Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Internet Verbindung unterbricht immer wieder


Hallo,

habe seit dem ich zu O2 gewechselt(4.8.22) hab keine vernünftige verbindung mehr dass heisst

egal ob am PC TV Handy oder Tablett LAN oder WLAN die verbindung verschwindet und kommt 5sec später wieder, beim Zocken fliegt man aus der Lobby auf Netflix immer wieder buffering laut o2 Suite ist auch alles ok an meiner leitung bei den disconnects bleiben am Router lämpchen an es ist auch wirlich nur eine sache von ca 5sec, komischerweise wenn ich ein Speedtest mache download ist in ordnung aber beim Upload hab ich eine 100% das diese disconnect kommt?!

Bei O2 ist die Störung schon seit 9.8.22 gemeldet und heisst auch es gibt eine Regionale Störung nur leider ist das nun auch 15 Tage her und leider keine rückmeldung evtl ist ja jemanden was bekannt

mfg


17 Antworten

Moin,

was für ein Medium (Kabel, DSL)?

Was für ein Router (Hersteller, Modell, bei Kabel gemietet oder eigener)?

moin

FritzBox 6660 Cable gemietet

 

mfg

Benutzerebene 7

Herzlich Willkommen in unserem Community 

Guten Tag @Seri91

Überprüfen Sie, ob die Netzwerk- und Stromkabel am Router korrekt eingesteckt sind. Ist Ihr Rechner über ein Netzwerkkabel mit dem Netz verbunden, überprüfen Sie auch dort, ob das Kabel richtig eingesteckt ist. Halten Sie außerdem Ausschau nach Beschädigungen oder Quetschungen am Kabel. Starten Sie den Router neu.

Wenn die Internetverbindung abbricht, ist dann auch die Telefonie gestört ? Nicht das es nur ein WLAN-Problem ist. Dafür sind die HomeBoxen bekannt. Die HomeBox ist da nicht sehr kommunikativ. Bei einer FritzBox würde man da eher sehen , warum die Verbindung abbricht.
Kennst du schon die o2 my Service App ? Diese hilft dir bei der Fehlersuche und anschliessender Störungsmeldung bei der Hotline.

Vg Andi40 

Moin,

es gibt da die Seite Internet -> Kabel Information → Kanäle.

Auf der Seite werden die Fehler pro Kanal angezeigt. Lade die doch bitte mal als Bilder hoch.

Dann bekommt man einen Eindruck über die Qualität de Verbindung.

War davor kunde bei Vodafone ohne probleme sogut wie nie ein diconnect, mein Setup hat sich nicht geändert außer das der Router und der Anbieter neu ist

mfg

Also die Leitung sieht gut aus.

Da sind ja fast keine Fehler. Entweder die Einstellung bei der FRITZ!Box oder das ipv4 DS light macht Probleme. Hast Du bei VF dual stack?

Uff sogut kenn ich mich da nicht auf mit dual stack usw

die bilder wurden gemacht nacht nem router neustart falls das einfluss haben sollte

 

mfg

Mal beim Streamen parallel mit dem Online Monitor schauen wie es aussieht:

http://fritz.box/?sid=010c0331bcd31931&lp=mNetMoni

 

beim stream anschauen aktuell kein problem

 

 

 

Speedtest beim upload disconnect

 

beim 3ten Speedtest beim upload 2 disconnects

 

mfg

Interessant wäre jetzt noch parallel die Ereignisse Anzeige. Meldet die einen Verbindungsabbruch?

Die Frage ist wer hier was verliert! Das könnte auch die FRITZ!Box sein. Mal die Konfiguration sichern und dann einen Werksrest machen. Dann wie hier einrichten https://avm.de/service/freie-routerwahl/fritzbox-am-o2-kabelanschluss-einrichten/ und Testen. Wenn es sich nicht ändert Sicherung wieder einspielen.

@Seri91  11,4Mbit/s down und 0,21Mbit/s up ist auch nicht normal. Wieviel wurden dir im Willkommensbrief zugesichert ?

Danke für die antworten bin jetzt mal ne woche im urlaub und dann widme ich mich wieder dem problem

halte euch aufn laufenden

 

mfg

Moin,

konntest du das Problem lösen?

Ich habe exakt dasselbe. Und ich habe erst seit gestern offiziell O2. Kabelrouter 6660 von O2, davor Vodafone mit seinem eigenen Router. Hatte nie Disconnects, jetzt mit O2 etwa jede halbe stunde 1-2x für 3-5 Sekunden kein Internet. Onlinespielen nicht mehr möglich, Videos und Streamen nervt total

 

Edit o2_Sven 02.06.2023/15:48: Vollzitat entfernt

Hallo

bei ist das problem beseitigt bis mal ein Techniker von vodafone da war bei mir und komischerweise obwohl es nix gemacht hat geht es seit dem problemlos, ich denke er hat wohl draußen vor dem haus an der Box was gemacht, den es war verdächtig zuerst wollte er genau wissen wo ich wohne und dann ah moment ich muss nochmal zum auto hab was vergessen und zack schon gehts ohne probleme und abbrüche, und laut O2 gibts keine entschädigung für die 3 monate den man konnte ja das internet benutzen lol… so isses bei mir gelaufen insgesamt 2 techniker der erste alles im haus überprüft war alles top..der 2te angeblich gar nix gemacht aber seit dem läufts..viel glück ich war damals kurz vorm verzweifeln und wollte eig nach der aussage keine entschädigung hat man ja benutzen können kündigen und direkt wieder zu vodafone wechseln

 

Edit o2_Sven 02.06.2023/15:48: Vollzitat entfernt

Hallo @LukasLo ,

hast du dich bezüglich deiner Unterbrechungen denn schon bei der Technik gemeldet? Hat sich da vielleicht schon etwas getan?

@Seri91 Es freut mich zu hören, dass bei dir alles am Laufen ist nachdem man bei dir vor Ort war.

 

Schöne Grüße, Sven

@o2_Sven 

das Problem hat sich tatsächlich nach ca. 2 Wochen von selbst gelöst. Keine Ahnung ob mehrere Neustarts des Routers was gebracht haben. Hätte aber grundlegend nicht sein gemusst

Hallo @LukasLo ,

zweifelsohne wäre es immer schöner wenn alles reibungslos funktioniert. Wichtig ist dann aber das es jetzt bei dir läuft und dann hoffen wir mal das es so bleibt, ansonsten gib bitte eine Störungsmeldung über die Technik auf.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort