registrieren, weil es heißt, es sei ungültig. (Bei der Registrierung ist die im Brief angegebene Telefonnummer ungültig)

 

 

Ich verstehe nicht, was das Problem ist! Was soll ich tun? Konnte O2 das Internet nicht aktivieren?

 

 

Noch eine Frage, wo man eintreten soll "username/password" Welche sind im Brief angegeben? (Username Lang und am Ende.de)

 

 

 

 

Lösung von Joe Doe

@Susick Da war meine Vermutung doch richtig, dass Du die Leitungs-ID übermittelt hast. Im dem Fall vorgezogene Aktivierung am 13 Februar ohne Techniker.

22 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • February 9, 2024

Hallo @Susick ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn die Schaltung hier erst am 15.02. erfolgen soll so wie du schreibst, dann ist es erstmal ja noch nicht verwunderlich, dass du zu diesem Zeitpunkt noch keine Internetverbindung hast.
Die Zugangsdaten aus dem Willkommensschreiben benötigst du wenn du deine eigene Hardware verwendest oder unter Umständen wenn du eine FritzBox von uns als Mietgerät gewählt hast.

 

Schöne Grüße, Sven


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  • February 9, 2024

Die Ausrüstung gehört Ihnen Home Box 6642

 

Zugangsdaten liegen vor. Der Router funktioniert. Keine Internetverbindung 

 

 


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  • February 9, 2024

@Susick Der 15.2.24 war auch noch nicht. Solange musst noch warten 


o2_Sven
  • Moderator
  • February 9, 2024

Hallo @Susick ,

wenn du eine HomeBox von uns nutzt, dann benötigst du den Nutzernamen und Passwort aus dem Willkommensschreiben nicht für die Einrichtung. Warte hier erst einmal den Technikertermin am 15. ab und dann wird sich dass sicherlich von alleine klären.

 

Schöne Grüße, Sven


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  • Einsteiger:in
  • February 11, 2024

HomeBox Bereits konfiguriert.  Ich habe per E-Mail einen Brief erhalten, dass der Techniker am 13. Februar da sein wird und meine Anwesenheit zu diesem Zeitpunkt nicht zwingend erforderlich ist. Wird die Einrichtung aus der Ferne erfolgen? 


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  • Legende
  • February 11, 2024

HomeBox Bereits konfiguriert.  Ich habe per E-Mail einen Brief erhalten, dass der Techniker am 13. Februar da sein wird und meine Anwesenheit zu diesem Zeitpunkt nicht zwingend erforderlich ist. Wird die Einrichtung aus der Ferne erfolgen? 

@Susick Halte ich für ein Gerücht das der Einsatz vorgezogen wird, geht ja überhaupt nicht vom  Backend her und von der Telekom 
Und eine Bereitstellung ohne Techniker wird auch nicht funktionieren wenn der LW nicht bekannt ist.

 

 


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  • Einsteiger:in
  • February 11, 2024

Edit by o2_Steffen: Namen aus Screenshot entfernt 11.02.2024/12:36


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  • February 11, 2024

Hier ist ein Brief von o2. Wie erfolgt dann die Verbindung, wenn der Techniker die Wohnung nicht betritt?


Joe Doe
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  • February 11, 2024

@Susick Neuschaltung oder Anbieterwechel mit Mitnahme der alten Festnetznummer?


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  • February 11, 2024

Du glaubst doch selber nicht das ein Bereitsstellungstermin für den 15.2 vorgezogen wird. Glaub ich im Leben nicht 


Joe Doe
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  • February 11, 2024

@Anfänger1 Vielleicht ist auch die Leitungs-ID per www.anschlussinfo.de vom Kunden ermittelt und an o2 weitergegeben worden.


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  • February 11, 2024

@Anfänger1 Das ist eine neue Verbindung. Außerdem habe ich den Router konfiguriert und eine Anfrage zur Express-Aktivierung gesendet. Danach erhielt ich einen Brief, dass die Freischaltung des Internets am 13. Februar erfolgen wird und nicht am 15. Februar, wie zuvor im Brief angegeben.


Joe Doe
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  • Lösung
  • February 11, 2024

@Susick Da war meine Vermutung doch richtig, dass Du die Leitungs-ID übermittelt hast. Im dem Fall vorgezogene Aktivierung am 13 Februar ohne Techniker.


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  • February 11, 2024

@Joe Doe So habe ich die Leitungs-ID übermittelt. Das heißt, das Internet wird am 13. funktionieren und der Techniker wird es aus der Ferne erledigen, habe ich das richtig verstanden?


Joe Doe
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  • February 11, 2024

@Susick Ja das hast Du richtig verstanden. Mehr hierzu unter -> 

 


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  • February 11, 2024

@Joe Doe So habe ich die Leitungs-ID übermittelt. Das heißt, das Internet wird am 13. funktionieren und der Techniker wird es aus der Ferne erledigen, habe ich das richtig verstanden?

Der 13.2 geht in die Hose da bin ich mir ziemlich sicher 


Joe Doe
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  • February 11, 2024

@Anfänger1 Ich halte dagegen. 😃
Bei erfolgreicher Übermittlung der Leitungs-ID ist @Susick am 13. Februar Online.

Am Dienstag lesen wir mehr.

@Susick Bitte am Dienstag uns die Info geben, wer Recht hatte.


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  • Einsteiger:in
  • February 11, 2024

@Joe Doe Einverstanden 🤝🏻


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  • February 11, 2024

Ich wette mal mit 😃


o2_Sven
  • Moderator
  • February 12, 2024

Moin zusammen,

ich habe einmal die Lösung rausgenommen. Wenn es mit der Expressaktivierung klappt, dann wäre die Antwort ja nicht so ganz passend. Warten wir also einmal ab was der morgige Tag dann mit sich bringt und dann kann @Susick ja noch einmal entsprechend markieren.

 

Schöne Grüße, Sven


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 22, 2024

@o2_Sven Ich habe vergessen zu schreiben. Entschuldigung) Die Verbindung war remote. Der Techniker kam nicht)


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 22, 2024

Hallo @Susick,
vielen Dank für deine Antwort. Können wir dich von hier aus noch unterstützen.🤗
Viele Grüße Bianca