@User2456545
Der Livecheck ist ausschließlich für Mobilfunk.
Du kannst jederzeit einen eigenen Router einsetzen. Das würde ich in deinem Fall auch tun
Beachte bitte, dass die Home Box zu o2 zurück muss.
Sollte sich mit neuem Router nix ändern, melde die Störung über die 0800 5251378
Hallo @User2456545,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Ich habe gerne einmal nach deinem Anschluss geschaut. Er weist seit heute eine Vielzahl an Verbindungsabbrüchen auf. Das muss nicht unbedingt an einem defekten Router liegen, oftmals ist auch die Verkabelung schuld oder es liegt eine Leitungsstörung vor.
Bitte überprüfe zunächst einmal alle Kabelverbindungen auf Defekte und Wackelkontakte. Bitte möglichst keine Verlängerungskabel oder Mehrfachsteckdosen und möglichst nur die Originalkabel verwenden.
Wenn die Kabel alle in Ordnung sind, führe bitte ein Stromreset durch: ziehe dazu den Stecker des eingeschalteten Routers für 1 bis 2 Minuten aus der Steckdose. Anschliessend etwas warten, bis alle LEDs wieder leuchten.
Den Router dann bitte dauerhaft eingeschaltet lassen. Keinen weiteren Stromreset durchführen. Treten erneut Abbrüche auf, melde dich bitte telefonisch bei unserer Störungsannahme unter der Rufnummer 08005251378.
Du kannst natürlich auch einen anderen Router anschliessen, um zu sehen, ob das Problem damit nicht auftritt. Ich würde allerdings zunächst die oben beschriebenen Schritte durchführen.
Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast.
Viele Grüße
Giulia
Hallo giulia,
denke ein wackelkontakt ist es nicht, da keinerlei gewackel bei den abbrüchen und wiederverbindungen stattfand. Kabel auch zwischen heute und gestern nocht bewegt worden, und keine Auffälligkeiten äußerlich.
Teste mal den stromreset, falls es klappt sag ich Bescheid.
Jetzt sind es schon 5 Minuten nachdem ich den stecker wieder reingesteckt habe, vor dem ausschalten ging es, jetzt: info blinkt aber kein internet und telefon. Dsl leuchtet.
Nochmal probieren? Ist es wichtig ob ich den stecker aus dem modem oder den stecker aus der steckdose ziehe?
Ach ja, Mehrfachsteckdose verwende ich da notwendig, aber hat seit Jahren auch ohne Probleme funktioniert. Mm
Hallo @User2456545,
das kann etwas dauern, bis alles wieder hochgefahren ist.
Blinkt die Info-LED grün? Das ist ganz normal, und kann unter Umständen etwas dauern. Bitte einfach etwas abwarten, bis alles wieder normal leuchtet.
Viele Grüße
Giulia
Bis jetzt läuft alles, falls es probleme gibt melde ich mich wieder
Danke!
Hallo @User2456545,
es freut mich, dass aktuell wieder alles läuft. Melde dich sehr gerne wieder bei uns, wenn Herausforderungen auftreten.
Liebe Grüße, Lea