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Warum O2
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Hallo, 



ich habe ein Problem mit dem Internet. Seit längerer Zeit fällt das Internet immer wieder aus. 



Zuletzt ist es gegen 17 Uhr ausgefallen. 



 



Am Router hat die entsprechende LED für Internet und Telefon nicht geleuchtet.



Danach hat es immer wieder für kurz Zeit geklappt.



 



Jeder Netzausfall war in dieser Art.



 



 



Dazu habe ich noch ein weiters Problem.



Das W-Lan von ihrem gesendeten Router funktioniert nicht richtig. Ich kann mich zwar in das W-Lan Netz einloggen. Verbindung zum "Internet" kann ich aber nicht aufbauen.



 



 



Nun habe ich schon 2x versucht in der Hotline Hilfe zu bekommen. Jedes mal wurde ich nach einer halben Stunde aus der Leitung geworfen.



Dies halte ich für eine riesen Schweinerei. Wenn ihr Hotline überlastet ist, dann schneist uns doch lieber sofort aus der Leitung und lasst und nicht eine halbe Stunde warten.



Hallo Maiki_wie sieht es denn aktuell aus, bestehen noch immer Probleme bei der Verbindung?Welches Betriebssystem nutzt du auf dem Rechner? Funktioniert das WLAN mit dem Handy oder anderen Geräten?GrüßeYvonne
Hallo, 



ich hatte telefonischen Kontakt mit ihrem Support. Mir wurde Versprochen, dass man mich innerhalb von 24h  zurückruft. Dies war leider nicht der Fall.



 



Das W-LAN funktioniert immer noch nicht richtig. Sowohl auf Handy (Android + ios) und auf PC (Ubuntu + winXP).



Die W-LAN Verbindung wird zwar aufgebaut und gehalten. Doch die Verbindung zum Internet bricht nach kurzer Zeit ab. 



 



Mittlerweile funktioniert auch das Telefon nicht mehr. Ich bekomme kein Freizeichen.



 



Dazu ist mir etwas neues aufgefallen. 



Die im Vertag vereinbarte Internet Geschwindigkeit wird nicht erreicht.



Ich bekomme statt den 16Mbit lediglich nur knapp 5Mbit.



 



Ich bitte Sie, alle oben genannte Probleme binnen 2 Wochen zu lösen.



Ansonst werde ich diesen Vertag fristlos Kündigen.



 



Mit freundlichen Grüßen



 



 



 



 




Im System ist bisher kein Ticket zu dem Fall hinterlegt. Auch einen geplanten Rückruf sehe ich leider nicht. Bitte lass hier über die Kollegen der Störungshotline ein Ticket zu dem Fall aufnehmen.



 



http://www.o2online.de/kontakt/kunde/dsl/stoerungen/



 



Gruß



Stefan




Hallo,



 



Wir haben bei uns EXAKT dasselbe Fehlerbild bei unserem Anschluss (und mit der Hotline, was ich ebenfalls eine bodenlose Frechheit finde!).



 



Sporadisch fällt Internet + Telefon aus (LEDs am Router leuchten dann ebenfalls nicht mehr). Manchmal hilft es, den Router vom Strom zu trennen, manchmal nicht...



Die Ausfälle dauern manchmal Minuten, oft allerdings sogar mehr als 24h.



 



Ich habe bereits die Kabel am Router erneuert -> keine Besserung



 



Der Ausfall betrifft alle Geräte: Win7-Desktop, WinVista Laptop, Android und PS3



 



Der ganze Spuk hat erst angefangen, seit wir zwangsweise auf die O2 Box 6431 (FW 1.01.25b) umgestellt wurden (ehem Alice Kunden).



 



Wenn dieser Zustand weiter anhält, werden wir ebenfalls umgehend kündigen!



Dieser Beitrag ist mein letzter Versuch...




Sehr geehrter Herr Stefan,



 



ich werde jetzt noch einmal bei der Hotline anrufen.



Leider hatte ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit ihrer Hotline gemacht. 



Bis jetzt nur angelogen und hingehalten worden.



Deshalb frage ich Sie jetzt schon.



Was für eine alternative Kontaktmöglichkeit gib es, bei der ich besser beraten werde?



 



Mit freundlichen Grüßen




Die Hotliner sind sehr unterschiedlich. Die üblere Sorte stellt die Angaben des Kunden erst mal in Frage nach dem Motto "was will der doofe Kunde?". Die nächste Sorte nimmt auf und schmeisst den Zettel in den Rundordner. Und das Hauptproblem ist der nächste Level, der das Ticket schließt und absolut NIX unternimmt. Im Zweifelsfall mehrere Versuche probieren.




Hallo,



ich habe nach 60min Warteschleife endlich einen vom Support am Telefon. Er wollte einen Ticket schreiben. Ob er dies wirklich gemacht hat weiß ich nicht.



 



Dazu hat er mir erzählt, das es wohl ausreicht, wenn ich mit einem "bis zu 16Mbis" Vertrag, nur 5,8Mbits bekomme.



 



Soviel ich weiß, habe ich ein Sonderkündigungsrecht, wenn die Bandbreite um mehr als 50% unterschritten wurde.



Wenn dies in der oben genannten Frist nicht erreicht wird. Werde ich den Vertrag kündigen. 



 



Mit freundlichen Grüßen




Hallo zusammen,



das selbe Problem habe ich auch seit dem 31.07.14. Da wurde auch was an dem Netz modernisiert und ich bekam den 6431 Router. Seither nur Internet Abbrüche, kein Telefon geht mehr usw. Im August wurde dann ein Ticket aufgemacht, 2 Techniker der Telekom waren da aber fanden keinen Fehler. Mir wurde auch ein zweiter Router geschickt, aber alles half nichts. Am 30.09.14 war der dritte Techniker da, auch dieser fand keinen Fehler. Aber funktionieren tut immer noch nichts. Heute wieder Anruf bei O2, plötzlich ist das erste Ticket verschwunden und es wurde am 16.09.14 ein neues aufgemacht. So langsam komme ich mir zimlich verarscht vor von O2. Bei der Störungs-Hotline fühlt man sich auch nicht ernst genommen. Allerdings gibt es auch nette Leute, die sich Mühe geben. 



Ich bin schon seit Jahren Mobilfunk Kunde, aber bei dem Service nicht mehr lange !!