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Gelöst

Internet Verbindung

  • May 28, 2021
  • 2 Antworten
  • 43 Aufrufe

Hallo O2 Team,

ich bin seit langer Zeit O2 Kunde (Kd. Nr. XXXXXXXXXX)

Ich habe seit einiger Zeit (ca. 10 Tage) erhebliche Probleme mit der Internetleitung

(sehr schwache Verbindung, damit sehr langsam oder gar keine Netzverbindung und dauernd
 geht die Netzverbindung weg).

Da ich zur Zeit sehr viel von Zuhause aus arbeite brauche ich eine gute schnelle Verbindung,
die ich bis dato auch hatte.

Frage: Was kann ich tun, damit die Verbindung wieder besser wird?

Bitte könnten Sie den Vorgang einmal überprüfen und mir eine entsprechende Rückmeldung geben.

Vielen Dank

Annedore Schmidt

Edit o2_Lars: Bitte in einem öffentlichen Forum niemals personenbezogene Daten posten

Lösung von o2_Lars

Hallo @Anne1963 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Gerade in der aktuellen Situation ist ein funktionierender Internetanschluss ja nicht mehr wegzudenken.

Es ist jetzt aus deiner Beschreibung für mich jetzt erst einmal so nicht ganz genau ersichtlich, worum genau es letztendlich geht, daher gebe ich hier einfach mal ein paar Tipps mehr mit auf den Weg :-)

Wenn es um die WLAN-Verbindung zwischen einem Router und dem Laptop oder Handy gehen sollte, kann es je nach genutzter Frequenz (2.4GHz oder 5GHz) zu mehr oder weniger Einflüssen durch andere WLAN-Geräte in der Umgebung kommen. Ein Wechsel auf das 5GHz WLAN kann unter Umständen helfen, diese Einflüsse etwas einzuschränken.

Wenn es um die DSL Verbindung des Festnetzrouters gehen sollte, schaue einmal, wie sich die jeweiligen LED verhalten. Geht die DSL LED ebenfalls aus? In einem solchen Fall kann dann gegebenenfalls unsere o2 my Service App weiter helfen.

Geht es um einen Mobilfunkrouter, wie zum Beispiel den Homespot, kann es schon eine Besserung bringen, diesen näher an ein Fenster zu stellen. Eventuell ist ein anderer Standort an einem anderen Fenster auch hilfreich.

Wenn keiner der Tipps geholfen haben sollte und noch Fragen bestehen, immer her damit :-) Je mehr Details uns hier vorliegen, desto besser können wir dir in unserer o2 Community weiter helfen :-)

Gruß,

Lars

 

2 Antworten

  • May 28, 2021

hi, bitte schau mal auf die O2 Störungsseite,

dort gibt es Hinweise was du tun kannst und wie du eine Störung melden kannst.

Hier im Forum ist eine Störungsmeldung nicht möglich.

mfg

https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • June 4, 2021

Hallo @Anne1963 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Gerade in der aktuellen Situation ist ein funktionierender Internetanschluss ja nicht mehr wegzudenken.

Es ist jetzt aus deiner Beschreibung für mich jetzt erst einmal so nicht ganz genau ersichtlich, worum genau es letztendlich geht, daher gebe ich hier einfach mal ein paar Tipps mehr mit auf den Weg :-)

Wenn es um die WLAN-Verbindung zwischen einem Router und dem Laptop oder Handy gehen sollte, kann es je nach genutzter Frequenz (2.4GHz oder 5GHz) zu mehr oder weniger Einflüssen durch andere WLAN-Geräte in der Umgebung kommen. Ein Wechsel auf das 5GHz WLAN kann unter Umständen helfen, diese Einflüsse etwas einzuschränken.

Wenn es um die DSL Verbindung des Festnetzrouters gehen sollte, schaue einmal, wie sich die jeweiligen LED verhalten. Geht die DSL LED ebenfalls aus? In einem solchen Fall kann dann gegebenenfalls unsere o2 my Service App weiter helfen.

Geht es um einen Mobilfunkrouter, wie zum Beispiel den Homespot, kann es schon eine Besserung bringen, diesen näher an ein Fenster zu stellen. Eventuell ist ein anderer Standort an einem anderen Fenster auch hilfreich.

Wenn keiner der Tipps geholfen haben sollte und noch Fragen bestehen, immer her damit :-) Je mehr Details uns hier vorliegen, desto besser können wir dir in unserer o2 Community weiter helfen :-)

Gruß,

Lars