Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Internet Router nicht registriert in der o2 Service app (Mac Adresse)


Hatte einen Umzug angefordert so weit so gut an dem Aktivierungs Termin (17.12.2024) denn Router angeschlossen mit der Service app alles eingerichtet siehe da funktioniert top 

Am nächsten tag leuchtete die rote Lampe am Router (Fritz box cable 6660 qy) habe dann erst mal denn Router neu gestartet und danach ging nichts mehr habe es wieder probiert mit der Service app und der sagt mir das meine Mac Adresse nicht registriert ist der Router ist gemietet von o2 war vorher der selbe bei der alten Adresse hab jedoch erst mal gedacht das ein zusätzlicher Router ist 

also mein Thema hier ist das anscheinend mein Router nicht registriert ist laut der Hotline von o2 ist da aber alles richtig 

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@eric63,

ich habe einmal bei unseren Mitarbeitern nachgehakt, offenbar ist die MAC-Adresse deines Routers bei uns zwar korrekt hinterlegt, aber beim Kabelnetzprovider (Vodafone) noch nicht. Eine Korrektur erfolgt so schnell wie möglich. Bitte lasse den Router angeschlossen und eingeschaltet. Aufgrund des Feiertags kann sich die Bearbeitung etwas verzögern, ich bin aber zuversichtlich, dass du morgen dann endlich wieder Internet haben wirst.

Lass uns gerne wissen, ob es geklappt hat und natürlich auch, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

23 Antworten

schluej
Superstar
  • 15869 Antworten
  • 20. Dezember 2024

Ist der Umzug schon abgeschlossen?


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 20. Dezember 2024

Ja soweit wurde alles freigegeben Mac Adresse und co weitergeleitet 

 

 


schluej
Superstar
  • 15869 Antworten
  • 20. Dezember 2024

Dann die 0800 5251378 anrufen,


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4733 Antworten
  • 22. Dezember 2024

Hallo ​@eric63,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Es ist nicht toll, dass da etwas nicht zu klappen scheint. Rufe gerne noch einmal bei der Störungshotline an, die Schluej bereits erwähnt hat. 

Liebe Grüße, Lea


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 30. Dezember 2024

naja nach mehreren Telefonaten haben die es immer noch nicht auf die reihe bekommen 

bin echt langsam am verzweifeln ich hatte beim Umzug denn Fehler gemacht und angeklickt es mein eigener Router der ist jedoch von o2 gemietet aber naja die mac adresse ist die selbe auch beim dem nach reichen der mac adresse des ,,eigenen,, Routers war es ja die selbe hab auch in der community gelesen das man es Manuel ändern kann das kann ich nicht da es ja ein miet gerät ist 

kann man das dennoch was machen oder ? ich weiß auch ehrlich nicht ob ein Techniker mir da helfen kann 

der alte Internet vertrag meiner Eltern wurde auch gekündigt am 13.12.2024 kann es damit zusammen liegen das er bis ende Dezember noch läuft ? 

Alter vertrag war ein Kabel-Vertrag der Neue ist ja ein dsl muss ich dann da auch das Kabel ändern vom Anschluss aus der Steckdose zum Router hin oder kann das alte bleiben ?

 

Bin echt mit denn Gedanken am ende ….

 


schluej
Superstar
  • 15869 Antworten
  • 30. Dezember 2024

Moin ​@eric63 ,

Du hast in der neuen Wohnung jetzt DSL statt Kabel!?

Dann benötigst Du einen anderen Router! Und der andere Router muss dann an der Telefondose angeschlossen werden!

Wenn das jetzt ein DSL Anschluss ist:


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 30. Dezember 2024

Also ich habe my home xxl von o2 und die fritzbox 6660 cabel das alles im gesamt packet von o2 bekommen 

damals der war ja mal auf einer anderen adresse regestiert und hab dann ja denn umzug beantragt also müsste der router ja zum vertrag passan

 


schluej
Superstar
  • 15869 Antworten
  • 30. Dezember 2024

Ja dann passt das schon. 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 30. Dezember 2024

naja also die mac adresse ist immer noch quasi nicht hinterlegt kann ich bei o2 etwas umstellen damit ich grad eine andere mac adresse eintragen kann und dann wieder wechseln kann auf die von fritz boc 6660


schluej
Superstar
  • 15869 Antworten
  • 30. Dezember 2024

Was zeigt denn die Oberfläche der FRITZ!Box an?

Die FRITZ!Box von O2 kann nur O2 aktivieren.


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 30. Dezember 2024

Also Wlan und Power/Cabel leuchten nach circa 10-15 minuten dann geh ich in die handy app o2 my Service und probiere es einzurichten alles so weit gut

 kurz vor ende sagt mir die app dann das es die mac adresse nicht gibt 


schluej
Superstar
  • 15869 Antworten
  • 30. Dezember 2024

Ich meine http://fritz.box oder http://192.168.178.1 nicht die App…


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 30. Dezember 2024

soll ich die davon bilder von schicken soll ich da auf etwas genaues schauen ?


schluej
Superstar
  • 15869 Antworten
  • 30. Dezember 2024

Jepp,

für den Anfang von Internet —> Kabel-Information

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 30. Dezember 2024

 


schluej
Superstar
  • 15869 Antworten
  • 30. Dezember 2024

Morgen noch mal eine Störung melden ggf. Kann O2 dir noch mal einen neuen Router senden.


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 30. Dezember 2024

Soll ich dafür die Hotline anrufen oder zum nächsten o2 Shop fahren ?

wenn Hotline gibt es dort eine bestimmte Nummer ? 

 

 

 


schluej
Superstar
  • 15869 Antworten
  • 30. Dezember 2024

Hotline anrufen 0800 5251378


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 30. Dezember 2024

alles klar ich dank dir erst mal 

 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21199 Antworten
  • Lösung
  • 1. Januar 2025

Hallo ​@eric63,

ich habe einmal bei unseren Mitarbeitern nachgehakt, offenbar ist die MAC-Adresse deines Routers bei uns zwar korrekt hinterlegt, aber beim Kabelnetzprovider (Vodafone) noch nicht. Eine Korrektur erfolgt so schnell wie möglich. Bitte lasse den Router angeschlossen und eingeschaltet. Aufgrund des Feiertags kann sich die Bearbeitung etwas verzögern, ich bin aber zuversichtlich, dass du morgen dann endlich wieder Internet haben wirst.

Lass uns gerne wissen, ob es geklappt hat und natürlich auch, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 1. Januar 2025

Hallo Giulia 

 

Danke dir für die Info ich gebe morgen direkt bescheid ob es geklappt hat oder nicht 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 2. Januar 2025

Hat alles geklappt kann jetzt mit neuen Internet ins neue Jahr starten ich bedanke mich herzlich bei euch beiden 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21199 Antworten
  • 2. Januar 2025

Hallo ​@eric63,

da fällt mir ja ein Stein vom Herzen, es freut mich sehr, dass du nun endlich wieder Internet hast.

Ich hoffe, es funktioniert alles zu deiner Zufriedenheit, wenn noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort