Anschluss: DSL Festnetz
Tarif: O2 Fun Max Flat, mit *bis zu* 16.000 Kbit/s
Router: O2 Homebox 3232
Breitbandmessung über LAN:
Download: 5 MBit/s (maximal, schwankend)
Upload: 0,5 MBit/s
Laufzeit: 45 ms
Breitbandmessung über WLAN:
Download: 2 MBit/s (schwankt zwischen 0,5 und max. 4 MBit/s)
Upload: 0,5 MBit/s
Laufzeit: 60 ms
WiFi laut WiFiAnalyzer: 2,4 GHz, 72 Mbps, -54 dBm, 2457 MHz
WLAN Modus: 802.11n (330 MBit/s), b/g/n alle durchprobiert
WLAN Kanal: 10, auch alle anderen durchprobiert
Sendeleistung: 100%
Der Router lässt ja nicht gerade viele Einstellungsmöglichkeiten zu. Die vorhandenen Einstellungen haben wir alle durchprobiert, auch die übliche nutzlose *Beschäftigungstherapie* mit Router vom Stromnetz trennen, alle Geräte neu starten, usw. usf. etc. pp. Nützt nix, höchstens nur kurzfristig. Danach wieder Verbindungsabbrüche und langsames Tröpfeln durch die Datenleitung.
Was können wir noch tun, um die Ursache herauszufinden und zu beheben, bzw. beheben zu lassen, wenn man bei O2 jemanden erreichen könnte?
Danke.
Lösung von Mister79
Zur Antwort springen