Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internet und laut o2 aktiviert, trotzdem kein wlan

  • September 15, 2021
  • 5 Antworten
  • 245 Aufrufe

*Internet und Festnetz laut o2 aktiviert*

 

Heute um 13:22 kam die Nachricht an das unser Internet aktiviert wurde.

Trotzdem steht da "Verbunden - ohne Internet" 

Soll ich jetzt einfach warten oder ?? 

Lösung von schluej

Was Info sagen will findest Du auf der Übersicht Seite.

Hast Du zur Einrichtung den Assistenten verwendet?

Nach Provider wechsel sollte man einen Werksrest machen.

5 Antworten

Vilureef
Legende
  • September 15, 2021

Hallo,

nutzt du einen eigenen Router oder die Homebox? Bei einen eigenen Router müssen noch die Zugangsdaten eingetragen werden.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 15, 2021

Hallo,

Ich habe einen eigenen Router (Fritzbox 7530 VF)

Die Zugangsdaten hab ich schon eingetragen und bin da somit schon "eingeloggt".

Beim Router blinkt nach ner Zeit das Lämpchen rot bei "Info". Weiss aber nicht was das zu bedeuten hat. Ich habe es auch schon mehrmals neugestartet, ohne Erfolg


schluej
Legende
  • Lösung
  • September 15, 2021

Was Info sagen will findest Du auf der Übersicht Seite.

Hast Du zur Einrichtung den Assistenten verwendet?

Nach Provider wechsel sollte man einen Werksrest machen.


  • Stammgast
  • September 15, 2021

Hallo,

Ich habe einen eigenen Router (Fritzbox 7530 VF)

Die Zugangsdaten hab ich schon eingetragen und bin da somit schon "eingeloggt".

Beim Router blinkt nach ner Zeit das Lämpchen rot bei "Info". Weiss aber nicht was das zu bedeuten hat. Ich habe es auch schon mehrmals neugestartet, ohne Erfolg

Kann das sein das die Fritzbox nen Vodafone Branding hat? Weil du schreibst Fritzbox 7530VF? Wenn alle Zugangsdaten eingetragen sind, sollte sich die Box binnen paar Sekunden verbinden.

Bzw dein Voriger Provider dies Gesperrt hat, ansonsten wie schon geschrieben einen Werksreset machen und ggf alles neu einrichten.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 28, 2021

Hallo @Sevim0075,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Konntest du dein Anliegen zwischenzeitlich klären und den Router zum Laufen bringen? Mit dem Werksreset sollten alle alten Daten gelöscht werden und die Neueinrichtung kann dann problemlos erfolgen.

Lass uns gerne wissen, falls dazu noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia