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Warum O2 Service
Frage

Internet immer langsamer


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28 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • 23681 Antworten
  • 11. Februar 2021

Hallo @aehmfc.

ich habe mal einen Blick auf den Anschluss geworfen. Es ist nicht, wie gemutmaßt wurde ein “falsches” Profil aktiv, du hast auch weiterhin genau das Bandbreitenprofil, was du seit der Aktivierung hast. Geschwindigkeitstests von nahezu 60MBit/s und deine Angabe, dass es langsam immer weniger wurde und sich dann der Sync-Wert des Routers bei 63MBit/s einpendelt deutet auf andere mögliche Ursachen hin.

Bei einem aktuellen VDSL-Anschluss versuchen DSLAM und Router immer, sich mit dem maximal möglichen Wert zu synchronisieren, die Werte im Router sagen also erst einmal nicht direkt etwas über die Geschwindigkeit aus (wenn sie höher sind als die im Tarif vereinbarte Geschwindigkeit).

Sind die Werte niedriger als im Tarif vereinbart, so kann dies an den Eigenschaften der Leitung liegen, an Störsignalen, an einem möglichen Ausbau, etc.

Bei Einschränkungen am DSL Anschluss ist der Weg über unsere DSL Technik genau der richtige Weg, ich hab mal kurz geschaut und dem Ticket noch die eine und andere Information angefügt. Ich bin da guter Dinge, dass sich da eine Lösung finden wird :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 11. Februar 2021

ok hört sich gut an,

ich habe gestern eine Störung gemeldet und ich soll die nächsten 24 stunden eine Rückmeldung bekommen.

 

@o2_Lars  muss ich was machen?

 

Gruß

aehmfc


o2_Lars
  • Moderator
  • 23681 Antworten
  • 18. Februar 2021

Hallo @aehmfc,

es wurde versucht, dich zu erreichen, was anscheinend nicht geklappt hat. Bitrte setze dich noch einmal mit unseren Kollegen aus der DSL Technik in Verbindung. Schaue auch bitte einmal nach, ob die Mobilfunk-Rückrufnummer, die du einmal angegeben hast, auch weiterhin aktuell ist :-)

Gruß,

Lars


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