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Internet verbindet nicht nach Vertragsinhaberwechsel

  • March 16, 2021
  • 6 Antworten
  • 508 Aufrufe

Nach einem Vertragsinhaberwechsel läuft mein Vetrag Home Flex M und der Router HomeBox 2 über mich. Ich bekam eine Mail zur Bestätigung des Wechsels und sollte meine Email bestätigen, was ich auch tat. Jedoch verbindet sich der Router nicht mehr mit meinem Handy. DSL und Wlan leuchten grün. Internet leuchtet rot. Ich weiß nicht, was ich tun soll, um das Problem zu lösen. 

Lösung von o2_Lars

Hallo @JoDi2 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn für den Anschluss ein Inhaberwechsel durchgeführt wird, ist im Laufe dieses Prozesses auch ein Reset des Routers erforderlich. Wenn vorher also eigene Kennworte für das WLAN vergeben wurden ,so sind diese wieder auf den Standard zurück gesetzt worden, diese findest du auf einem Aufkleber unterhalb des Routers.

Mit diesen Daten sollte dem Zugriff auf das WLAN nichts mehr im Wege stehen und über die Weboberfläche lassen sich dann wieder individuelle Einstellungen vornehmen :-)

Ließ sich denn mittlerweile alles klären und läuft nun alles so, wie du dir das vorstellst? :-)

Gruß,

Lars

 

6 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • March 24, 2021

Hallo @JoDi2 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn für den Anschluss ein Inhaberwechsel durchgeführt wird, ist im Laufe dieses Prozesses auch ein Reset des Routers erforderlich. Wenn vorher also eigene Kennworte für das WLAN vergeben wurden ,so sind diese wieder auf den Standard zurück gesetzt worden, diese findest du auf einem Aufkleber unterhalb des Routers.

Mit diesen Daten sollte dem Zugriff auf das WLAN nichts mehr im Wege stehen und über die Weboberfläche lassen sich dann wieder individuelle Einstellungen vornehmen :-)

Ließ sich denn mittlerweile alles klären und läuft nun alles so, wie du dir das vorstellst? :-)

Gruß,

Lars

 


Vilureef
Legende
  • March 24, 2021

Hallo,

du nutzt aber den Anschluss an der gleichen Adresse wie der Vorbesitzer? Ansonsten musst du noch einen Umzugsauftag stellen.

LG


scrambled-278306
Besucher:in

Hallo, gleiche Situation wie oben beschrieben: Inhaberwechsel beantragt (Adresse bleibt, im Grunde wird nur ein Name geändert) und nun geht das Internet nicht mehr. Es liegt aber wohl nicht am Router Reset, denn es passt nach wie vor das alte Passwort. Allerdings sit keine Verbindung mehr möglich. Ich freue mich auf eine schnelle Lösung. Danke! Mit freundlichen Grüßen Julia 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • June 29, 2023

Hallo @scrambled-278306 ,

Willkommen in der Community. 
Mh, das klingt nicht schön.

Hast du den Router mal komplett neu gestartet?
Wann hat denn der Inhaberwechsel genau stattgefunden?

Klappt es seit dem nicht mehr mit der Verbindung?

Liebe Grüße Maria


Bumer
Legende
  • June 29, 2023

@scrambled-278306 

wurde der Inhaberwechsel bestätigt? Nach einen Inhaberwechsel gibt es neue Zugangsdaten für den neuen Kunden. Was für ein Router wird verwendet?

Gruß


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 3, 2023

@scrambled-278306 Ich möchte mich der Frage von Bumer anschließen.
Hast du bereits neue Zugangsdaten erhalten oder läuft inzwischen bereits alles wie vorgesehen?
Vielleicht magst du ja mal ein Update geben.
Grundsätzliche Infos zum Inhaberwechsel findest du in folgendem Artikel.

Gruß
Antje