Skip to main content
Frage

Internet stark gedrosselt!!


Hallöchen liebe Community, 



wir haben seit mehreren Monaten ein Problem, unzwar dass unser Internet nur noch eine Geschwindigkeit von ca. 1,5K hergibt und wir einen Vertrag mit 6K abgeschlossen haben. Dazu gibt es eine kleine Vorgeschichte. Früher hatten wir eine Alice-Box in besitz, jedoch wurde der Anschluss für das DSl-Kabel locker und wir O2 wollte uns zuerst keinen Ersatz liefern. So suchten wir Zuhause unsere alte Fritz-Box auf und nahmen sie als Internetzugang. Dies funktionierte auch, jedoch wurde ab diesem Zeitpunkt unsere Verbindung beschränkt und wir können sie nirgends ändern. Unsere Vermutung liegt darin, dass dies alte Box einfach nicht mehr Leistung erbringen konnte und wenige Wochen später erhielten wir eine neue O2-Box. Jedoch war das Problem nicht gelöst, wir sitzen nun seit ca. 3 Monaten mit einem brandneuen Router von O2 und einer gedrosselten Leitung hier rum und der Telefonservice konnte uns auch nicht weiter helfen.



Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

26 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo,

 

ich habe das Profil nun angepasst. Teste es in einer halben Stunde noch einmal (dann sollte der Profilwechsel durch sein) und es sollten wieder 6Mbit/s anliegen.

 

Gruß

Stefan

Benutzerebene 1
Vielen Dank, ich wusste das man sich auf das Forum verlassen kann ☺️

Hallo o2-Stefan,

 

würde mich gerne mal hier drann hängen. Habe auch festgestellt das meine Geschwindigkeit stark gedrosselt ist. Habe den Tarif O2 DSL Fun Max Flat der eigentlich bis zu 16Mbit/s liefern sollte und die auch schon in älteren Test meinerseits angelegen haben. 

 

Nun muste ich aber feststellen das bei mir noch 2Mbit/s ankommen.

 

Es wäre schön wenn du mal kurz mein Profil checken könntest und gegebenfalls die benötigten Einstellung vornimmst. Danke dir schon mal dafür.

 

lg bibabobu

Benutzerebene 5
Hallo bibabobu,

 

Portreset sei Dank sieht nun alles wieder besser aus. Bitte mal testen!

 

Grüße

Yvonne

Hallo Yvonne,

 

vielen Dank für deine Hilfe. Jetzt ist es schon wesentlich besser hab jetzt ein Down von 7Mbit/s, damit könnte ich schon leben. Wenn dir noch was einfällt was wir noch machen könnten lass es mich wissen.

 

Wie gesagt hatte bei früheren Messungen schon 17Mbit/s anliegen.

 

lg bibabobu

Benutzerebene 7
bibabobu schrieb:
Hallo Yvonne,

 

Wie gesagt hatte bei früheren Messungen schon 17Mbit/s anliegen.

 

lg bibabobu

Habe das Profil noch einmal überprüft. Nun sind es 16,1Mbit/s.

 

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

 

auch dir Danke ich wie verrückt   👍

 

Von 2 Mbit/s auf 16 Mbit/s und das ganz unkompliziert innerhalb kürzester Zeit ihr seit beide einfach super, großes Lob.

 

LG biba

Hallo Stefan,

sorry das ich diesen alten Thread noch mal rauswühle. Aber anhand diesem ist meine Vorgeschichte besser einzusehen.

Du hattest ja damals mein Profil auf 16,1 Mbit/s eingestellt, jetzt mußte ich aber feststellen das meine Übertragungsrate wieder konstant bei 6,8 Mbit/s ist, kann es sein das da etwas gedrosselt wurde?

Da meine Leitung es eigentlich her geben müsste. Zu Alice Zeiten, ich weiß das ist schon lange her, bin ich sogar auf 17mbit/s gekommen.

Es wäre schön wenn du hier was machen könntest, auch wäre es schön wenn du mal meine Daten hier posten könntest also die Leitungslänge, den Down und Up und die Dämpfung.

Vielen Dank im Voraus.

LG biba

Benutzerebene 7
Nun sind es wieder 17Mbit/s.

