Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Internet zu langsam

  • February 8, 2021
  • 7 Antworten
  • 44 Aufrufe

Ich habe diesen Monat von o2 Home m auf l umgestellt. Am zweiten Tag hatte ich mal 100 Mbit. Seitdem habe ich jeden Tag max. 50 Mbit,eher weniger. 

Ich bitte hier um Rat! Danke im Voraus. 

7 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 8, 2021

Erfolgt der Test per LAN-Kabel? Falls nein, bitte die WLAN-Verbindung trennen und den Test ohne weitere verbundene Geräte per LAN-Kabel durchführen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 8, 2021

Nein,ich habe übers Handy getestet und bin alle Schritte der o2 App durchgegangen. Jetzt gerade stand dort,dass die Firmware des Routers optimiert wird und ich benachrichtigt werden,wenn s Neuigkeiten gibt. Keine Ahnung,wir lang das dauert. 

Ich teste dann nachher mal am Computer per LAN. 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 8, 2021

Tests per WLAN sind nicht aussagekräftig.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 9, 2021

So,am PC über LAN hab ich gerade 44 Mbit Downloadrate. Also liegt es nicht am WLAN.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 9, 2021

Ich habe leider nicht genug Ahnung, bzgl freien Kanälen usw. Was kann ich nun also machen. Wie gesagt,am 2.2. hatte ich mal die 100mbit :( jetzt nicht mehr. 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 9, 2021

So,am PC über LAN hab ich gerade 44 Mbit Downloadrate. Also liegt es nicht am WLAN.

Das ist doch schon mal eine wichtige Erkenntnis. Welchen DSL-Router (genaue Modellbezeichnung) nutzt du denn?

Ich empfehle das Problem über die Hotline zu melden. Bitte rufe 089787979400 oder wenn du keine Flatrate auf dem Handy hast die kostenlose Rufnummer 08005251378 an. Vom Handy aus anrufen, wenn du dich direkt am Router befindest. Nicht selbst auflegen. 

 


o2_Manga
  • February 16, 2021

Hallo @TanGo83 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Bist du dem Rat von @blablup gefolgt und hast Kontakt zum techn. Support aufgenommen? Falls ja, ist schon eine Lösung in Aussicht gestellt?

Berichte gern, damit auch andere User von deinen Erfahrungen profitieren und bei eigenen Schwierigkeiten hier einen Ansatz finden.


Grüße