Skip to main content

Hallo zusammen,

 

wie kann ich mit geringstem Aufwand von meinem DSL Internet Vertrag auf Kabel wechseln? 

Muss ich dazu den bestehenden Vertrag kündigen erst? Leider ist mein Internet seit Monaten furchtbar langsam, was recht ärgerlich geworden ist. Die nächste Frage ist, ob bei mir nur DSL verfügbar ist, und wie finde ich das heraus als Laie. 

 

LG

Laura

Hallo @LaMa04 ,

prüfe mal hier ob Kabel verfügbar ist. 
https://www.o2online.de/internet-festnetz/kabel/?mediacode=12187851732

 

Wenn es verfügbar ist frage bitte deine Nachbarn Kabel ist in vielen Gegenden auch oft überlastet. Ich habe Glück und habe dauerhaft Gigabit, kenne aber auch Freunde wo es anders ist. 
Ein Technologiewechsel können die Moderatoren beauftragen, ob der Vertrag dann verlängert wird weiß ich aber nicht


Wenn du den örtlichen Kabelanbieter kennst, dann schau auf deren Website, ob es bei dir verfügbar ist. 

Sonst frag die Verfügbarkeit bei o2 ab. Internet-Verfügbarkeit prüfen (o2online.de)

Dann wäre es am Ende ein Technologiewechsel. 

 

Bei mir sieht das zb so aus, Kabel, DSL und Funk. 

 

 


Hallo und herzlich willkommen in der Community @LaMa04. 💙

Konntest du bereits bei dir nachschauen, ob Kabel an deiner Adresse verfügbar wäre?

Falls ja, welcher Kabel-Tarif wäre denn für dich interessant?

Danke für die Unterstützung bielo & dSkill. 👍

LG Steffen


Hallo zusammen,

danke für die schnelle und einfache Hilfe, ja Kabel ist bei mir und meinem aktuellen Vertrag möglich. Aktuell habe ich den O2 Home M Vertrag mit einem Treue Rabatt von abzgl. 10 €. 

Das heißt, wie würde ein Wechsel von DSL auf Kabel bei gleichem o2 Home M Internet funktionieren. Ist es dann ein komplett neuer Vertrag? 

Zudem habe ich aktuell noch das Thema offen, dass ich gerne den Vertragsinhaber wechseln möchte (familien-intern, aktuell von meiner Mutter auf mich umschreiben). Geht das ohne, dass die Rabatte für den Mobilfunkvertrag verloren gehen?

 

Danke schon mal!


Zudem habe ich aktuell noch das Thema offen, dass ich gerne den Vertragsinhaber wechseln möchte (familien-intern, aktuell von meiner Mutter auf mich umschreiben). Geht das ohne, dass die Rabatte für den Mobilfunkvertrag verloren gehen?

 

Wenn Sie Kombi-Vorteile nutzt, dann sind diese dann weg.

 

Das heißt, wie würde ein Wechsel von DSL auf Kabel bei gleichem o2 Home M Internet funktionieren. 

 

Geht unter Umständen in Form eines Technologiewechsels. 


Guten Morgen @LaMa04 😊

Wenn bei dem DSL Vertrag aktuell ein Kombi Vorteil enthalten ist, du den Vertrag übernimmst und noch keinen bestehenden Vertrag bei uns hast, wird der Vorteil leider entfallen. 

Du kannst entweder vor Vertragsänderung den Vertragsinhaberwechsel online durchführen oder danach. Ob mit deinem Anschluss ein Technologiewechsel machbar ist, können wir individuell für dich prüfen.

Hast du dazu bereits Unterstützung bekommen?

Schöne Grüße

Kathi


Hallo @LaMa04,

es sind einige Tage vergangen und du hast hier nicht mehr geantwortet.

Ich gehe mal davon aus, dass du alle Infos hier bekommen hast, die du brauchst 🤗

Falls nicht, kannst du dich gerne jederzeit wieder in unserer Community melden 💙

Beste Grüße

Kathi 


Hallo Kathi,

 

ich möchte den Vertragsinhaber für alle Tarife wechseln, die ich habe und nicht nur für einen. Auf der o2 Seite kann ich jeden Tarif (2 mal Handy) und den Internetvertrag nur einzeln auswählen.

Gibt es 

  1. eine einfache Möglichkeit den Inhaber für alle 3 (familienintern) unkompliziert auf mich von meiner Mutter zu übertragen? (sprich es gibt dann einen neuen Namen, neue Kontonummer etc., neue Adresse)
  2. verfallen dann die Rabatte, die aktuell auf den Internetvetrag und auf einen der beiden Handy Tarife verlaufen?

Moin @LaMa04 🙂

Leider nein, es gibt keine Möglichkeit alle 3 Verträge mit einem Vertragsinhaberwechsel zu übertragen. Dies muss getrennt voneinander einzeln durchgeführt werden. 34,99€ werden je Anschluss für den neuen Vertragsinhaber berechnet. 

Je nachdem welche Rabatte du aktuell hast (Rabatte mit Laufzeit x oder Kombi Vorteils-Rabatte?) können diese auch übernommen werden.

LG Kathi


Guten Morgen @LaMa04,

brauchst du hier weitere Unterstützung oder hast du alle Infos bekommen die du brauchst?

Melde dich gern jederzeit wieder hier bei uns 🤗

Lieben Gruß

Kathi


Deine Antwort