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Internet leuchtet grün aber funktioniert nicht


Moin,

Ich hab seit Sonntag früh kein Internet.

Die Internet LED leuchtet grün aber ich hab auf keinen meiner Geräten Internet.

Ich hab mehrmals versucht denn Router neuzustarten aber es hat nichts genützt.

Auf o2.box wahr ich auch schon und da steht das ich verbunden bin aber habe ich trotzdem kein Internet.Telefonisch kann man auch nie jemanden erreichen ,ich freu mich auf Hilfe. 

Danke im voraus

Mfg


10 Antworten

Benutzerebene 7
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Um welchen Router geht es denn? Funktioniert die Telefonie noch?

Hast du schon mal geguckt, ob der Rechnungsbetrag ordnungsgemäß abgebucht wurde?

Router:6431 

Gestern hat Telefon noch grün geleuchtet jetzt leuchtet da nichts mehr und Info leuchtet grün.

Alle Rechnungen wurden auch bezahlt 

Moin,

Verbindung per Lan oder Wlan ? Versucht neu zu starten heißt, es hat mit dem Neustart funktioniert ? Hast du den Router auch mal ein paar Minuten Stromlos gelassen ? 

Hast du auch schon mal einen Werksreset der Box (Reset-Taste > 10 Sekunden drücken) mit anschließender Neueinrichtung durchgeführt ? Wenn nicht, mal machen, dazu bitte die Zugansdaten bereit halten, bzw. vorher das Profil aus der Box sicheren und nach Reset wieder neu einspielen ?

Führt das nicht zum Erfolg, ist der richtige Ansprechpartner die kostenlose Störungshotline unter 0800-5251378, eventuell haben Router oder Leitung einen Defekt.

Greetz

* Antwort auf Jogi

Alle Geräte sind per WLAN verbunden.

Denn Router hab ich auch schon stromlos gelassen .

Ich habe die redet Taste auf der Rückseite des Routers schon vorher mal immer paar Sekunden gedrückt gehalten aber vesetstehen nicht was du damit meinst mit das Profil wieder einzuspielen.Meinst du vlt denn von zum aktivieren des Routers?Wenn ja habe ich das auch schon versucht. 

Dennoch Danke ich für die Hilfe 

Ich Versuch es heute Mittag einfach mal wieder beim support^^

Moin,

nach einem Reset sollte die Info-Lampe ja rot und die DSL Lampe dauerhaft grün leuchten, dann erwartet die Box ja die Eingabe der Zugangspin, bzw. der Zugangsdaten. Die kannst du natürlich wie sonst auch händisch eingeben oder, wenn du keine Lust hast, die ganzen Einstellungen wie Änderung des Funkkanals, feste IPs usw. neu einzurichten, bietet die Box die Möglichkeit, dass du das Profil auf einem anderen Gerät sicherst und es nach dem Reset einfach wieder au die Box einspielst.

Ich meinte Übrigen wirklich "mindestens 10 Sekunden" zum drücken der Reset-Taste, ich musste das Ding auch mal 30 Sekunden drücken, bis die Box begriffen hatte, dass ich auf Werkseinstellungen zurück möchte.

Die Frage nach dem Wlan habe ich nicht ohne Grund gestellt, denn wenn du den Funkkanal noch auf "Auto" stehen hast, kann es sein, dass der Router derzeit auf Kanal 12 oder 13 arbeitet und es gibt genug Geräte, die mit den beiden Kanälen nicht umgehen können, da sie dem amerikanischen Standart unterliegen und die arbeiten nur auf den Kanälen 1 -11.

Greetz

Moin,

Ich hatte die Werkeinstellungen auf O2.box gefunden und auch angewendet die Info Lampe war daraufhin rot und ich musste danach einen Zugangs Pin eingeben was ich auch gemacht habe daraufhin leuchtete alles wieder grün doch immernoch kein Internet jetzt schon seit 4 tagen.

MFG

PS: mein Funkkanal ist auf 11

Moin,

da das Problem dann scheinbar nur per Wlan auftritt, hast du denn auch Wlan-Name und Wlan-Passwort wieder angepasst oder den originalen Wlan-Namen und das originale Wlan-Passwort wieder genutzt ?

Greetz

Moin,

Der Originale WLAN Name besteht noch sowie das Passwort bei denen wurde nichts verändert 

MfG

Benutzerebene 1
Also: du hast eine o2-Box 6431. Wenn alles gut ist, müssen im laufenden Betrieb folgende LEDs leuchten: Power=dauerhaft, DSL=dauerhaft, Internet=an/blinkend, Telefon=an, WLAN=an/blinkend. Die Info-LED muss aus sein, sonst stimmt etwas nicht --> Störungs-Hotline 0800 5251378.

Ist gehe mal davon aus, dass die LEDs ok sind -- jetzt nachdem du einen Werksreset durchgeführt hast.

Wichtig: Ohne dass du dann prüfst, ob du per LAN das Internet erreichst, ist das Problem schlecht zu klären:

1) Internet per LAN erreichbar -> WLAN-Problem

2) Internet per LAN NICHT erreichbar --> kein WLAN-Problem, Router defekt oder Anschluss gestört --> Störungs-HL anrufen.

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Ich gehe mal im folgenden davon aus, dass Internet per LAN erreichbar ist.

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Dann die Frage: erreichst du via WLAN wenigstens den Router (o2.box oder 192.168.1.1) ?

Wenn ja: dann funzt dein WLAN. Wenn du keine Webseiten erreichst, dann musst du den Fehler an deinen Geräten suchen - nicht am Router oder deinem DSL-Anschluss. Firewall/Virenscanner-Einstellungen oder sonstige Einstellungen checken.

Wenn nein: dann lösche die gespeicherte WLAN-Verbindung in deinem Gerät und verbinde dich neu mit dem WLAN deines Routers. Du wirst dann nach dem WLAN-Schlüssel (oder "Passwort") gefragt. Verwende den auf der Unterseite deines Routers aufgedruckten WLAN-Schlüssel. ... Erreichst du nun den Router (o2.box oder 192.168.1.1) ?

--- Wenn ja: dann funzt dein WLAN ... siehe oben.

--- Wenn nein: verbinde dich via LAN mit dem Router (o2.box oder 192.168.1.1). Ändere die WLAN-Einstellungen unter Heimnetz -> WLAN. Ändere WLAN-Modus: 802.11n, WPS protected Setup: aus. Mach einen Stromreset.

Was trifft zu? Wie weit kommst du?

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