Skip to main content

Muss mal meinen Frust hier los werden. 

Wir haben gestern unseren Internets Zuhause Tarif freigeschaltet bekommen (Kabel 1000 M/bit). Waren vorher bei Vodafone. Dieser Anschluss lief ohne Probleme. Seit gestern Abend geht nichts mehr. 

Über die o2 Service App versucht es zu laufen zu bekommen. Geht nicht. 

MAC Adresse ist auch hinterlegt. Kabelanschluss ist auch laut Fritzbox Oberfläche bereit.

Heute morgen bei der Hotline angerufen. Der Mitarbeiter war sehr freundlich. Nun ist ein Ticket an die Techmik eröffnet worden um zu schauen woran es liegt. Bearbeitung liegt zwischen 2 und 7 Tagen. Das kann einfach nicht sein. Ihr werbt für einen reibungslosen Übergang der Internetverbindung. Und jetzt sowas. Finde es ein Armutszeugnis. Bin echt richtig sauer.

Welche AVM Artikelnummer hat die FRITZ!Box, wenn die FB nicht von O2 ist?


Kann nur sagen das es eine Fritzbox 6660 Cable ist.


Umdrehen steht auf dem Aufkleber auf der Rückseite.


2000 2910 Ist die Artikelnummer. Was hat das damit zu tun?


@Thunde1982 er versucht rauszufinden, obs kompatibilitätsprobleme mit dem Router geben könnte.. er will dir also helfen.


Ich weiß das er mir helfen will. Bin gerade nur etwas aufgebracht. Sorry dafür. 

 


Der Router sollte laufen, war der noch bei VF in Verwendung?

Eventuell hat VF den noch bei sich eingebucht, wann soll der Vertrag bei VF enden (offiziell)?


Ja lief bei VF bis gestern abend gegen 21 Uhr. Seitdem kein Internet mehr. Abschaltung war auch gestern. Also 02.09. Habe ja auch heute morgen eine SMS von o2 bekommen das der Anschluss freigeschaltet ist. Deswegen verstehe ich das nicht.

Und Firma Tele Union GmbH will jetzt einen Termin vereinbaren um den Anschluss zu installieren.


Kommst Du schon auf die Mein O2 Seite?

Kannst Du dann bitte nochmal die CM-MAC eintragen.


Komme nur Mobil drauf. MAC Adresse steht ja drin. Oder meint du ich soll sie nochmal aktualisieren? Was ist wenn VF die MAC Adresse noch nicht freigegeben hat?

War gerade nochmal auf der Seite von o2. Die MAC Adresse lässt sich nun nicht mehr ändern.


Hallo @Thunde1982 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wie sieht es bei dir aus, hat sich auf dem eröffneten Ticket schon etwas ergeben? War hier die MAC-Adresse vielleicht noch bei VF hinterlegt wie schluej schon vermutete?

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort