Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Internet-Verbindung bricht immer wieder ab.

  • May 4, 2018
  • 2 Antworten
  • 2005 Aufrufe

Sxs
Besucher:in
Hallo. Hier bricht in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder die Verbindung zusammen. Sie tut das nicht schlagartig. Vielmehr geht der Datendurchsatz nach und nach immer weiter in den Keller, so lange bis die Verbindung weg ist. Der Router blinkt rot und startet neu. Danach gehts wieder für eine Weile, manchmal auch eine längere, mitunter mehrere Tage. Mal tritt die Störung nur vereinzelt auf, mal gehäuft. Hat jemand eine Idee für mich?

2 Antworten

  • May 4, 2018
Moin Moin,

in dem Fall:

Störungsannahme

O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.


o2_Lars
  • Moderator
  • May 7, 2018
Hallo @Sxs,

hm... ist die Homebox alleine an einer Steckdoes angeschlossen? Wenn nein, dann etste das bitte einmal aus. Bitte setze das gute Stück auch einmal auf den Werkszustand zurück und richjte es mit Eingabe der PIN komplett neu ein. Stelle bitte auch sicher, dass alle Kabel unbeschädigt sind, die Stecker fest sitzen und keine zusätzliche Verlängerung oder sonstige Hardware zwischen TAE Dose und Router genutzt wird.

Wenn das alles nicht helfen sollte, dann ist ein Störungstickt in der Tat mehr als sinnvoll.

Gruß,

Lars