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Gelöst

Internet weg

  • February 12, 2021
  • 6 Antworten
  • 280 Aufrufe

Guten Tag,

mein Internet ist nun schon seit heute morgen plötzlich weg. Auf Ihrer website steht jedoch dass keine Störungen vorort vorliegen, also habe ich alles versucht, einen Router reset, Neustart, Kabelcheck, Router zurückgesetzt. Allerdings leuchtet das DSL Lämpchen durchgehend tadellos. Nur das Internet Lämpchen ist aus seit dem Verbindungsabbruch. Ich hatte gehofft dass sich das innerhalb des Tages erledigt, aber nichts. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich habe nur schlechten (bis keinen) Empfang wenn ich das Daten roaming meines Handys nutze, ich bin auf die Verbindung meiner Homebox angewiesen.

Gruß,

  1. Henning

Lösung von o2_Matze

Hallo @MinStar 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Hier war ja schon der ein oder andere hilfereiche Tipp dabei. Hast du ein Update für uns, wie die Situation aktuell ausschaut? 

Liegen die Einschränkungen noch vor oder funktioniert der Anschluss wieder? 

Lieben Gruß Matze 

6 Antworten

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  • Legende
  • February 12, 2021

Auf Ihrer website steht jedoch dass keine Störungen vorort vorliegen

Wo soll das stehen? Bitte nicht den Live-Check für das o2 Mobilfunknetz mit DSL verwechseln.

Geht es um eine o2 Homebox 6641/6441/6741? Wenn nur die Internet-Kontrollleuchte aus ist und alle anderen LEDs an sind, dann ist die o2 Homebox defekt weil eine solche Kombination der Kontrolleuchten eigentlich ausgeschlossen ist.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 12, 2021

Danke für die Antwort. Es kann sein dass ich das mit dem Mobilfunknetz verwechselt habe, kann das gerade nicht so gut checken weil meine Handyverbindung sehr schlecht ist. Mein Router ist eine o2 Homebox 6741, und die Leuchten die grün sind, sind Power, LAN, WLAN und DSL. Ich war heute morgen ganz normal im Internet welches dann mittendrin abbrach. Was kann ich noch versuchen wenn es sich nicht mit Neustart etc beheben lässt?


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  • Legende
  • February 12, 2021

Blinkt oder leuchtet die INFO-LED? Falls ja, in welcher Farbe?

Die Internet-LED ist aus und DSL leuchtet dauerhaft grün?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 12, 2021

Nein, nur die Leuchten die ich aufgelistet habe, alles andere ist leider aus.


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  • Legende
  • February 12, 2021

Also was man noch probieren könnte: Schalte den Router mal über den Netzschalter für vielleicht 1,5 Stunden aus und dann wieder an.

Wenn es dann keine Veränderung gibt, ist eine telefonische Störungsmeldung erforderlich. Dafür bitte Rufnummer 089787979400 oder wenn du keine Flatrate auf dem Handy hast die kostenlose Rufnummer 08005251378 anrufen, wenn du dich am Router befindest.


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • February 22, 2021

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