Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

hallo Zusammen, ich bin seit gestern früh (26.11.) wohl von einer Massenstörung betroffen (PLZ s.o.) geht es noch Jemandem so? 

Gestern früh war dazu bei der Hotline noch nichts bekannt, gestern Abend erhielt ich dann diese Info ohne konkrete Zusage wann es wieder gehen sollte (kann bis zu 3 Tage dauern). LG 

Hallo ​@Appollina,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Uns haben zu dieser Störung bisher noch keine Anfragen erreicht. Wurdest du auch per SMS zu der Störung informiert?

In der Regel können Großstörungen aber immer schnell behoben werden, ich bin daher zuversichtlich, dass es schnell wieder funktionieren wird.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Halo Giulia, vielen Dank für die rasche Antwort, ich wurde nicht per SMS über die Störung informiert, hatte gestern morgen mit der o2 hotline telefoniert (dort war von der Massenstörung nichts bekannt), sollte aber am Abend noch mal anrufen wenn ich zu Hause am Router bin, dort wurde mir dann gesagt, dass es eine Massenstörung gibt, die nach wie vor besteht.

Ich bin natürlich bereit hier zu warten, was etwas unangenehm ist, da ich das Internet zeitweise auch für die Arbeit brauche, wollte nur nicht versäumen, weitere Schritte von meiner Seite aus einzuleiten für den Fall, dass mein Problem vielleicht doch nicht nur an der Massenstörung liegt.

Danke und viele Grüße 

 

 


Hallo ​@Appollina,

ich kann verstehen, dass dies keine schöne Situation ist, gerade wenn man arbeiten muss. Wie sieht es denn aktuell bei dir aus? Klappt alles wieder?  

Liebe Grüße, Lea


hallo Lea,

 

vielen Dank für die Nachfrage, leider habe ich nun seit rund 2 Wochen kein Internet (auch wenn ich netterweise 200 GB Datenvolumen von O2 zur Verfügung gestellt bekommen habe), leider hat sich auch die o.g. Aussage eines Mitarbeiters bezüglich einer Massenstörung als falsch erwiesen was eher nicht so optimal war, da es mich noch einen ganzen Tag gekostet hat wo ich schon andere Maßnahmen hätte ergreifen können.

 

Insgesamt habe ich bis jetzt an die 10x mit dem Kundenservice gesprochen, habe alles probiert (Router vom Netz nehmen, Restart) nichts hat funktioniert woraufhin mir dann auch am 29.11. zugesichtert wurde, dass ein Techniker (von Telekom von O2 beauftragt) kommt. Dieser Techniker war dann auch da, hat gemessen und eine Telefondose ausgewechselt, allerdings liegt das Problem wohl am Verteilerkasten/Steigleitung im Keller (dies kann er nicht machen weil er es nicht abrechnen kann).

Mir wurde dann gesagt, dass ich über den Vermieter einen weiteren Telekom-Techniker bestellen muss, meine Vermieterin weiß aber auch nicht wen man da bestellen muss bzw. ich kann dies ja gar nicht (da ich ja O2 Kunde und kein Telekom-Kunde bin).

Daraufhin also wieder zurück zur O2 Hotline, die mit mir nun den ganzen Prozess, den ich bereits durchlaufen habe noch mal neu starten möchten, also noch mal neues Ticket aufmachen etc.

 

Wegen des zweiten Termins habe ich versucht, einen Bericht des ersten Telekom Techikers anzufordern, dieser war aber nicht verfügbar, dies wäre sehr hilfreich gewesen, da ich für den Telekom Termin einen schweren Schrank, der halb vor der Telefondose steht vor- und wieder zurücktransportieren lassen musste, was mich ca 100 Euro gekostet hat, wäre jetzt sehr hilfreich zu wissen ob dies noch mal gemacht werden muss wenn noch mal ein Techniker kommt (konnte mir bis jetzt auch Niemand beantworten).

 

Ich hoffe nun sehr auf eine rasche und zeitnahe Lösung, mein Fazit ist, dass die Mitarbeiter beim Kundenservice alle sehr freundlich und auch hilfsbereit sind, ein dicker Minuspunkt ist allerdings, dass wohl nicht wirklich so viel dokumentiert wird, man bei jedem Anruf wieder das ganze Problem von vorne schildern muss, was auf die Dauer etwas mühsam wird.

 

Auch hätte man vielleicht vor dem Besuch des Telekom Mitarbeiters darauf hinweisen können, dass eventuell Kosten entstehen, die er nicht abrechnen kann und, die vom Vermieter übernommen werden müssen, dann hätte ich mir da schon eine Vollmacht von der Vermieterin geholt (welche ich jetzt habe).

 

Fazit insgesamt ist, dass das Ganze bis jetzt sehr viel Zeit und Nerven gekostet hat!

