Hallo,
aktuell wird die Geschwindigkeit unseres DSL Anschlusses immer langsamer, Die Geschwindigkeit reich nicht mal mehr aus, um einen Film über Apple TV zu streamen! Was ist hier los?
Gruss
Chris
Seite 1 / 1
Ich habe euren Port resettet, es liegen 7,2Mbit/s an.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Hi Stefan,
Danke für die Rückmeldung! Wie kann es sein, dass Ihr immer reseten müsst? Jezt habe ich wieder nur ne Downloadrate von 3,2 Mbit.
Das kann doch nicht sein, es muss doch eine dauerhafte Lösung geben!
Gruss
Chris
Danke für die Rückmeldung! Wie kann es sein, dass Ihr immer reseten müsst? Jezt habe ich wieder nur ne Downloadrate von 3,2 Mbit.
Das kann doch nicht sein, es muss doch eine dauerhafte Lösung geben!
Gruss
Chris
Hallo Stefan
schließe mich mal hier an, habe 2,94 Mbit, unsere Nachbar hatte das Problem per Telefonat gelöst.. Ich hatte bisher noch kein Erfolg..
Gruß Daniel
schließe mich mal hier an, habe 2,94 Mbit, unsere Nachbar hatte das Problem per Telefonat gelöst.. Ich hatte bisher noch kein Erfolg..
Gruß Daniel
Kann man bei mir auch nochmal den port resetten? Von ursprünglichen 12000 kommen nur noch 6,5 kb/s an
Gruß
Gruß
Kann man bei mir auch nochmal den port resetten? Von ursprünglichen 12000 kommen nur noch 6,5 kb/s an
Gruß
Soeben durchgeführt.
Gruß
Stefan
Hallo Stefan
schließe mich mal hier an, habe 2,94 Mbit, unsere Nachbar hatte das Problem per Telefonat gelöst.. Ich hatte bisher noch kein Erfolg..
Gruß Daniel
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
ich hatte einige male die Hotline angerufen, die letzte die ich heute am Telefon hatte, sagte mir ich solle es schriftlich machen. Ich habe ein 6000er port mit einem Rückfallprodukt auf 3000. Sie sagte was von einer bitte auf Bandbreitenwechsel oder so..
Hatte gehofft das sie mit schriftlich eine email meinte, irgendwie finde ich nirgendwo eine email Addresse..
Was für Optionen könnte mir o2 den anbieten? Bleibt mir nur noch der Wechsel zur Telekom?
Gruß Daniel
ich hatte einige male die Hotline angerufen, die letzte die ich heute am Telefon hatte, sagte mir ich solle es schriftlich machen. Ich habe ein 6000er port mit einem Rückfallprodukt auf 3000. Sie sagte was von einer bitte auf Bandbreitenwechsel oder so..
Hatte gehofft das sie mit schriftlich eine email meinte, irgendwie finde ich nirgendwo eine email Addresse..
Was für Optionen könnte mir o2 den anbieten? Bleibt mir nur noch der Wechsel zur Telekom?
Gruß Daniel
o2 gibt keine e-mailadressen. Du mußt das Schriftliche auf dem Postweg machen.
Welches Produkt hast Du den überhapt?
Auf der o2 DSL Seite "Mein o2" unter / Mein DSL&Festnetz / Surfgeschwindigkeit DSL / Maximal mögliche Surfgeschwindigkeit ? was steht dort bei Dir?
Welches Produkt hast Du den überhapt?
Auf der o2 DSL Seite "Mein o2" unter / Mein DSL&Festnetz / Surfgeschwindigkeit DSL / Maximal mögliche Surfgeschwindigkeit ? was steht dort bei Dir?
Hallo Jrosi,
wir haben diesen Vertrag.
O2 DSL Fun Max Flat
3/7/2015 8:35 AM GMT 89.14.37.50 2.94 Mb/s 0.37 Mb/s 48 ms Frankfurt < 50 mi
Das war damals Standard, bis 6000 war möglich aber man hat es auf 3000 gedrosselt, damit die Leitung stabil bleibt für alle die da mit dran hängen. Nun hängen wir da leider noch immer an diesem alten Port, mein Nachbar (Schwager) bekommt schon seit Jahren mit seinem 16000 Vertrag über 15000 raus.
Ich weiß ja nicht was O2 so ein Portwechsel in Auftrag zu geben kosten würde, denke aber es würde sich langfristig doch für sie lohnen, statt uns als Kunden zu verlieren.
Stefan
"Du liegst auf Telekom Technik, viel tun kann ich daher hier leider nicht"
Schade du hast schon so vielen hier geholfen, du warst hier im Forum mein Hoffnungsträger :-(
Gruß Daniel
wir haben diesen Vertrag.
