Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Internet funktioniert trotz Aktivierung nicht, eigener Router (Kabel)

  • December 18, 2025
  • 0 Antworten
  • 11 Aufrufe

Hallo zusammen, mein Internet-Anschluss wurde am 08.12.2025 freigeschaltet, allerdings funktioniert das Internet seit dem trotzdem nicht. Ich habe einen eigenen Router (Fritzbox 6670 Cable) und die Technologie ist Kabel. Es waren bereits 2x Techniker hier, die meinen Anschluss entstören / installieren sollten, allerdings sind beide Techniker zu dem Entschluss gekommen, dass die Leitung funktioniert und sie nichts weiter machen können und es an o2 liegt, den Anschluss freizuschalten. Die Wlan-Box ist korrekt angeschlossen und leuchtet dauerhaft bei den Feldern “Power/Cable” und “Wlan”. Die CM-Macadresse ist auch korrekt bei o2 hinterlegt und ich habe die Wlan-Box mehrfach vom Strom getrennt und wieder eingesteckt, sowie bereits auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Es funktioniert immer noch nicht. Da ich im Home-Office arbeite, benötige ich das Internet dringend. Hatte jemand schon Mal das gleiche Problem und kennt eine Lösung? Ich habe bereits mit dem o2 Kundenservice geschrieben, mein Ticket wurde intern weitergeleitet und es wird wohl nochmal geprüft, ob mein Anschluss richtig konfiguriert und freigeschaltet ist. Allerdings bisher ohne Rückmeldung.

Vielen Dank schon Mal und viele Grüße,

Josi