 

Liebe Grüße und auf eine schnelle Lösung hoffend!

 

 

 

 

 

 

 


update 10.12.2024 - ich hatte ja gestern abend noch mal die o2 hotline kontaktiert und ein neues ticket öffnen lassen, damit sollte ich mich dann an die Telekom Hotline wenden  und die Störung da noch mal melden, laut Aussage des Mitarbeiters könnte ich das mit der O2 Ticketnummer.

Die Störungshotline, die mir da gegeben wurde hat so nicht gestimmt, ich habe einige anderen Nummern ausprobiert, teilweise kam ich als nich Telekom-Kunde hier gar nicht durch, teilweise hing ich ewig in der Warteschleife.

Ich habe somit weitere 2 h mit Warten verbracht, kam ich zwischendurch mal durch musste ich das ganze Problem immer wieder von Neuem schildern, als ich schließlich an den technischen Support der Telekom durchgestellt wurde hat man mir gesagt, dass sie mit der Ticketnummer gar nichts anfangen können und O2 dafür zuständig ist.

 

Daraufhin noch mal bei O2 angerufen wo mir dies von einem anderen Mitarbeiter dann auch bestätigt wurde, heute habe ich endlich einen Termin mit einem Telekom Techniker bekommen, welcher dann hoffentlich morgen final bestätigt wird.

Insgesamt ist mir nicht klar warum die Kommunikation mit der Telekom auf den Kunden abgewälzt werden soll, wenn dies doch ganz klar die Sache von O2 ist, da sie ja die Leitungen gemietet haben.

Wie geschrieben waren die Mitarbeiter von der O2 Hotline alle immer sehr freundlich, bin relativ schnell durchgekommen, allerdings wurde mir einiges gesagt was im Nachhinein so nicht richtig war und mich wie geschrieben viel Zeit und Nerven gekostet hat, ich mich auch teilweise allein gelassen gefühlt habe mit dem Problem.

 

Was super war ist, dass man gleich 200 GB als Hotspot zur Verfügung gestellt bekommen hat so, dass man daheim zumindest nicht abgeschnitten war vom Internet.

 

Nun hoffe ich, dass der Termin mit dem Techniker am Donnerstag klappt und es dann ach über zwei recht anstrengenden Wochen, in denen mich das Problem begleitet hat doch noch ein Happy end gibt:-)

 

LG

 

 


Moin ​@Appollina 🙂

Danke, dass du uns hier gut auf dem laufenden gehalten hast. Du hast ja schon einiges durch 😮 Es klingt wirklich sehr anstrengend. Entschuldige bitte, dass du da so viel Zeit mit verbringen musstest.

Richtig, mit der Ticketnummer von uns kann die Telekom nichts anfangen 🤔 Die Kommunikation mit der Telekom sollte wirklich nicht auf dich abgewälzt werden.

Auf jeden Fall sollte bei uns alles dokumentiert werden, damit du dein Anliegen nicht immer wieder erklären musst. Schade, dass es bei dir teilweise nicht so war. Aber es freut mich zu lesen, dass alle sehr hilfsbereit und freundlich waren 🤗

Nun würde ich natürlich gerne wissen, ob der Termin letzte Woche Donnerstag geklappt hat und dein Anschluss wieder funktioniert?

Schöne Grüße

Kathi


Hallo Kathi, vielen Dank für die Nachfrage, mittlerweile war der Techniker da (12.12.) und entgegengesetzt zu der vorherigen Aussage hat er mir gesagt, dass es doch am Router liegt.

 

Auf diese Idee wäre ich ehrlich gesagt nicht gekommen, da ja mein alter Router erst ein paar Wochen vorher gegen ein anderes Modell ausgetauscht wurde, welches aber wohl auch nicht neuer war und möglicherweise sogar schon mal einen Defekt hatte (ein O2 Mitarbeiter der Hotline erwähnte, dass es aus 2019 war).

 

Laut des Telekom Mitarbeiters, der am 12.12. da war wäre ein Router in jedem O2 Shop auch tauschbar, so habe ich mal im nächsten O2 shop nachgefragt, da ja auch langsam die Zeit knapp wurde.

Die Aussage mit dem Tausch hat sich hier als falsch erwiesen (ist aber wahrscheinlich bei Telekom so), ich habe aber von einem Mitarbeiter den Tipp erhalten mir doch einen eigenen Router zuzulegen.

 

Ich habe mir nun eine Fritz-Box gekauft, welche ich am vergangenen Samstag installiert habe, seitdem läuft es wieder (was hoffenltich so bleibt), ehrlich gesagt wünsche ich mir hier wirklich kein Problem mehr mit der Telekom Leitung zu haben nicht, dass das Ganze wieder von vorne beginnt;)

 

Dank und liebe Grüße   


Deine Antwort