Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internet Anschluss funktioniert nicht.

  • February 26, 2025
  • 6 Antworten
  • 89 Aufrufe

Laut der SMS und Email sollte mein Internetzugang seit gestern freigeschaltet sein. 

Wo liegt das Problem? 

Alles andere ist korrekt und läuft.

Außerdem habe ich keine Zugangsdaten erhalten. 

Weder per Brief noch per Mail. Auch in keinem Spamordner.

Lösung von blablup

An den o2 DSL- und Glasfaseranschlüssen kommt PPPoE zum Einsatz. Das heißt wenn du deine Fritzbox nicht mit Benutzername und Passwort für PPPoE konfiguriert hast, kannst du den Anschluss auch nicht nutzen. 

Deine PPPoE-Zugangsdaten findest du in der o2 Auftragsbestätigung oder hier:

https://www.o2online.de/mein-o2/zugangsdaten/

6 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • February 26, 2025

An den o2 DSL- und Glasfaseranschlüssen kommt PPPoE zum Einsatz. Das heißt wenn du deine Fritzbox nicht mit Benutzername und Passwort für PPPoE konfiguriert hast, kannst du den Anschluss auch nicht nutzen. 

Deine PPPoE-Zugangsdaten findest du in der o2 Auftragsbestätigung oder hier:

https://www.o2online.de/mein-o2/zugangsdaten/


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • February 26, 2025

Moin ​@DeniseLipa,

ein ganz herzliches Willkommen in unserer Community 😀

Super, dass dein Internetanschluss gestern aktiviert wurde - dann fehlt jetzt nur noch die Einrichtung deiner Fritzbox mit den Zugangsdaten 🙂 Die betreffende E-Mail mit den Daten sollte lauten “Willkommen bei o2” - hast du diese gefunden oder konntest du es online über den Link einsehen, den blablup dir hier verlinkt hat?

Lieben Gruß, Kathi


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 26, 2025

Leider habe ich keine Willkommensmail von o2 bekommen. Und über den Link kann ich auch nicht auf meine Zugangsdaten zugreifen. 

 

Ich bin am verzweifeln. Wie kann es sein, dass ich keine Zugangsdaten erhalten habe?

Grüße Denise 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 26, 2025

Selbst über den Link werden mir keine Zugansdaten angezeigt. Ich komme immer auf die Übersicht von meinem Mobilfunkvertrag.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 26, 2025

Was steht denn in dem Dokument von deinem Foto weiter oben bzw. auf der ersten Seite?

Welche Art von Anschluss hast du denn bestellt? DSL, Kabel oder Glasfaser? 

Hast du den Router von o2 gemietet?

Anmerkung: Wenn du mehr als einen Vertrag unter einer Kundennummer führst, so musst du den zu verwaltenden Vertrag oben links in “Mein o2” auswählen.
Wenn du den o2 Home Vertrag unter einer eigenen Kundennummer führst, dann musst du den Vertrag erst mit der zugehörigen Festnetzrufnummer in “Mein o2” registrieren und dich dann mit dieser Rufnummer in “Mein o2” einloggen. 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • March 8, 2025

Hallo ​@DeniseLipa ,

konntest du die Zugangsdaten auffinden und eingeben? Ich hoffe, dass du nun bereits online bist und viel Spaß mit deinem Anschluss hast 😊

Danke für deine Tipps, ​@blablup !

Viele Grüße
Kurt