Hallo zusammen,
am gestrigen Tag war mein Freischaltungstermin von o2. Hab dann 8 Stunden auf den Techniker gewartet (ich war wirklich 8 Stunden zuhause), aber es kam niemand. Um 17.30 Uhr rief ich dann den o2 Kundenservice an. Dieser sagte mir, das der Telekom-Techniker schrieb, die Leitung sei geschaltet.
Ich testete dies sofort und wollte am Telefon die Pin eingeben. Die Ansage war aber leider eine anderen. "Es ist keine Verbindung möglich, bitte wenden Sie sich an den o2 Kundenservice."
Also schaute ich mir die Verkabelung an, diese war komplett wie im Handbuch angeschlossen.
Dann versuchte ich den Weg über das Web-Interface. Dort hatte ich ein rotes X bei Status des zu erkennenen Zugangsnetzes.
Ich sah keinen anderen Weg und rief die 0800-Hotline von o2 an. Nach mehrmals 25min Wartezeit ging dann doch noch ein Techniker ans Telefon.
Neben dem üblichen Reset und Verkabelung kontrollieren sagte er mir, das er ein Störungsticket aufgibt und man sich am nächsten Tag meldet.
Diese Meldung bekam ich auch per SMS, das ich bitte nochmals die 0800-Hotline anrufen solle.
Dies tat ich sofort und bekam erstmal eine Nachricht, die mich aus den Latschen kippte:
Der Technker der Telekom meldete, das ich in meiner Wohnung nicht anutreffen war.
Nochmals zu Erinnerung, ich bin um 7 Uhr aufgestanden und habe die Wohnung den ganzen Tag nicht verlassen.
Also sagte man, ich benötige einen neuen Technikertermin, dieser wäre ERST am 07.08.2014.
Was ich mich nun Frage: Der Router synct, WLAN DSL lampe sind grün (dauerhaft). Kann es nicht sein, das die Leitung von o2 erkannt wird (wird sie ja mutmaßlich, da die Stimme am Telefon sagt, ich soll mich an den o2 Kundenservice wenden) aber iwas von o2 nicht richtig geschaltet ist oder das die o2-Box 6431 defekt ist?
Mit freundlichem Gruß
Florian Liebs
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Hallo,
manchaml hilft ein 2 oder 3maliger Werksreset.
Allerdings kann es in deinem Fall auch sein, dass bei Dir das falsche Signal ankommt und es daher nicht funktioniert. Dann hilft in der Tat nur der "neue " Technikertermin vor Ort (bzw. am Hauptverteiler).
manchaml hilft ein 2 oder 3maliger Werksreset.
Allerdings kann es in deinem Fall auch sein, dass bei Dir das falsche Signal ankommt und es daher nicht funktioniert. Dann hilft in der Tat nur der "neue " Technikertermin vor Ort (bzw. am Hauptverteiler).
Hallo Fischi,
hier muss in der Tat der Techniker erneut kommen, tut mir leid.
Gruß
Stefan
hier muss in der Tat der Techniker erneut kommen, tut mir leid.
Gruß
Stefan
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