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Gelöst

Internet seit gestern morgen plötzlich weg

  • December 29, 2022
  • 13 Antworten
  • 200 Aufrufe

Hallo,

wie im Titel beschrieben geht das Internet/Telefon seit gestern morgen plötzlich nicht mehr, die Nacht zuvor funktionierte es noch einwandfrei.

Laut der rot leuchtenden FritzBox 7590 ist der „Internetdienst nicht erreichbar, prüfen Sie die Verbindung zu Ihrem Internetanbieter“.

Die möglichen Lösungen habe ich jeweils alle ausprobiert (neustes FritzOS, Verkabelung geprüft, Internetzugangsdaten geprüft, Router neugestartet).

Hat es möglicherweise etwas damit zu tun, dass ich meinen Vertrag gewechselt habe? Mein neuer Anschluss soll an 9.1 zwischen 12-16 freigeschaltet werden, jedoch sollte das doch ein fließender Übergang sein.

Meine Daten sind alle aktuell und für etwaige Fragen bin ich offen.

LG 

Lösung von schluej

Moin Moin,

ich würde mal eine Störung melden.

0800 5251378

13 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • December 29, 2022

Moin Moin,

ich würde mal eine Störung melden.

0800 5251378


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 29, 2022

Moin Moin,

ich würde mal eine Störung melden.

0800 5251378

Danke, werde ich sofort tun!


o2_Sven
  • Moderator
  • December 29, 2022

Hallo @mateog96 ,

wenn du dann wie von schluej empfohlen eine Störung gemeldet hast, halte uns hier bitte auf dem Laufenden wie es mit deinem Anschluss weitergeht. Es sieht von dem was ich gesehen habe hier wirklich nach einer Störung aus und nicht so dass es mit der Umstellung deines Tarifs im Januar zusammenhängen würde.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 29, 2022

Hallo @mateog96 ,

wenn du dann wie von schluej empfohlen eine Störung gemeldet hast, halte uns hier bitte auf dem Laufenden wie es mit deinem Anschluss weitergeht. Es sieht von dem was ich gesehen habe hier wirklich nach einer Störung aus und nicht so dass es mit der Umstellung deines Tarifs im Januar zusammenhängen würde.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo.

hatte mit einer netten Kollegin bei der Hotline gesprochen, Sie hat die Störung gemeldet und die Leitung wird vermessen sowie geprüft.

In spätestens 24 Stunden werden sich dann Ihre Kollegen wieder bei mir melden.

LG


  • December 29, 2022

In spätestens 24 Stunden werden sich dann Ihre Kollegen wieder bei mir melden.

Ich wünsche Dir, dass Du eine Rückmeldung erhälst! Meine Erfahrung aber zeigt, dass nach solch einer Ankündigung das Schweigen im Walde folgt.

Berichte gerne, wenn ich zu defätistisch war…

;)


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 30, 2022

Hallo,

die Leitung ist kaputt und der Techniker kommt am Montag zwischen 14 - 20 Uhr vorbei, mit etwas Glück kann die Leitung sofort repariert werden.

LG


o2_Micha
  • Team
  • January 2, 2023

Hi @mateog96 ,
hoffe du bist gut ins neue Jahr gekommen. 😃
Wie ist es gelaufen? Konnte die Leitung gefixed werden? 
Halte uns sehr gerne auf den laufenden. 

LG
Michael


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 2, 2023

Hallo,

bin gut ins neue Jahr gekommen, danke der Nachfrage.

Techniker kam heute nicht vorbei, hatte vorher aber eine Nachricht gekriegt, dass das Problem mit der Leitung in den nächsten zwei Tagen behoben werden sollte.

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 4, 2023

Hallo @mateog96,

vielen Dank für deine Antwort.🌺 Bitte halte uns weiter auf dem Laufenden und melde dich solltest du Unterstüzung brauchen.🤗

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 4, 2023

Hallo,

heute morgen um 06:30 Uhr wurde mein Ticket geschlossen, mein Problem mit der Leitung wurde jedoch nicht behoben.

Nach einem Telefonat wurde mir einfach ein neues Ticket für einen erneuten Techniker Termin erstellt. Wieso nichts passiert ist, der Techniker trotz Termin nie kam, oder mir per SMS zugesagt wurde, dass das Problem bis heute gelöst werden sollte, konnte mir leider nicht erklärt werden.

Jetzt muss ich wieder warten und hoffen, dass diesmal tatsächlich was passiert und es nicht noch eine weitere Woche ohne funktionierende Leitung wird.

LG


o2_Matze
  • Moderator
  • January 6, 2023

Hallo @mateog96 

Wie ich sehe, haben die Kollegen mit dir einen neuen Technikertermin für Montag vereinbart.

Ich bin mir sicher, dass diesmal der Termin planmäßig stattfindet und die Störung dann endlich behoben werden kann. 

Berichte gerne am Montag was der Kollege gesagt und vor Ort genau gemacht hat.

Liebe Grüße.

Matze 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 10, 2023

Hallo,

der Techniker hatte gestern das Problem (teils?) gelöst und Internet sowie Festnetz funktionieren wieder.
Der Anschluss existiert laut dem Techniker nicht, er hatte auch zwei Telefonate geführt, in keiner der Telekom Datenbasen existierte der Anschluss, am Verteilerkasten auf der Straße hatte er das Kabel für unseren Anschluss wieder eingesteckt, jemand anderes hatte es wohl am 30. Dezember ausgesteckt gehabt, weil darunter kein Anschluss existierte, unser Internet ging aber seit dem 27. Dezember nicht.

Seiner Vermutung nach unterlief irgendein Fehler beim Tarifwechsel.
Ich selber bin froh, dass das Internet wieder geht und hoffe, dass es auch so bleibt, auch wenn mehr Fragen als Antworten offen stehen.

Die gesamte Abwicklung über die zwei Wochen ohne Internet war generell verwirrend, langsam und kräftezehrend.

LG


o2_Matze
  • Moderator
  • January 13, 2023

Hi@mateog96 

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Auf unserer Seite sieht wieder alles richtig gut aus. Dein Anschluss ist seit dem 09.01 wieder stabil mit tollen Werten verbunden und es besteht auch 

ordentlich Datentraffic, somit alles wieder alles im grünen Bereich. 

Wo der Fehler genau lag vermag ich nicht zu sagen, der Tarifwechsel hat das ganze aber (zusammen mit dem Technikerbesuch) wieder gerade gezogen.

Die gesamte Abwicklung über die zwei Wochen ohne Internet war generell verwirrend, langsam und kräftezehrend.

Das kann ich absolut nachvollziehen. Daher möchte ich für die Einschränken und Herausforderungen noch mal um Entschuldigung bitten und freue mich natürlich um so mehr, das jetzt wieder alles funktioniert. 

Beste Grüße und einen tollen Start ins Wochenende. 

VG Matze