Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Internet deaktiviert

  • December 28, 2023
  • 7 Antworten
  • 113 Aufrufe

Hallo,

ich war DSL kunde bei der O2, mein vertrag hätte am 22 December enden sollen. Am 21 December habe ich bei der o2 angerufen damit ich mein vertrag verlängern kann. der o2 mitarbeiter sagt, er kan es einem Monat verlängern und das ich musste es an diesem Monat kündigen (december) damit der verlängerung bis ende des Januars aktiviert ist und nicht mehr an die anderen Monaten. Dann hat er es einem Monat verlängert und ich hab am 25 December gekündigt und der verlängerung ist am 27 December abgebrochen und das Internet ist deaktiviert. Der o2 mitarbeiter hat das sehr schlecht erklärt und jetzt habe ich in das neues Jahr kein Internet mehr. was soll ich jetzt machen , wen ich ein neues Vertrag mache, wird es 3-4 Wochen dauern.

7 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • December 28, 2023

Warum wird nur immer ein DSL Anschluss gekündigt das begreife ich nicht , es war ein Widerruf durch die Verlängerung. Also hast jetzt garnichts mehr, und wenn Ressourcen Mangel vor Ort ist, gibt es garnichts mehr ausser ADSL. Jetzt kannst erstmal einen neuen Vertrag abschließen. Viel Glück dabei 


o2_Sven
  • Moderator
  • December 28, 2023

Hallo @ismirbasha ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Prozesse wie eine Deaktivierung  müssen immer in der Abstimmung mit dem Leitungseigner erfolgen, daher ist eine Änderung mit einer Vorlaufzeit von in diesem Fall einem Tag sehr, sehr knapp. Selbst wenn dann bei uns eine Verlängerung angestoßen wird, bis dies dann beim Leitungseigner ankommt wird dort dann bereits abgeschaltet worden sein.

 

Schöne Grüße, Sven


schluej
Legende
  • December 28, 2023

Moin Moin,

@Anfänger1 weil man dann, glaubt, man würde bessere Preise bekommen.

 Das mit den Folgen hat sich halt noch nicht rumgesprochen…

Aber ADSL Anschlüsse sind halt auch günstiger…


o2_Steffen
  • Team
  • January 11, 2024

Hallo @ismirbasha, wie bist du denn nun in dem Fall weiterverfahren?

Hattest du dir nun wieder einen komplett neuen DSL-Anschluss bestellt?
LG Steffen


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 11, 2024

o2_Steffen ja ich habe jetzt einen neuen Anschluss bestellt


poales
Legende
  • Legende
  • January 11, 2024

Warum wird nur immer ein DSL Anschluss gekündigt das begreife ich nicht ,

damit andere auch mal die Chanche auf VDSL bekommen.😉

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 17, 2024

Hallo @ismirbasha,

es tut mir leid, dass du jetzt auf den Anschluss warten musst. Ich hoffe, der Aktivierungstermin ist schon bald.

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia