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Internet Probleme nach Anbieterwechsel

  • October 3, 2025
  • 8 Antworten
  • 76 Aufrufe

Liebe Schwarmintelligenz,

Wir haben von Kabel Deutschland Vodafone auf O2 Kabel gewechselt. Der Aktivierungstag war der 25.09. .

Leider bekommen wir seit dem weder Festnetz noch Internetverbindung. Nach vielen Gesprächen mit freundlichen Helfern vom O2 Service haben wir nun auch noch eine neue Fritzbox 6690 besorgt. Leider auch hier, keine Verbindung zum Internet möglich. Mac Adresse korrekt, Kabel durch Techniker gemessen, läuft alles. 

Nun mein Gedanke- der bisherige Anschluss lief über meinen Mann bei Vodafone Kabel Deutschland. Er hat diesen gekündigt. Der neue Vetrag bei O2 läuft aber über mich, weil ich schon lange Handykunde dort bin. Könnte es sein, dass der Kabelsnschluss erst auf mich freigeschaltet werden muss, da es wie bei einem Wohnungswechsel ist? So wie früher bei der Post anmelden, wenn man neu eingezogen ist, damit die Telefonbuxe freigeschaltet wird. 

Entschuldigt meine lange Nachricht, aber die Verzweiflung nach gut zwei Wochen - keine Lösung finden- ist inzwischen sehr groß.

Ich danke schon jetzt für alle die nicht nur müde lächeln, sondern ernsthaft ihre Hilfe anbieten.

Lg

Lösung von Joe Doe

@ariane59 wird in der 6690 ein Upload / Download um die 1 Mbit oder geringer. Wenn ja, so befindet sich der Router immer noch in der Aktivierung. (Internet/Kabel Informationen/Übersicht)

Werden keinerlei Kanäle angezeigt, so ist die Kabelverbindung zur Wohnung unterbrochen worden. Techniker muss raus.

8 Antworten

Bumer
Legende
  • October 3, 2025

Ist die Mac Adresse des neuen Router bei o2 eingetragen worden?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 3, 2025

Ja, ist sie. Und korrekt auch. Zweifach geprüft durch mich und Service Team.


o2_Paul
  • Moderator
  • October 3, 2025

Hey ​@ariane59, ärgerlich, dass es schon so lange so läuft, aber umso schöner, dass du dich nun hier in unserer Community meldest. 🫶

Ich würde da zu der Theorie von dir tendieren, dass es an der Freischaltung liegt. Es muss einmal gecheckt werden, ob der Anschluss auf deinen Vertrag aktiviert wurde. Damit das mit einem Ticket gemacht wird, würde ich entweder unseren Chat, oder unser Kontaktformular empfehlen. Darüber solltest du die Lösung einleiten können. 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 3, 2025

Danke schön. Über die Service App kam ich nicht weiter. Bei der Service Hotline gibt es bereits ein Ticket. Doch bisher keine Lösung. Ich werde noch mal dort anrufen und wegen des Anschlusses fragen. 

Danke für die Hilfe


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • October 3, 2025

@ariane59 Ist der neue Router aus dem Fachhandel und hat die AVM Artikel Nummer 20002695?
CM-MAC Nummer im Router Menü kontrolliert?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 3, 2025

Der Router ist vom Fachhandel. Dies sind die Daten auf dem Karton. 

Die Mac Adresse wurde im Fritzbox Menü mit Kleinbuchstaben geschrieben, was aber laut Hilfe, kein Problem darstellt.

 


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • October 3, 2025

@ariane59 wird in der 6690 ein Upload / Download um die 1 Mbit oder geringer. Wenn ja, so befindet sich der Router immer noch in der Aktivierung. (Internet/Kabel Informationen/Übersicht)

Werden keinerlei Kanäle angezeigt, so ist die Kabelverbindung zur Wohnung unterbrochen worden. Techniker muss raus.


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 8, 2025

Hallo ​@ariane59,

wie sieht es aktuell bei deinem Anschluss aus? Hast du zuletzt eine Rückmeldung zu deinem Ticket erhalten oder gab es da noch keinen weiteren Fortschritt?

VG
Dennis