Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Internet zu langsam o2 my Home M


Hallo, ich hab eine Frage ich habe das internet von o2 Home M paket

 

Müsste eine 50k Leitung sein aber ich bekomme bei Steam und co nur Max 1,8 MB/S

 

getestet über Lan Kabel

 

und über Wlan sind es nur 1,2 MB/S  was kann ich da machen ? und laut internet könnte ich eine 100er leitung haben

Edit o2_Bianca: Verschoben von Mobilfunknetz Internet&Telfonie zu Router,Softrware,Internet&Telefonie.

Lösung von Sächsin

Tobias Baier schrieb:

Müsste eine 50k Leitung sein aber ich bekomme bei Steam und co nur Max 1,8 MB/S

 

getestet über Lan Kabel

1,8 MB/s sind 14,4 Mbit/s ... demzufolge gehe ich davon aus, dass du nur einen ADSL-Anschluss bekommen hast (schau mal in den Anhang deiner "Willkommen"-Mail rein, dort findet sich auch ein Passus zu den Geschwindigkeiten ... was steht da bei dir drin?).

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

9 Antworten

Sächsin
Superstar
  • 25591 Antworten
  • Lösung
  • 8. Oktober 2022
Tobias Baier schrieb:

Müsste eine 50k Leitung sein aber ich bekomme bei Steam und co nur Max 1,8 MB/S

 

getestet über Lan Kabel

1,8 MB/s sind 14,4 Mbit/s ... demzufolge gehe ich davon aus, dass du nur einen ADSL-Anschluss bekommen hast (schau mal in den Anhang deiner "Willkommen"-Mail rein, dort findet sich auch ein Passus zu den Geschwindigkeiten ... was steht da bei dir drin?).

 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 8. Oktober 2022

Okay wo finde ich das genau ?


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 8. Oktober 2022

Da drin steht eine Maximale Geschwindigkeit von 16MBits / im Download

 

 


Sächsin
Superstar
  • 25591 Antworten
  • 8. Oktober 2022

Dann ist es, wie von mir vermutet, nur ein ADSL-Anschluss (Gründe gibt's verschiedene, z.B. kein VDSL-Port frei etc.).


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 8. Oktober 2022
Sächsin schrieb:

Dann ist es, wie von mir vermutet, nur ein ADSL-Anschluss (Gründe gibt's verschiedene, z.B. kein VDSL-Port frei etc.).

 

Okay und wie kann man das Problem lösen ?


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 8. Oktober 2022

Ich habe heute dort angerufen und mir wurde gesagt das unser Haus eine alte Kupferleitung hat und es nicht schneller ginge.

 

Jetzt meine Frage ist es möglich den Vertrag über Kabel/ Router zu wechseln zu einem mit Karte und LTE mit Router oder was es gibt da mir am Telefon damals gesagt wurde das die Leitung auf 50k bis 100k angegeben sei was aber nicht der Fall ist max 1.8 mb/s

 

Würde das gehen mit dem Wechsel oder erst nach Ablauf des Vertrages? 

 

 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22209 Antworten
  • 20. Oktober 2022

Hi @Tobias Baier 

Willkommen in unserer o2 Community, schön dass du hier den Weg zu uns gefunden hast. 

Zum Sachverhalt selber hast du ja schon tolle Unterstützung und Infos von sächsin bekommen. 

Zu deiner Frage:

Jetzt meine Frage ist es möglich den Vertrag über Kabel/ Router zu wechseln zu einem mit Karte und LTE mit Router

Würde das gehen mit dem Wechsel oder erst nach Ablauf des Vertrages?  

Generell ist so ein Wechsel nicht vorgesehen und erst nach Ablauf des DSL Vertrages möglich. 

Bei besonderen technischen Einschränkungen wird das aber immer im Einzelfall geprüft, um dann ggf. auch einen früheren Wechsel stattzugeben.

Hast du dazu schon mit den Kollegen an der Hotline (seit deinem letzten Beitrag hier vor knapp zwei Wochen) gesprochen?

Falls ja, magst du berichten, auf was ihr euch da geeinigt habt? 

Lieben Dank und beste Grüße.

Matze  


o2_Matze
  • Moderator
  • 22209 Antworten
  • 21. Oktober 2022

@Tobias Baier Danke für deine Rückmeldung.

Ich habe deine letzten beiden Postings abgetrennt und in das LTE Bord verschoben, da diese dort thematisch besser aufgehoben sind. 

Das nur zu deiner Info. Es geht jetzt hier weiter

VG Matze 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35733 Antworten
  • 25. Januar 2023

edit o2_Solveig  25.01.2023, 16:35 Uhr Beitrag von Rabeba abgetrennt und neu eröffnet unter

 


Deine Antwort