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Internet Abbrüche mehrmals am tag

  • June 24, 2025
  • 8 Antworten
  • 84 Aufrufe

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Hallo,

seit letztem Wochenende habe ich massive Stabilitätsprobleme mit meinem Internet. Der Ping steigt teilweise ins Unendliche, obwohl die Internetverbindung laut Router-Oberfläche nicht unterbrochen ist.

Ich habe bereits ein Ticket erstellt und dort steht, dass es "an den technischen Außendienst übergeben" wurde.
Seit Beginn der Probleme sehe ich auf der Seite die folgende Meldung, aber es gibt keine Möglichkeit, den Status dieses Problems weder dort noch in der App zu überprüfen.

 

Gibt es eine Möglichkeit hier, ein Update dazu zu bekommen? Ich bin momentan nicht in der Lage, zu arbeiten, da ich jede Stunde etwa 20 Minuten verliere, bis Internet wieder da ist und um mich erneut in alle Systeme einzuloggen :|

Aus technischer Sicht ein paar Informationen : 

Router: Fritzbox 6670 
Internet: Kabel 

Laut Fritzbox wird weder die Internetverbindung noch die Kabelverbindung unterbrochen  :
( Dies wurde gerade eben aufgenommen, während das Problem aufgetreten ist.)

Wenn ich jedoch versuche, eine Website anzupingen:


Kanäle: 

Es werden auch keine Änderungen an der Internetverbindung in der Fritzbox protokolliert.

Falls jemand so etwas schon einmal gesehen hat oder ein O2-Mitarbeiter etwas Licht ins Dunkel bringen kann, wäre ich für jede Information sehr dankbar :)
 

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@Blodhgarm,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

So eine Störung ist immer sehr ärgerlich, ich kann deinen Unmut verstehen.

Wenn dir auf Mein o2 bereits angezeigt wird, dass es zu Einschränkungen an deinem Anschluss kommen kann, liegt eine Großstörung vor. In der Regel werden diese schnell vom jeweils zuständigen Kabelnetzbetreiber behoben.

Dein Störungsticket wurde bereits an Vodafone weitergeleitet, die für die Entstörung zuständig sind. Sobald es hierzu neue Informationen gibt, wirst du auf deiner Kontaktrufnummer informiert.

Ich muss dich daher noch um etwas Geduld bitten.

Wenn du zusätzliches Datenvolumen auf einem deiner Mobilfunkverträge benötigst, gib uns gerne Bescheid, wir können es dann kostenfrei für dich aktivieren.

Viele Grüße

Giulia

8 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • June 25, 2025

@Blodhgarm 

falls du einen O2 Mobilfunkvertrag hast, l

asse dir von O2 kostenlos

200Gb Datenvolumen aufbuchen.


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  • Mentor:in
  • June 25, 2025

Kannst du bitte mal alle Kanäle posten?!

Treten die Probleme immer auf oder nur zu bestimmten Zeiten (früh, abends,…)


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 25, 2025

@chrille610  Natürlich, hier sind alle Screenshots. Die Probleme treten alle ein bis zwei Stunden auf, nur in den Abendstunden wird es noch schlimmer.

 


 


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  • Mentor:in
  • June 25, 2025

In Senderichtung ist die Modulation viel zu gering. Da solltest du unbedingt mal eine Störung melden. 
Lief denn dein Anschluss mal ohne Probleme oder hast du die Probleme schon von Anfang an?


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 25, 2025

Danke, das habe ich bereits gemacht. Ich habe dieses Internet seit drei Monaten und hatte dieses Problem erst jetzt. Zuvor gab es nie Ausfälle oder Probleme.

 

Zufällig habe ich auch noch einmal die Live-Seite auf Updates überprüft, und diesmal gab es mehr Informationen. 

 


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  • Mentor:in
  • June 25, 2025

Das klingt aber nach einer Mobilfunk-Basisstation. Hast hat mit dem Kabelinternet nichts zu tun. 
Gibt es schon eine Rückmeldung zum Störungsticket?

 

Edit: Haben deine Nachbarn auch Kabelinternet? Haben die auch diese Probleme? Wenn ja ist jemand direkt beim Vorleister unter Vertrag (Vodafone, etc.)?


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 25, 2025

Leider gibt es kein Update zu dem Ticket, also werde ich nochmal anrufen.

Ich werde vielleicht mal bei einer Nachbarin nachfragen – sie hat Telekom. Danke für die Idee!
 

Und ja, der Screenshot des Problems oben sieht ganz nach einem reinen Mobilfunkproblem aus, aber an diesem Punkt bin ich einfach nur noch verzweifelt und versuche, irgendeinen Grund dafür zu finden 😀


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 25, 2025

Hallo ​@Blodhgarm,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

So eine Störung ist immer sehr ärgerlich, ich kann deinen Unmut verstehen.

Wenn dir auf Mein o2 bereits angezeigt wird, dass es zu Einschränkungen an deinem Anschluss kommen kann, liegt eine Großstörung vor. In der Regel werden diese schnell vom jeweils zuständigen Kabelnetzbetreiber behoben.

Dein Störungsticket wurde bereits an Vodafone weitergeleitet, die für die Entstörung zuständig sind. Sobald es hierzu neue Informationen gibt, wirst du auf deiner Kontaktrufnummer informiert.

Ich muss dich daher noch um etwas Geduld bitten.

Wenn du zusätzliches Datenvolumen auf einem deiner Mobilfunkverträge benötigst, gib uns gerne Bescheid, wir können es dann kostenfrei für dich aktivieren.

Viele Grüße

Giulia