Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internet Probleme


Guten Tag, 

Leider hab ich seit der Installation mit meinem Home-Spot Router sehr schlechtes Internet (bis max 1,5 mbit/s). Die Live-Karte sieht auch okay aus und ich habe den router schon am Fenster stehen 

Viele Grüße 

icon

Lösung von Tom_ 28 April 2023, 07:28

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo @Philipp Wachter 

welchen Router hast du im Einsatz?

(Homespot 1 (rund), Homespot 2 (eckig), Homespot 5G,...)

 

Magst du den LTE / 5G Status deines Routers hier posten? Gut wäre zudem eine Postleitzahl.

 


Viele Grüße

Tom

Hey @Tom_ ,

danke für die schnelle Antwort.

Ich bin im Besitz des Home-Spot 2

Die Postleitzahl wäre 86720.

Viele Grüße 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

gut, dein Homespot nutzt hier die eNodeB 80724

Bürgermeister-Reiger-Straße 4, 86720 Nördlingen

Ich habe die Station mal hier mit einen “A” markiert:

 

Die Empfangswerte sind nicht wirklich gut. Der Homespot steht momentan schon in einen Fenster, welches ungefähr in Richtung “A” zeigt? Falls ja: hättest du ein Fenster, welches vielleicht in eine komplett andere Richtung zeigt?

 

Ich denke wenn sich durch eine andere Position des Homespot nichts machen lässt, könnte man über den Einsatz einer Außenantenne nachdenken. (so das dann möglich ist)

Hi @Philipp Wachter 

Von unserer Seite noch mal ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community. 

Wie ich sehe hast du von Tom schon großartige Unterstützung bekommen (lieben Dank dafür) 

Magst du mal berichten, wie es momentan ausschaut? Bist du dem Tipp mit der Neuausrichtung oder der Installation einer Außenantenne nachgekommen?

Vielleicht magst du uns hier mal auf den aktuellen Stand bringen.

Ganz lieben Gruß Matze 

Guten Abend @o2_Matze 

Ich habe meinen Router mittlerweile auf die andere Hausseite gestellt. Habe keine Außenantenne.

Meine Download Geschwindigkeit liegt jetzt bei 5.20 mbps und der Upload bei 2 mbps. Leichte Verbesserungen sind zu sehen aber leider noch nicht wie erwartet

Gruß 

Ok @Philipp Wachter, magst du uns hier weiterhin auf dem laufenden halten, wie es mit deiner Verbindung aussieht?

Vielen Dank

LG Steffen

Hallo @o2_Steffen 

Internet ist leider wieder schlechter geworden bin mittlerweile bei unter 2 mbits und im Internet zu surfen ist fast unmöglich. Mir ist es nicht möglich eine Außenantenne zu installieren und der Router steht jetzt im besten Zimmer zum empfangen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Wie sehen die Empfangswerte aus, wenn du den Router ganz oben ans Fenster hältst, mittig vom Fenster?

 

Falls das etwas bewirkt, könnte man über eine ‎”DMM-7-38-2SP” nachdenken, welche es für 44 Euro gibt. Ansonsten gibt es auch Befestigungen für die Fensterbank (wie hier), mit der man eine richtige Außenantenne, am Fensterbrett befestigen könnte.

Danke dir Tom.💙

@Philipp Wachter wäre der Vorschlag von Tom vielleicht eine Mögichkeit für dich?

LG Steffen

Deine Antwort