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Gelöst

Internet erreichbar aber Router nicht

  • September 24, 2023
  • 7 Antworten
  • 228 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

seit heute habe ich folgendes Problem.

 

Das Internet ist vom LapTop aus problemlos erreichbar. Jedoch nicht mehr über die Smartphones. Als ich mich direkt über die 192.168.1.1 in den Router einwählen wollte kam keine Verbindung zustande. Auch über o2.box hatte ich keine Chance. Mit LAN-Kabel konnte ich mich zumindest mit dem LapTop einwählen Sowohl über die IP als auch über die o2.box. Die WLAN-Einstellungen waren unauffällig. Als ich das LAN-Kabel getrennt habe konnte ich wiederunm keine Verbindung mehr herstellen. Woran könnte es liegen?

edit Thomas3 : vom dig. Wohnzimmer in den DSL-Bereich verschoben 24.09.23/22:00

Lösung von o2_Andrea

Hallo @SchreMic ,

da ich nichts wieder von dir gehört habe gehe ich davon aus, dass der von @schluej vorgeschlagene Werksreset Besserung gebracht hat.

Komme gern wieder auf uns zu, wenn du Unterstützung benötigst.

Kennst du eigentlich schon unseren Wochenrückblick? Ein Blick hinein lohnt sich immer! 

Viele Grüße,

Andrea

7 Antworten

Thomas3
Legende
  • September 24, 2023

Hallo @SchreMic und willkommen zurück in der o2Community.

Leuchtet die WLAN-LED am Router ?
Manchmal hilft auch ein Hausfrauenreset der HomeBox. (Aus > 10sec > Ein)

Gruß


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 24, 2023

Hallo @Thomas3 . Vielen dank für den Hinweis. Der Neustart ist erfolgt. Leider ist der Router immer noch nicht direkt erreichbar, obwohl der LapTop über das WLAN Netz im Internet ist. Habe zusätzlich gerade festgestellt das telefonieren nicht möglich ist.

 

Grüße zurück


schluej
Legende
  • September 24, 2023

Moin,

Werksleiter machen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 24, 2023

@schluej was meinst Du?


schluej
Legende
  • September 24, 2023

Sorry. Werksreset durchführen.


o2_Andrea
  • Team
  • October 4, 2023

Hallo @SchreMic ,

Willkommen hier bei uns in der Community. Super, dass du zu uns gefunden hast! 🍄

Bitte entschuldige, dass es hier ein wenig dauern kann bis wir uns melden.

Wie ist denn der aktuell Stand bei dir?

Haben dir die Tips von @Thomas3 und @schluej weiterhelfen können oder benötigst du noch weitere Unterstützung von uns?

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • October 11, 2023

Hallo @SchreMic ,

da ich nichts wieder von dir gehört habe gehe ich davon aus, dass der von @schluej vorgeschlagene Werksreset Besserung gebracht hat.

Komme gern wieder auf uns zu, wenn du Unterstützung benötigst.

Kennst du eigentlich schon unseren Wochenrückblick? Ein Blick hinein lohnt sich immer! 

Viele Grüße,

Andrea