Down max. Bitrate:17736 kbit/s
Down akt. Bitrate:17789 kbit/s
Up max. Bitrate:1448 kbit/s
Up akt. Bitrate:1148 kbit/s

Down SNR:6.0 dB
Down ATN:17.8 dB
Up SNR:17.0 dB
Up ATN:10.1 dB
Leitungslänge

1072

Leitungs-Ø

400 GrußStefan

Und wiedermal muß ich dir wie verrückt danken, auf dich ist wirklich verlass.

Hiermit nominiere ich dich zum "Employee of the Year"

LG biba

Da möchte ich mich auch einklinken. Habe seit zwei Wochen extrem langsames Internet. Sollte eine 16.000 Leitung haben aber Maximum 3.000 kommen an!

Hallo da der Beitrag hier wieder aktiv ist mach ich auch mal mit.
Vor 2-3 Wochen konnte ich noch mit 2,8MB/s runterladen und nun grade so mit 1MB/s.
Wäre cool wenn man das beheben könnte.

Benutzerebene 7
Da möchte ich mich auch einklinken. Habe seit zwei Wochen extrem langsames Internet. Sollte eine 16.000 Leitung haben aber Maximum 3.000 kommen an!


16000 werden es nicht. Dafür ist die Dämpfung mit 44dB zu hoch. Ich habe ersteinmal ein 6000er RAM Profil bei der Telekom beantragt, schauen wir mal was ankommt.

Gruß

Stefan

Benutzerebene 7


Hallo da der Beitrag hier wieder aktiv ist mach ich auch mal mit.
Vor 2-3 Wochen konnte ich noch mit 2,8MB/s runterladen und nun grade so mit 1MB/s.
Wäre cool wenn man das beheben könnte.

Auch bei dir habe ich nun ein 50er Profil bei der Telekom angefordert, waren bisher nur 25Mbit/s geschaltet.

Gruß

Stefan

Hallo !

Ich häng mich auch mal hier dran. Seit knapp 2 Wochen wird meine Geschwindigkeit auch immer langsamer.

Habe einen 6.000er Anschluss (mehr geht in unserem Ort nicht). Zu meinen besten Zeiten hatte ich etwa 4 MB/s und jetzt bin ich so knapp bei 1 MB/s... ☹️

Bin für jede Hilfe dankbar !

Benutzerebene 7
Hi, sollte nun nach einem Portreset wieder laufen.

Gruß

Stefan

Danke es flutscht wieder ! ☺️

Hat nicht lange gehalten, jeden Tag ging die Geschwindigkeit weiter runter.

Laut eurem Speedtest aktuell nur noch 1.56 MBit/s, so fühlt es sich auch an ☹️

Hallo Chaise,

auch bei mir das gleiche Problem.

Kann O2 bei mir auch mal testen?

W_Lan Upload max 2.500

LAN Upload max 3.500

Vertrag Fun Max Flat mit zugesagten 16.000 ...

Danke für eine schnelle Hilfe

Hallo O2_Stefan - vielleicht direkter als über Chaise ;-)

auch bei mir das gleiche Problem.

Kann O2 bei mir auch mal testen?

W_Lan Upload max 2.500

LAN Upload max 3.500

Vertrag Fun Max Flat mit zugesagten 16.000 ...

Danke für eine schnelle Hilfe

Hallo!

Auch bei mir ist die Download als auch die Upload Geschwindigkeit zu langsam. Bitte auch dieses einmal überprüfen.

Benutzerebene 7


Hat nicht lange gehalten, jeden Tag ging die Geschwindigkeit weiter runter.

Laut eurem Speedtest aktuell nur noch 1.56 MBit/s, so fühlt es sich auch an

Hab ich noch mal angepasst, wenn es wieder einbricht, bitte mal ein Ticket über die Kollegen der Störungshotline erstellen lassen.

Gruß

Stefan

Benutzerebene 7


Hallo O2_Stefan - vielleicht direkter als über Chaise ;-)

auch bei mir das gleiche Problem.

Kann O2 bei mir auch mal testen?

W_Lan Upload max 2.500

LAN Upload max 3.500

Vertrag Fun Max Flat mit zugesagten 16.000 ...

Danke für eine schnelle Hilfe

War schon mal mehr möglich? Egal was ich anpasse, es bleibt bei den Werten.

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

das ist tatsächlich schon ein Weilchen her aber es war mal besser...

Was mach ich denn nun?

Gruß Silke

Benutzerebene 7
In dem Fall solltest du ein Störungsticket über die Kollegen der Hotline erstellen lassen. Da sollte die Technik sich die Leitung einmal genau anschauen.

Gruß

Stefan