O2 DSL Fun Max Flat
3/7/2015 8:35 AM GMT 89.14.37.50 2.94 Mb/s 0.37 Mb/s 48 ms Frankfurt < 50 mi
Das war damals Standard, bis 6000 war möglich aber man hat es auf 3000 gedrosselt, damit die Leitung stabil bleibt für alle die da mit dran hängen. Nun hängen wir da leider noch immer an diesem alten Port, mein Nachbar (Schwager) bekommt schon seit Jahren mit seinem 16000 Vertrag über 15000 raus.
Ich weiß ja nicht was O2 so ein Portwechsel in Auftrag zu geben kosten würde, denke aber es würde sich langfristig doch für sie lohnen, statt uns als Kunden zu verlieren.
Stefan
"Du liegst auf Telekom Technik, viel tun kann ich daher hier leider nicht"
Schade du hast schon so vielen hier geholfen, du warst hier im Forum mein Hoffnungsträger :-(
Gruß Daniel
Stefan
"Du liegst auf Telekom Technik, viel tun kann ich daher hier leider nicht"
Schade du hast schon so vielen hier geholfen, du warst hier im Forum mein Hoffnungsträger :-(
Gruß Daniel
Gruß
Stefan
Danke 🙂, ich weiß jetzt nicht ob es der Brief mit der bitte auf Bandbreitenwechsel war oder das mit dem höheren Profil aber wir haben jetzt etwas über 13000 🙂.
Für uns gibt es jetzt auch keinen Grund mehr zu wechseln..
Gruß Daniel
Für uns gibt es jetzt auch keinen Grund mehr zu wechseln..
Gruß Daniel
Hallo,
ich habe auch seit vor kurzem statt 12mbps nur noch 6,6.
@Stefan: Würdest du bitte auch mal mein Anschluss prüfen? Danke
VG
ich habe auch seit vor kurzem statt 12mbps nur noch 6,6.
@Stefan: Würdest du bitte auch mal mein Anschluss prüfen? Danke
VG
Hallo,
ich habe auch seit vor kurzem statt 12mbps nur noch 6,6.
@Stefan: Würdest du bitte auch mal mein Anschluss prüfen? Danke
VG
Gruß
Stefan
Könntest du bitte auch mein Anschluss prüfen?hab seit tagen Probleme mit der Dsl-Geschwindigket...
Hallo Stefan,
bei mir auch? Bei mir kommen von knapp 6 nur ca. 3 an... gerade bei diesen "kleinen" Datenraten ist das ein riesengroße Unterschied!
Danke im Voraus!
Justus
bei mir auch? Bei mir kommen von knapp 6 nur ca. 3 an... gerade bei diesen "kleinen" Datenraten ist das ein riesengroße Unterschied!
Danke im Voraus!
Justus
Bei mir kommen von knapp 4 nur noch 0,8 mbps an.
Ruft man bei o2 an hängt man nur in der Warteschleife
Ruft man bei o2 an hängt man nur in der Warteschleife
Könntest du bitte auch mein Anschluss prüfen?hab seit tagen Probleme mit der Dsl-Geschwindigket...
Läuft es inzwischen wieder?
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
bei mir auch? Bei mir kommen von knapp 6 nur ca. 3 an... gerade bei diesen "kleinen" Datenraten ist das ein riesengroße Unterschied!
Danke im Voraus!
Justus
Gruß
Stefan
Ruft man bei o2 an hängt man nur in der Warteschleife
Sind nun wieder 5,5Mbit/s.
Gruß
Stefan
Vielen Dank! Kannst du mir auch sagen was umgestellt wurde? Bzw. woran die niedrige Downloadgeschwindigkeiten lagen?
Ich habe schon lange Probleme mit der Leitung nachdem ich die neue homebox eingerichtet habe lief für 3-4 Stunden alles normal. Danach ist die Rate wieder abgefallen.
Ich habe schon lange Probleme mit der Leitung nachdem ich die neue homebox eingerichtet habe lief für 3-4 Stunden alles normal. Danach ist die Rate wieder abgefallen.
Wirklich lange hat die Umstellung nicht angehalten. Bin wieder bei 0,7 MBit/s
Bei uns kommt statt 16k nurnoch 6k an. Statt 1,5MB nurnoch max. 800KB. Wäre super wenn bei uns auch ein Port reset durchgeführt werden könnte und eine Änderung am Profil bzw ein Antrag zum ändern unseres Profil zurück auf 16k wäre super. Haben bis zur Zwangsumstellung konstant 1,5MB gehabt im Download. Habe auch ein Thema geschrieben: https:// Bitte hilf mir Stefan ;c
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.