Skip to main content
Hallo. Hier bricht in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder die Verbindung zusammen. Sie tut das nicht schlagartig. Vielmehr geht der Datendurchsatz nach und nach immer weiter in den Keller, so lange bis die Verbindung weg ist. Der Router blinkt rot und startet neu. Danach gehts wieder für eine Weile, manchmal auch eine längere, mitunter mehrere Tage. Mal tritt die Störung nur vereinzelt auf, mal gehäuft. Hat jemand eine Idee für mich?



Moin Moin,



in dem Fall:



Störungsannahme



O2 DSL Telefon

0800 52 51 37 8 Kostenfrei

Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.




Hallo @Sxs,



hm... ist die Homebox alleine an einer Steckdoes angeschlossen? Wenn nein, dann etste das bitte einmal aus. Bitte setze das gute Stück auch einmal auf den Werkszustand zurück und richjte es mit Eingabe der PIN komplett neu ein. Stelle bitte auch sicher, dass alle Kabel unbeschädigt sind, die Stecker fest sitzen und keine zusätzliche Verlängerung oder sonstige Hardware zwischen TAE Dose und Router genutzt wird.



Wenn das alles nicht helfen sollte, dann ist ein Störungstickt in der Tat mehr als sinnvoll.



Gruß,



Lars




Deine Antwort