Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Internet-Zugangsdaten für Fritzbox 7590


cfiebig
Neuling
Ich habe einen O2-DSL-Anschluss und habe bisher die O2 Homebox benutzt. Nun möchte ich auf eine selbst angeschaffte Fritzbox 7590 wechseln. Bei der Umstellung auf die VoiP habe ich von o2 einen Brief mit neuen Zugangsdaten (Benutzname und Kennwort) fürs Internet erhalten. Beim Versuch der Anmeldung über die Fritzbox werden die Zugangsdaten als fehlerhaft abgewiesen. Ich habe daraufhin wiederholt die O2-Hotline angerufen. Entweder wurde ich ohne Kommentar aus der Leitung geschmissen oder es wurde eine 4-stellige PIN für den Online-Dienst abgefragt, die mir leider nicht bekannt ist. Ich habe mir dann einen Link auf die VoiP-PIN und das Passwort schicken lassen. Kann ich diese bei den Zugangsdaten für die Fritzbox eintragen oder woher bekomme ich die richtigen Daten?

Lösung von Joe Doe

Kommst Du an dein O2 Kundencenter? Hier kommst Du garantiert an die für Dich aktuellen Zugangsdaten. Du brauchst nur die DSL Zugangsdaten. Deine 7590 wird die Telefonie automatisch einrichten, wenn die Fritzbox nach einem Werkreset mit dem O2Dsl Profil eingerichtet wurde.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
67% fanden die Informationen hilfreich

16 Antworten

Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12533 Antworten
  • Lösung
  • 9. April 2019
Kommst Du an dein O2 Kundencenter? Hier kommst Du garantiert an die für Dich aktuellen Zugangsdaten. Du brauchst nur die DSL Zugangsdaten. Deine 7590 wird die Telefonie automatisch einrichten, wenn die Fritzbox nach einem Werkreset mit dem O2Dsl Profil eingerichtet wurde.


nordsee1982
Profi
Forum|alt.badge.img
  • Profi
  • 1294 Antworten
  • 9. April 2019
Moin @cfiebig ,

bei der Fritzbox musst du die Zugangsdaten für die Internetverbindung eintragen (im Auswahlmenü unter o2). Die Zugangsdaten stehen im Willkommensbrief, den du irgendwann mal per Mail bekommen hast.
Sobald die Internetverbindung steht, sollte sich die 7590 selbst die Telefoniedaten ziehen.
Alternativ findest du die VoIP Daten in deinem Kundenportal unter Vertrag verwalten.

Bei Eingabe der Zugangsdaten bitte unbedingt auf Groß- und Kleinschreibung sowie Zahlen achten!
Manchmal ist eine Null nicht von einem O zu unterscheiden.

Gruß
nordsee1982

cfiebig
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 10. April 2019
Ganz vielen Dank für die Hilfe!!! Mit den Zugangsdaten aus meinem o2-Kundencenter lief die Anmeldung ohne Probleme. Sehr schön! Wenn o2 mir im Brief gleich die richtigen Daten mitgeteilt hätte oder man jemand unter der Hotline erreicht hätte, wäre es natürlich noch besser gewesen...

o2_Matze
  • Moderator
  • 22232 Antworten
  • 28. Februar 2020

Hallo zusammen.

Da uns die Frage doch relativ häufig gestellt wird hier noch mal die Info: 

Alle notwendigen Zugangsdaten für die Einrichtung eures Telefonanschlusses findet ihr nach Freischaltung des Anschlusses im Online-Kundencenter "Mein o2" unter www.o2.de/mein-o2 Wählt dort bitte im Bereich "Tarife & Optionen" den Menüpunkt "Vertrag Verwalten", um zu den Telefonie-Zugangsdaten für den Router zu gelangen."

VG Matze


o2_Matze schrieb:

Hallo zusammen.

Da uns die Frage doch relativ häufig gestellt wird hier noch mal die Info: 

Alle notwendigen Zugangsdaten für die Einrichtung eures Telefonanschlusses findet ihr nach Freischaltung des Anschlusses im Online-Kundencenter "Mein o2" unter www.o2.de/mein-o2 Wählt dort bitte im Bereich "Tarife & Optionen" den Menüpunkt "Vertrag Verwalten", um zu den Telefonie-Zugangsdaten für den Router zu gelangen."

VG Matze


Hallo Gemeinde,

obwohl mein Anschluss (myHome DSL 100) bereits seit dem 25.2. termingerecht geschaltet ist und soweit funktioniert, komme ich an die DSL/Telefonie Daten im Onlinline Portal nicht ran. Der Account bestand schon vorher mit einem Mobilfunk Vertrag. Der DSL Vertrag steht auch drin, aber immer noch im Status “Schaltung steht bevor” o.ä.

Wenn ich die Haupnummer über den Link aus der Bestätigungsmail registrieren will, wird seit Tagen nur eine Fehlermeldung angezeigt: “Steht zur Zeit nicht zur Verfügung” o.ä.

Was kann ich tun?


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12533 Antworten
  • 29. Februar 2020

@JoergausBerlin welche Hardware setzt Du ein? Mit einer aktuellen Fritzbox könntest Du die Telefonie per Werksreset und den aktuellen DSL Zugangsdaten automatisch einrichten lassen.


Gestern (29.2.20) kamen dann doch noch die “erfolgreich aktiviert” Meldungen per E-Mail. Seit dem kann ich die Daten auch im Kundencenter einsehen.


o2_Matze
  • Moderator
  • 22232 Antworten
  • 3. März 2020

Hi @JoergausBerlin 

Super, vielen Dank für deine Rückmeldung.

Es freut mich, das jetzt alles funktioniert.

VG Matze 


Andi40
Meister/In
Forum|alt.badge.img
  • Meister/In
  • 1180 Antworten
  • 20. Januar 2022

Guten Tag, habe jetzt eine Fritz Box 7590 etc. Heute sollte eigentlich alles funktionieren. Seit mein letzten Stand kam bei mir eine SMS wegen Neukonfiguration und in moment nicht Telefonieren kann, ich kenne nicht viele Einstellungen, kann mir jemand sagen was da nicht stimmt.

 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31956 Antworten
  • 20. Januar 2022

Hole Dir Deine offenbar neuen Zugangsdaten (DSL und/oder SIP) aus dem o2online-Portal und verwende diese in der Fritzbox.


Andi40
Meister/In
Forum|alt.badge.img
  • Meister/In
  • 1180 Antworten
  • 20. Januar 2022
Klaus_VoIP schrieb:

Hole Dir Deine offenbar neuen Zugangsdaten (DSL und/oder SIP) aus dem o2online-Portal und verwende diese in der Fritzbox.

Dies habe ich jetzt eben gemacht, muss nur warten das ich neu Zugang Daten habe dies dauert ca 48 Std das es benutzen kann


Andi40
Meister/In
Forum|alt.badge.img
  • Meister/In
  • 1180 Antworten
  • 20. Januar 2022

Hm... Neu Zugang Daten etc. Habe ich schon bekommen etc. Wie auf dem Bild so eingegeben schlägt auf Fehlermeldung 

Edit: Rufnummern entfernt - o2_Kurt


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12533 Antworten
  • 20. Januar 2022

@Andi40 Erfolgte die Einrichtung der Fritzbox 7590 per Einrichtungsassistenten? Eigentlich wird dann dort im Zuge nach Eingabe der o2 DSL Zugangsdaten die Telefonie automatisch per TR-069 eingerichtet.


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 29. Januar 2022

Hi @Andi40 ,
herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart: 
Du hast ja schon einiges an Unterstützung von @Joe Doe & @Klaus_VoIP (herzlichen Dank euch beiden :hibiscus:) bekommen. Hat dir das weitergeholfen oder brauchst du noch Tipps/Hilfe?

Liebe Grüße
Larissa


Andi40
Meister/In
Forum|alt.badge.img
  • Meister/In
  • 1180 Antworten
  • 30. Januar 2022
o2_Larissa schrieb:

Hi @Andi40 ,
herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart: 
Du hast ja schon einiges an Unterstützung von @Joe Doe & @Klaus_VoIP (herzlichen Dank euch beiden :hibiscus:) bekommen. Hat dir das weitergeholfen oder brauchst du noch Tipps/Hilfe?

Liebe Grüße das hat mir sehr gut geholfen und funktioniert alles 
Larissa

 


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 4. Februar 2022

Hi @Andi40,
freut mich sehr zu lesen, dass alles funktioniert :blush:

Vielleicht hast du ja Lust in unserem Digitalen Wohnzimmer zu stöbern oder hast du Interesse, eines unserer Testgeräte auszuprobieren? Einfach bis zum angegebenen Datum im jeweiligen Beitrag kommentieren und Däumchen drücken.

Liebe Grüße
Larissa


Deine Antwort