Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Internet / Wlan sowie Kundenkennzahl

  • September 16, 2025
  • 5 Antworten
  • 33 Aufrufe

Habe leider meine Kundenkennzahl nicht mehr zu allem Überfluss funktioniert mein WLAN/ Internet seit dem 11.09. nicht mehr . Ich weiß nicht warum 

Edit o2_Antje: Verschoben von Mobilfunkdienste zu DSL / 16.09.2025 / 18:46 Uhr

5 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 16, 2025

Hallo ​@Hamburgair,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Kannst du die Kennzahl unter Mein o2 einsehen?
Du hast aktuell im Mobilfunkbereich gepostet, geht es auch tatsächlich um einen Tarif via LTE / 5G oder vielleicht doch um eine andere Technologie wie DSL oder Kabel?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 16, 2025

Es geht schlicht und einfach um mein WLAN/ Internet . Der wurde am 11.09. abgedreht . Ich muss dazu sagen ich wohne in einem Zechenhaus mit 2 Wohnungen und jeder hat seinen eigenen Anschluß.  Nun ist meine Schwiegertochter von Mettmann in die eine Hälfte eingezogen . Hat den O2 Anschluß in Mettmann gekündigt und hier angemeldet . Aber irgendwas ist bei O2 schiefgelaufen so das O2 mein Anschluß abgedreht wurde  Wir tragen beide den gleichen Nachnahmen . Ich wollte bei O2 anrufen aber die wollen immer die Kundenkennzahl die ich nicht mehr habe / weiß. 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 16, 2025

Dein WLAN hat mit o2 nichts zu tun. Es geht also um deinen Internet-Anschluss. Aber  DSL oder LTE? Wurde ein Umzug beauftragt? Du schreibst "wurde abgedreht", es hat also schon mal an der Adresse funktioniert?

Wo du deine Kundenkennzahl findest wurde schon geschrieben.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 16, 2025

@Hamburgair Danke für die schnelle Rückmeldung.
Unter der von mir eingefügten Verlinkung kannst du die Kundenkennzahl unter Mein o2 nicht einsehen?
Es geht dann also um einen DSL Anschluss, ist das richtig?
Am besten rufst du in diesem Fall einmal die Störungshotline an, bei der Abfrage der Kundenkennzahl kannst du “weiter” oder “unbekannt” sagen, die Abfrage kann sich dann nochmals wiederholen aber irgendwann wirst du automatisch weiterverbunden.
Die Kollegen und Kolleginnen haben im Anschluss auch die Möglichkeit dich über alternative Wege zu legitimieren.
 

Vorab empfehle ich dir noch die Nutzung der o2 My Service App, die dich direkt bei der Fehleranlayse unterstützen kann.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 19, 2025

@Hamburgair Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Konntest du inzwischen mit den Kollegen sprechen und funktioniert der Anschluss wieder?

Gruß
Antje