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Internet und Festnetz ausfall seit 8 Tagen

  • February 17, 2024
  • 15 Antworten
  • 202 Aufrufe

Seit 09.02.2024 habe ich weder Festnetz noch Internet. Grund sind angeblich Straßenbauarbeiten? Merkwürdig allerdings dass meine Nachbarn im gleichen Haus (10 Parteien Haus) dasselbe Problem gemeldet hatten (ebenfalls Kunde bei o2!), dort war der Techniker bereits am 12.02 und das Problem wurde behoben. Ein Techniker war in der Wohnung, ein anderer am Verteiler an der Straße und innerhalb von ein paar Minuten wurde das Problem behoben. Derselbe Techniker hatte bei mir auch diesen Auftrag (für 13.2) jedoch rief dieser mich an und meinte er würde nicht kommen, da das Problem von einem Bauunternehmen (Straßenbau?) gelöst werden müsse. Tja . Seitdem tut sich leider gar nichts mehr. Ich bekam eine nichtssagende Antwort im Messenger und keine zuverlässige Aussage. Nun bin ich seit fast 9 Tagen ohne Internet und Festnetz und bin ziemlich sauer. Wieso kümmert sich niemand um die Störung??

15 Antworten

TeufelEnergy
Legende
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  • Legende
  • February 17, 2024

Hallo @Tulpe2024,

ärgerliche Situation… versuche es bitte mal über die Notfallhotline:

0800 123 77 44 

 

Gruß


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 18, 2024

Hallo @Tulpe2024,

ärgerliche Situation… versuche es bitte mal über die Notfallhotline:

0800 123 77 44 

 

Gruß

„Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt, bitte überprüfen Sie die Rufnummer“… habe es gerade versucht.


rentek
Legende
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  • Legende
  • February 18, 2024

Dann bitte unter der Nummer 08005251378 (morgen) anrufen.


o2_Ines
  • Moderatorin
  • February 21, 2024

Hallo @Tulpe2024, herzlich willkommen in unserer Community.

So ein Ausfall ist wirklich unschön. Tut mir leid, dass du so lange ohne Internet bist.

Die beiden oben genannte Rufnummern sind korrekt und erreichbar. Konntest du schon dort anrufen?

Viele Grüße Ines.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 21, 2024

Bei der Nummer 08001237744 bekomme ich kein Freizeichen. Dies zu Info!

 

am Freitag 23.02 kommt nun aber endlich ein Techniler und ich hoffe dass er die Störung beheben kann.

 

Liebe Grüße!

Pauline


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 23, 2024

ich finde es seltsam dass ich keine SMS erhalten habe, normalerweise bekommt man ja eine Nachricht incl Link wenn man den öffnet kann man nachverfolgen, wann ungefähr der Techniker kommt. Mir wurde in der Hotline gesagt dass man solche SMS nur bei Anschlussterminen, nicht aber bei Entstörungsterminen bekommt. Das kann allerdings nicht stimmen, denn meine Nachbarn (ebenfalls bei o2) , haben wg. der gleichen Störung eine SMS erhalten. Was stimmt denn nun?? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 23, 2024

Tja der Techniker ist nicht gekommen und der Termin wurde nicht abgesagt also habe ich 6 Stunden Umsonst gewartet. Das ist doch das Letzte.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 1, 2024

Hallo @Tulpe2024, herzlich willkommen in unserer Community.

So ein Ausfall ist wirklich unschön. Tut mir leid, dass du so lange ohne Internet bist.

Die beiden oben genannte Rufnummern sind korrekt und erreichbar. Konntest du schon dort anrufen?

Viele Grüße Ines.

Die Kollegen in der Notfallhottline konnten nicht wirklich weiterhelfen. Heute sollte eigentlich ein Techniiker kommen (14-20 Uhr ), um 15 Uhr stand in der SMS auf einmal dass die Störung behoben sei. Tja das war leider ein Trugschluss. Der Telekom Techniker hat aus der Ferne etwas gemacht allerdings hat er die Situativen eher verschlimmert. Er hat eine Verschaltung verursacht, so dass mein Router/Anschluss ein positives Signal sendet , dabei war der TAE Stecker nicht drin. O2 hatte eine Leermessung durchgeführt und diesen Fehler festgestellt. Natürlich konnte der Techniker von der Telekom heute nicht mehr kommen es war ja schon. 16 Uhr. Ich kann es echt nicht fassen. Nun gehe ich in die VIERTE Woche ohne Internet und Festnetz!! Der Techniler sollt am 08.03 kommen. Glauben tue ich das aber erst wenn er vor mir steht. 


o2_Sven
  • Moderator
  • March 11, 2024

Hallo @Tulpe2024 ,

entschuldige, dass wir uns erst jetzt wieder hier bei dir melden. Wie sieht es denn jetzt bei deinem Anschluss aus? Hat es mit dem weiteren Technikerbesuch dann geklappt und du bist jetzt wieder online?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2024

Hallo Sven,

 

es sieht leider immer noch sehr schlecht aus. Bin jetzt seit mehr als 4 Wochen (!!) ohne Internet, 

viele Grüße 

Pauline 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2024

p..s der Techniker der am 08.03 kommen sollte, ist einfach nicht erschienen, es gab hier bis heute keine Absage, keine Begründung , und ich hatte mir extra freigenommen. :( 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 14, 2024

Hallo @Tulpe2024,
es tut mir leid, dass die Einschränkungen deines Anschlusses nicht behoben werden konnten. Ich habe in deinem Kundenkonto gesehen, dass eine Beschwerde über die Bundesnetzagentur bei uns eingegangen ist und bereits bearbeitet wird. Du bekommst dazu dann direkt aus dem Fachbereich eine Rückmeldung. 🙂
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 18, 2024

Hallo Bianca,

die Fachabteilung hat sich bezüglich meiner Beschwerde noch nicht gemeldet. Heute sollte ja eigentlich der Telekom Techniker kommen, aber ehrlich gesagt glaube ich da nicht so dran. Er war bisher nicht da und das Zeitfenster schließt sich um 14 Uhr. Natürlich würde ich mich freuen wenn es endlich klappt mit dem Techniker, ich melde mich dann, und auch , wenn er nicht kommt. 

viele Grüße 

tulpe2024


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 18, 2024

Hallo,

 

leider hat der Techniker Termin auch heute nicht stattgefunden. Ich bekam einen Anruf vom Telekomtechniker mit folgender Aussage: die Dokumentation der Vorarbeiten ist noch nicht fertiggestellt und deswegen wird er nicht tätig, da er nur eine provisorische Lösung machen könnte und dadurch nur wieder neue Störungen entstehen. Er wollte mit dem Bautrupp Kontakt aufnehmen.

viele Grüße 

Tulpe2024


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 18, 2024

Hallo @Tulpe2024,

das ist natürlich sehr schade. Aber zumindest hat er sich gemeldet und die Situation noch einmal erklärt.

Es scheint nun ja voran zu gehen und ich bin ganz zuversichtlich, dass die Störung dann recht bald aufgehoben ist.

Klappt die Überbrückung mit der Testkarte einigermaßen?

Viele Grüße

Giulia