Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internet und Telefonie Stöung

  • October 4, 2020
  • 4 Antworten
  • 96 Aufrufe

Suleika13
Besucher:in

Seit einiger Zeit haben wir ständig Internetstörungen und Telefonate werden abgebrochen.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem und kann Hilfestellung geben?

 

Vielen Dank im Voraus...

Lösung von o2_Lars

Hallo @Suleika13 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn der DSL Anschluss nicht mehr so stabil läuft, wie er eigentlich sollte, kann es dafür einige unterschiedliche Ursachen geben, viele lassen sich oft schon direkt selbst testen und beheben.

Du hast von @schluej ja schon den Tipp zu unserer o2 my Service App erhalten, da lassen sich schon einige Dinge abklopfen. Auch der von ihm gepostete Link zur Ersten Hilfe am DSL Anschluss ist absolut hilfreich.

Wenn Abbrüche von einen Augenblick auf den anderen auftauchen, dann kann es oft schon ausreichend sein, einmal alle Kabel neu zu verbinden, um sicher zu stellen ,dass sie fest in der jeweiligen Buchse sitzen. Einmal mit dem Staubsauger rangekommen kann da schon einen erheblichen Unterschied machen. Ganz zu schweigen von Haustieren, die auf einmal ihren Hang zu Kabeln entdecken :-)

Wie sieht es denn inzwischen aus? Konnten Dir die Tipps schon weiter helfen? Läuft nun alles wieder so, wie es soll? :-)

Gruß,

Lars

4 Antworten

schluej
Legende
  • October 4, 2020

Hilfe zum Melden von Störungen gibt es hier:https://www.o2online.de/service/dsl-stoerung/

Es kann nützlich sein die O2 my Service App zu nutzen.

Die Erfahrung lehrt uns, das Melden von Störungen an O2 häufig zu deren Lösung führt.


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • October 7, 2020

Hallo @Suleika13 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn der DSL Anschluss nicht mehr so stabil läuft, wie er eigentlich sollte, kann es dafür einige unterschiedliche Ursachen geben, viele lassen sich oft schon direkt selbst testen und beheben.

Du hast von @schluej ja schon den Tipp zu unserer o2 my Service App erhalten, da lassen sich schon einige Dinge abklopfen. Auch der von ihm gepostete Link zur Ersten Hilfe am DSL Anschluss ist absolut hilfreich.

Wenn Abbrüche von einen Augenblick auf den anderen auftauchen, dann kann es oft schon ausreichend sein, einmal alle Kabel neu zu verbinden, um sicher zu stellen ,dass sie fest in der jeweiligen Buchse sitzen. Einmal mit dem Staubsauger rangekommen kann da schon einen erheblichen Unterschied machen. Ganz zu schweigen von Haustieren, die auf einmal ihren Hang zu Kabeln entdecken :-)

Wie sieht es denn inzwischen aus? Konnten Dir die Tipps schon weiter helfen? Läuft nun alles wieder so, wie es soll? :-)

Gruß,

Lars


Warnemuende
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 18, 2020

Meine Frage:Telefon und Fax funkioniert nicht mehr,was könnte man tun?


o2_Manga
  • December 22, 2020

Hallo @Warnemuende 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Magst du den Fehler bitte einmal genauer beschreiben, damit die Experten für technische Probleme dir bei der Fehlersuche behilflich sein können?

Was genau bekommst du für einen Fehler in der Telefonie? Besetzt? Stille? o.ä.

Was für ein Router wird eingesetzt?

Wurde das Telefon mal an einem anderen Router getestet?


Grüße