Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

internet wird jede Nacht unterbrochen

  • August 18, 2022
  • 7 Antworten
  • 1325 Aufrufe

Jede Nacht zwischen 3 und 6 Uhr wird meine DSL Internet Verbindung unterbrochen. Das geht jetzt schon seit Monaten so. Neu starten des routers hilft nicht. Alle Verbindungen vom Router für 30 Minuten trennen hilft nicht. Es sind keine bekannten Wartungsarbeiten in meiner Region. Manchmal bekomme ich die Verbindungen in der Zeit sporadisch wieder und dann wird wieder unterbrochen.

Lösung von schluej

Moin,

Versuche mal die https://www.o2online.de/service/my-service-app/ .

Danach dann eine Störung melden 0800 5251378

7 Antworten

schluej
Legende
  • August 18, 2022

Moin,

dann ist der Router eine HomeBox. Das ist kein Fehler sondern eine Funktion. Es wird aber „nur“ die PPPoE Verbindung kurz getrennt. Das passiert sonst auch Netzseitig nach 24h.

Kann man bei O2 auch nicht ändern. Bei der FRITZ!Box kannst Du aber den Zeitpunkt ändern.

Nennt man dann Zwangstrennung.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 18, 2022

Moin,

dann ist der Router eine HomeBox. Das ist kein Fehler sondern eine Funktion. Es wird aber „nur“ die PPPoE Verbindung kurz getrennt. Das passiert sonst auch Netzseitig nach 24h.

Kann man bei O2 auch nicht ändern. Bei der FRITZ!Box kannst Du aber den Zeitpunkt ändern.

Nennt man dann Zwangstrennung.

Ja es ist nicht die 24h reconnect. Der Router hat Stunden lang keine Verbindung zum Internet.


schluej
Legende
  • August 18, 2022

Moin,

nach der Trennung sollte der Router sich sofort wieder verbinden. So im Sekunden bereich 1-3.

Wenn es Stunden dauert dann eine Störung melden! Blink dann auch die DSL LED, wenn die Verbindung hergestellt.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 18, 2022

Moin,

nach der Trennung sollte der Router sich sofort wieder verbinden. So im Sekunden bereich 1-3.

Wenn es Stunden dauert dann eine Störung melden! Blink dann auch die DSL LED, wenn die Verbindung hergestellt.

Mir wurde auf twitter gesagt das ich mich hier in der community melden soll da auf twitter meine daten nicht eingesehen werden können. Bekommt man hier offiziellen support oder muss ich wo anrufen? 


schluej
Legende
  • Lösung
  • August 18, 2022

Moin,

Versuche mal die https://www.o2online.de/service/my-service-app/ .

Danach dann eine Störung melden 0800 5251378


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 18, 2022

Du musst anrufen: 0800 5251378


o2_Micha
  • Team
  • August 25, 2022

Hallo @Yrugey vielen Dank für deinen Beitrag in und zur unserer Community. 💙
Bei technischen DSL Störungen haben wir nur sehr begrenzte Möglichkeiten direkt zu helfen, da kannst du mit einer Meldung einiges an Zeit gewinnen. 😉
Wie sieht es aktuell aus? Konntest du jemanden erreichen und läuft bereits wieder alles? Oder können wir dich hier noch unterstützen?

Lieben Dank an schluej und bs0 für eure Unterstützung. 

LG
Michael