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internet wird runtergedrosselt nicht hoch , und neu start hilft nicht ...

  • February 4, 2024
  • 11 Antworten
  • 148 Aufrufe

ich habe seid mehrere Monaten Probleme mit meinen dsl Anschluss , anstand dsl Hocher zu gehen wird es jedes mal runtergedrosselt , verstehe nicht warum,  ich habe das o2 Hilfe app runtergeladen , und mit der app meinen Modem neu gestartet ,es läuft sehr gut nach 1 tag wird es wieder runtergedrosselt und fängt an wieder keine Verbindung  mit der Internet , nach 1bis 3 Minuten ist Verbindung da,  aber aber Internet von 50 auf 33 von 33 auf 25 usw gedrosselt , woran liegt das , oder warum macht man das, wenn es Störung mit der Internet geben würde würde ich mich sowieso bei o2 anrufen Störung melden, aber o2 braucht das nicht von sich aus machen.  aber auch jeden Abend wird Internet gegen 1-2 Uhr wieder Neustart von o2 selbst … aber erhalte nicht das selbe Internet geschwindichkeit   sondern wir runtergedrosselt, bitte um Behebung und Hilfe 

Lösung von o2_Maren

Hallo @TOKATX 🙂,

ich habe mir deinen DSL Anschluss angeschaut, es liegt keine Drosselung vor und deine durchschnittlicher Download liegt bei 35Mbit und der Upload bei 12,7 Mbit was bei einer 50Mbit Leitung ok ist. Auch wenn keine Störung in dem Sinne vorliegt, kannst du dich an DSL-Technik wenden oder du lässt dir helfen von unseren Forum-Mitglieder.

Liebe Grüße, Maren

11 Antworten

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  • Legende
  • February 4, 2024

@TOKATX  Wenn du eine Störung hast regelt die automatische Profiloptimierung die Geschwindigkeit runter um alle Anschlüsse im Querkabel zu stabilisieren. Wie zum Beispiel PLC Adapter die Störsender , oder keinen kompatibelen Router, oder der AS läuft nur einadrig, oder Muffe abgesoffen . Oder Oder 
 

Musst halt eine Störung melden, von alleine passiert da nichts 


rentek
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  • Legende
  • February 4, 2024

Welchen Router verwendest du?

Wie viele TAE-Dosen hast du in der Wohnung?

Nutzt du PLC-Adapter?

Verwendest du das Original-DSL-Anschlusskabel?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 4, 2024

also router ist fritzbox also ich benutze alles original , und benutze nur eine TAE-Dosen , und eine Neustart bedeutet ja nicht das Internet kaputt ist sondern einfach ein Neustart , per app Hilfe auch das sollte ja normale weiße von o2 gesehen werden … mein Internet läuft stabil und auf einmal ist meine Verbindung weg . wenn eine Störung geben würde würde ich ja sowieso anrufen und es melden .. wären ich  live bin geht verbindung weg  und das ist ärgerlich. 


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  • February 4, 2024

also router ist fritzbox also ich benutze alles original , und benutze nur eine TAE-Dosen , und eine Neustart bedeutet ja nicht das Internet kaputt ist sondern einfach ein Neustart , per app Hilfe auch das sollte ja normale weiße von o2 gesehen werden … mein Internet läuft stabil und auf einmal ist meine Verbindung weg . wenn eine Störung geben würde würde ich ja sowieso anrufen und es melden .. wären ich  live bin geht verbindung weg  und das ist ärgerlich. 

@TOKATX Dann poste halt mal Info. Router? Firmware? 


rentek
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  • February 4, 2024

@TOKATX Und poste bitte einen Screenshot der Tabelle “DSL”.

Was heißt: “ich benutze nur eine TAE-Dose”? Hast du mehrere TAE-Dosen, aber benutzt nur eine davon?


Wenn Du eine Fritzbox hast, dann poste doch bitte Screenshot von allen Tabs im Bereich:

Internet -> DSL-Informationen

Deiner Fritzbox.

 

Dabei beachte bitte die folgenden Punkte:

a) Bei Tabs die ueber mehrere Bildschirmseiten gehen, bitte auch mehrere Screenshots machen und posten

b) Beim Spektrum Tab bitte erst auf den Link "Maximum und Minimum anzeigen klicken"

 

 

Des weiteren waere es gut zu wissen:

a) ob Du oder einer Deiner Nachbarn Powerline/PLC Adapter verwenden (die interferieren oft mit VDSL)

b) wie viele TAE-Dosen bei Dir im Einsatz sind? (Bonus, vielleicht kannst Du ein Photo von der ersten TAE machen, bei dem man sieht welche Adern mit welchen Anschkuessen verbunden sind und welche Farben/Bandcodes diese Adern jeweils haben).

c) wie der APL aussieht (auch hier kann ein Photo helfen)

 

 

 

Als Ergaenzung zu den Screenshots der Fritzbox waere es schoen, wenn Du go-dsl installieren koenntest (https://github.com/janh/go-dsl , Binaries gibt es dort unter https://github.com/janh/go-dsl/releases) und einen Screenshot machen koenntest, dabei bitte go-dsl mit dem folgenden Befehl ausfuehren:

./dsl-gui -d fritzbox -o LoadSupportData=1 fritz.box


o2_Maren
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 7, 2024

Hallo @TOKATX 🙂,

ich habe mir deinen DSL Anschluss angeschaut, es liegt keine Drosselung vor und deine durchschnittlicher Download liegt bei 35Mbit und der Upload bei 12,7 Mbit was bei einer 50Mbit Leitung ok ist. Auch wenn keine Störung in dem Sinne vorliegt, kannst du dich an DSL-Technik wenden oder du lässt dir helfen von unseren Forum-Mitglieder.

Liebe Grüße, Maren


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 7, 2024

2_maren ;)

 

danke für ihren Nachricht , WANN GEHEN SIE MIT DER INTERNET LEITUNG NACH OBEN ::: ich hatte gestern 45 heute 35 …. ich habe seid eine Telefonate bei o2 immer Probleme mit meine internet verbindung ... 

 

 

LG


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  • Legende
  • February 7, 2024

2_maren ;)

 

danke für ihren Nachricht , WANN GEHEN SIE MIT DER INTERNET LEITUNG NACH OBEN ::: ich hatte gestern 45 heute 35 …. ich habe seid eine Telefonate bei o2 immer Probleme mit meine internet verbindung ... 

 

 

LG

Überhaupt nicht wenn Störungen vorhanden sind. Assia überwacht ja nicht nur deinen Anschluss sondern das ganze Leitungsbündel 


rentek
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  • February 7, 2024

@TOKATX Es wäre sinnvoll, wenn du die obigen Fragen von @pufferueberlauf0 und mir @rentek beantworten könntest. Ggf. kann dann der Fehler eingegrenzt und selbst behoben werden.


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  • February 7, 2024

2_maren ;)

 

danke für ihren Nachricht , WANN GEHEN SIE MIT DER INTERNET LEITUNG NACH OBEN ::: ich hatte gestern 45 heute 35 …. ich habe seid eine Telefonate bei o2 immer Probleme mit meine internet verbindung ... 

 

 

LG

Ach ja und schreinen in der Community ist ein sehr schlechter Stil @TOKATX mit deiner Grossschreibung im Internet