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Internet geht nicht DSL

  • January 5, 2020
  • 14 Antworten
  • 259 Aufrufe

Ich habe seit dem 02.01. DSL über o2, das Internet hat bisher funktioniert. Seit heute leuchtet an der Homebox zwar das Internet und WLAN Licht aber ich habe keine Internetverbindung. Die Störungshotline hat nicht funktioniert weil die Bandansage immer wieder stockt und hängt. 

14 Antworten

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  • Legende
  • January 5, 2020

In welcher Farbe leuchtet denn die Internet-Kontrolleuchte und wie verhalten sich die anderen Kontrollleuchten der o2 Homebox? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 6, 2020

Danke für die Antwort. Bin dann mal nach einer gefühlten Ewigkeit bei der Notfallhotline gelandet, konnten aber nichts machen und haben ein Ticket eröffnet. Jetzt heißt es wohl warten bis sich jemand meldet. Zu den Lichtern es sind alle an und dass Internet blinkt, aber es kommt keine Verbindung zustande.


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  • Legende
  • January 6, 2020

Wenn alle Kontrollleuchten der o2 Homebox an sind, so ist die o2 Homebox wohl defekt da dies eigentlich nicht vorgesehen ist.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 6, 2020

Hab jetzt gerade mit jemandem von o2 telefoniert, der hat paar Sachen ausprobiert und gibt es jetzt an die Telekom weiter weil die jetzt nach irgendwas schauen müssen.


o2_Lars
  • Moderator
  • January 10, 2020

Hallo @Susanne1234 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn der DSL Anschluss von einen Augenblick auf den nächsten nicht mehr will, ist das immer ärgerlich. Dafür unsere DSL Technik zu kontaktieren um ein Ticket zu eröffnen war in diesem Fall aber auch der richtige Weg.

Ich habe mal einen Blick auf Deinen Anschluss geworfen, der sieht soweit aktuell wieder in Ordnung aus. Läuft denn inzwischen alles wieder so, wie es soll? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 13, 2020

Vielen Dank für die Antwort. Ja mittlerweile geht alles wieder! War wohl etwas nicht ganz alltägliches daher hat es etwas länger gedauert, was genau aber das eigentliche Problem war weiß ich nicht!


o2_Lars
  • Moderator
  • January 14, 2020

Danke für die Rückmeldung :-) Freut mich, dass nun alles wieder funktioniert.

Auch wir bekommen vom Vorleister nicht wirklich mitgeteilt, was denn nun genau die Ursache war. Oftmals kann das ein Wackelkontakt sein, mitunter wird ein Anschluss verschaltet (passiert aber nicht mehr so oft wie früher einmal), etc…

Und wenn Du schon mal hier bist,… wusstest Du eigentlich, dass Du bei uns auch aktuelle Geräte testen kannst? :-)

Gruß,

Lars


  • Besucher:in
  • June 27, 2021

Seit zwei Tagen funktioniert das O2 DSL Internet nicht mehr. Das DSL-Licht ist an und nur wenige Male leuchtet das Internet-Licht auf, ansonsten blinkt es fast jedes Mal nicht, also gibt es keine Internetverbindung. Kann ich erwarten, dass jemand zu besuchen, um dieses Problem zu beheben?  Dies ist sehr frustrierend und nie in der Lage, die Hotline-Nummer zu erreichen, da die Wartezeit rund 3 Stunden ist und nicht immer jemand mir zu helfen. Ich habe auch versucht, zu vielen Zeiten wie morgens und abends anzurufen. Aber alle Versuche sind wie üblich fehlgeschlagen. Ich würde erwarten, dass dieses Problem so bald wie möglich gelöst wird. Vielen Dank für Ihr professionelles Verständnis.


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  • Legende
  • June 28, 2021

wenige Male leuchtet das Internet-Licht auf, ansonsten blinkt es fast jedes Mal nicht, also gibt es keine Internetverbindung.

Ich denke da gibt es ein Missverständnis. Im Normalzustand leuchtet die Internet-LED der o2 Homebox 6641/6441/6741 grün bzw. blinkt grün. Wenn die Internet-LED dauerhaft grün leuchtet, so deutet es nicht darauf hin, dass es keine Internetverbindung gäbe. Es stellt vielmehr den normalen betriebsbereiten Zustand der o2 Homebox dar. Siehe Kurzanleitung und Handbuch


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 8, 2021

Hallo @soumen,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Konntest du die telefonische Kundenbetreuung zwischenzeitlich erreichen und eine Störung melden?

Handelt es sich bei deinem Router um eine Homebox von uns? Dann ist das Blinken der Internet-LED normal, wenn Daten fließen, also eigentlich ein gutes Zeichen.

Ist dein Anschluss dauerhaft ausgefallen oder bricht die Verbindung ab und funktioniert dann wieder? Du kannst auch mit unserer o2 My Service App eine erste Diagnose erstellen, wenn der Anschluss nicht funktioniert.

Lass uns gerne wissen, ob du noch weitere Unterstützung benötigst.

Viele Grüße

Giulia

 


Hallo,brauche einen anderen Router,mein internet ist dauernd weg.Schicken Sie mir einen besseren.Skorupinski


Mister79
Legende
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  • Legende
  • July 30, 2021

Hallo,brauche einen anderen Router,mein internet ist dauernd weg.Schicken Sie mir einen besseren.Skorupinski

Da wirst du dich an die Hotline wenden müssen.


schluej
Legende
  • July 30, 2021

@Gesundheitspark hier gibt es eine Hilfe zum Vorgehen 

https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/


o2_Anna
  • Moderatorin
  • August 13, 2021

Hallo @Gesundheitspark

Ich begrüße dich in unserer o2 _Community. :hugging:

Wenn dein DSL Tarif nicht einwandfrei funktioniert dann muss es nicht direkt am Router liegen. Es kann viele Ursachen haben. 

Hast du dich denn bereits an die DSL- Fachabteilung gewannt ? Konnte dein Problem geklärt werden ? 
Gebe uns sehr gerne ein Update woran es gelegen hat und welche Lösung gefunden wurde.

Ich freue mich auf deine Nachricht. 

Danke @Mister79  und @schluej für die schnelle Hilfe ! :blush:

Liebe Grüße, 

Anna