Wegen Glasfaserausbau & Anschluss muss ich von 1&1 zu O2 Wechseln, der Wechsel ist von O2 gemanaged. Nachdem jetzt die Glasfaser im Haus ist habe ich von 1&1 mitgeteilt bekommen dass der die ‚Umstellung‘ zum 23.12 erfolgt. Von O2 habe ich die Mitteilung bekommen, dass der Anbieterwechsel zum 05.01.25 erfolgt. Habe ich da jetzt evtl. ein Problem?
Die beiden Anbieter stimmen sich bei einem Wechsel mit Rufnr-Mitnahme ab. Kommt es zu Verzögerungen, wird 1&1 Dich bis o2 aktivieren kann weiterversorgen. Generell ist o2 jetzt Dein Ansprechpartner, auf deren Informationen verlässt Du Dich.
Ja danke, im Aktivieringsbrief von O2 ist jetzt das korrekte Datum ausgewiesen.
Dafür haben sie im Aktivierubgsbrief in der Kostenzusammenfassung die vereinbarten Rabatte, die in vorheriger Kommunikation zugesagt waren, unterschlagen, aber dafür habe ich ein neues Thema hier aufgemacht, wenn das nicht rechtzeitig innerhalb der Widerrufsfrist korrigiert wird werde ich alles widerrufen...
Kurzes Update, vielleicht ist ws für Andere die das hier lesen lehrreich….
Gerade jetzt kommt neu wieder eine Mail von 1 und 1 (alter Anbieter) dass sich der Wechsel mal wieder verzögert, neuer Termin ist der 8.1.25?(alter Termin war 23.12.24). Als ich heute mit dem Support von O2 wegen einem Vertragsthema in Kontakt war hat der mir noch den 23.12 bestätigt. Bin jetzt gespannt ob mir O2 den Wechsel des Termins auch irgendwann bestätigt...
Sehr frustrierend das Ganze, irgendwie ist da die Seuche drinnen... Sind wir wirklich in Jahre 2024 und schicken Sonden auf den Mars?
Wie ich oben bereits schrieb, die Anbieter stimmen sich ab. Wichtig für Dich, 1und1 versorgt dich bis Glasfaser aktiviert wird. Aussagen von der Hotline sind nicht immer korrekt und das bei Dir wahrscheinlich nicht mal absichtlich. Bei Glasfaser weiß, egal bei welchem Anbieter, a von b nichts. UGG bei Dir ist da nochmal ein spezieller Fall im negativen Sinne. Mit denen hat sich o2 keinen Gefallen getan.
Hallo
Hierzu bekommst du aber nach offizieller Eintragung der neuen Aktivierung bei uns noch mal eine schriftliche Bestätigung.
Ich hätte gerne für dich nachgeschaut aber das können wir nur, wenn du hier registriert bist. Aktuell hast du nur einen Interessenten Account hier in der Community.
Halte uns gerne auf dem Laufenden bei Neuigkeiten.
Liebe Grüße,
Senay
Hallo
danke für die Antwort. Ich war wohl einfach zu ungeduldig Einen Tag später kann jetzt auch die Mail von O2 mit dem neuen Termin. Das ist mein erster Vertrag mit O2 und der ist noch nicht aktiviert. Kann ich mich trotzdem im Forum registrieren? Mir war nicht klar dass ich hier nur als Interessent registriert bin.
Dringend wäre meine andere Anfrage hier (Zugesagter Rabatt fehlt im Brief mit den Aktivierungsdetails)
Hallo
ja, manchmal ist man etwas zu ungeduldig und dann klärt sich manches doch noch
von selbst. Ich gehöre auch eher zu der Fraktion “Geduld ist nicht meine Kernkompetenz”
Was deine Frage bzgl. der Rabatte angeht, hat meine Kollegin dir bereits in deinem anderen Beitrag
geantwortet. Dort geht es dann auch weiter, wenn du dazu noch Fragen hast.
Viele Grüße Maria
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