Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

internet kein signal.

  • October 5, 2025
  • 10 Antworten
  • 61 Aufrufe

Guten Tag,

seit heute Morgen gegen 9 Uhr habe ich weder Internet noch Fernsehen. Der Router erkennt überhaupt keine Verbindung zum Anbieter. Er versucht, eine Verbindung herzustellen, aber ohne Erfolg. Auch das Fernsehen funktioniert nicht. Gibt es eventuell eine größere Störung? Ich weiß, dass es in der Nacht einen Stromausfall gegeben haben muss, da sich die Uhrzeit auf meinem Gerät zurückgesetzt hat. Könnte das bitte jemand überprüfen?

Postleitzahl: 86152 Augsburg.

10 Antworten

Bumer
Legende
  • October 5, 2025

Was gefällt dir daran? 🤔 

Auch das Fernsehen funktioniert nicht.

Kabel TV oder o2 TV über Internet?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2025

Internetverbindung: KABEL, kein Signal.

TV-Verbindung: kein Signal (Kabel).


Bumer
Legende
  • October 5, 2025

Dann scheint es ein Problem beim örtlichen Vorleister zu geben. o2 bietet kein Kabel TV an.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2025

Ich weiß, dass ihr so etwas normalerweise nicht anbietet, aber ich habe kein Signal aus der Kabeldose – weder für Internet noch für TV. Mir ist aufgefallen, dass es heute ziemlich viele Störungsmeldungen von O2 und Vodafone aus der Umgebung von Augsburg gibt. Kann sich bitte jemand von O2 dazu äußern?


Bumer
Legende
  • October 5, 2025

o2_Paul
  • Moderator
  • October 5, 2025

Hey ​@Justplay1989,

ich sehe eine Störung die in den Zeitraum passt für Augsburg, Lineowner in dem Falle ist Vodafone. Hast du bereits eine Störung gemeldet? Das würde ich sonst einmal empfehlen zu tun, dann wirst du ebenfalls auf dem Laufenden gehalten, was den Entstörungszeitraum betrifft. 

Beste Grüße,
Paul


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2025

Danke für eure Antworten. Im Grunde habe ich nichts Neues erfahren – ich habe das Problem schon heute Morgen gemeldet, aber O2 hat immer große Schwierigkeiten, auf solche Störungen zu reagieren. Beim letzten Mal habe ich, glaube ich, fast einen Monat auf einen Techniker gewartet. Wahrscheinlich bin ich nicht der Einzige, der dieses Problem aus derselben Gegend gemeldet hat, also schauen wir mal, ob morgen jemand etwas dagegen unternimmt.


o2_Paul
  • Moderator
  • October 5, 2025

Ich kann nachvollziehen, dass es unschön ist, gerade wenn man nur auf Termine warten kann und nicht wirklich was anderes tun kann in dem Szenario. Halte uns gerne mit auf dem Laufenden, damit wir bei Bedarf das Thema mit pushen können, sollte die Entstörung nicht in den nächsten Tagen geschehen. 

Kannst du auf Mobilfunk ausweichen aktuell und hast entsprechend genug Datenvolumen? 😊


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 6, 2025

Das Internet ist seit etwa 10 Uhr morgens wieder aktiv. Mit freundlichen Grüßen.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • October 6, 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung, ​@Justplay1989, das ist schön, dass die Störung heute behoben werden konnte und du nun deinen Anschluss wieder verwenden kannst.

Viele Grüße,

Gerrit