Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

internet instabil

  • August 31, 2025
  • 6 Antworten
  • 67 Aufrufe

Sehr geehrtes o2 Team und Community,

 

ich bitte um Unterstützung weiß nicht mehr weiter, ich habe leider seit ca 2 Wochen immer wieder Internet Verbindung Abbrüche meistens passiert es, wenn ich mich mit meinem Smartphone ins WLAN verbinde. Dann bricht die internet Verbindung ab, und der Router versucht sich wieder zu verbinden, an manchen Tagen läuft es sehr gut ohne Abbrüche.

 

Ich hatte eine Fritzbox 7430 und ein Splitter, nun habe ich mir eine nagelneue 7490 gekauft und ohne Splitter verbunden, da mir die Technik Abteilung es so empfohlen hat. 

Bin offen für Ratschläge vielen Dank im voraus 

Lösung von o2_Bianca

Hallo ​@ShadY86,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Wenn es zu abbrüchen kommt solltest du dich direkt an unsere Störungshotline unter 0800-525 1378. Von dort aus kann unser Technik Team alles prüfen und ggf. weitere Schritte einleiten.
Liebe Grüße Bianca

6 Antworten

schluej
Legende
  • September 1, 2025

Moin,

Es gibt noch neue 7490?

Bitte mal die Reiter Übersicht, DSL (alle Werte/Seiten), Spektrum und Statistik (Woche) als Bild hochladen. 

 

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 1, 2025

Hallo ​@ShadY86,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Wenn es zu abbrüchen kommt solltest du dich direkt an unsere Störungshotline unter 0800-525 1378. Von dort aus kann unser Technik Team alles prüfen und ggf. weitere Schritte einleiten.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 1, 2025

Vielen lieben Dank für die schnellen Rückmeldungen 

 

Meine internet Verbindung scheint heute sehr stabil zu laufen, allerdings hat mein Router von alleine einen Neustart durchgeführt, keine Ahnung wieso, da hab ich zur Sicherheit mein Netzteil ausgewechselt. 

 

Jetzt werde ich es die nächsten Tage beobachten und melde mich für ein kleines Feedback.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • September 4, 2025

Dass es sehr stabil läuft, klingt doch schon mal super ​@ShadY86 😊Auch weiterhin alles gut?

Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 6, 2025

Hallo ​@o2_Lea   habe jetzt einige Tage vergehen lassen, und es kam zu keinem Abbruch mehr, alles läuft sehr stabil. 😃 Wahrscheinlich lag es wirklich an meinem Netzteil, seit ich den ausgewechselt habe läuft alles super.. sowas hatte ich noch nie, naja Ende gut alles gut 😁


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 8, 2025

Ach super, dass hört sich gut an 🙂 Solltest du noch Unterstützung benötigen oder Fragen haben, melde dich gerne noch einmal bei uns.
Liebe Grüße Bianca