Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

In meinem Mein O₂-Portal gibt es keinen Bereich „DSL & Festnetz → Vertrag → Zugangsdaten

  • August 25, 2025
  • 3 Antworten
  • 111 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich habe einen neuen DSL-Vertrag bei O₂ 

Mein Anschluss wurde bereits aktiviert – ich habe auch die SMS/E-Mail von O₂ erhalten, dass mein Internet nun aktiv ist.

 

Das Problem:

In meinem Mein O₂-Portal sehe ich nur meinen Mobilfunkvertrag. Dort gibt es keinen Bereich „DSL & Festnetz → Vertrag → Zugangsdaten“. Deshalb habe ich bis jetzt keine DSL-Zugangsdaten (Benutzername/Identifikator und Passwort) für die Einrichtung meiner FRITZ!Box bekommen.

 

Meine FRITZ!Box zeigt an, dass DSL-Signal da ist, aber keine Internetverbindung hergestellt werden kann (IPv4/IPv6 nicht verbunden).

 

Frage:

Wo genau finde ich meine DSL-Zugangsdaten (Zugangskennung und Passwort)?

Werden sie per E-Mail/Post zugeschickt oder muss ich ein separates DSL-Login für Mein O₂ anlegen?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Edit o2_Kathi 25.08.25 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Lösung von Bumer

muss ich ein separates DSL-Login für Mein O₂ anlegen?

wenn du nichts im bestehenden Kundenkonto siehst, ja.

https://login.o2online.de/signin/XUI/?service=UserRegistration#login/

3 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • August 25, 2025

muss ich ein separates DSL-Login für Mein O₂ anlegen?

wenn du nichts im bestehenden Kundenkonto siehst, ja.

https://login.o2online.de/signin/XUI/?service=UserRegistration#login/


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • August 27, 2025

Hallo ​@Serhii 070707,

schön, dass du den Weg zu uns in die o2 Community gefunden hast und dich hier meldest - herzlich willkommen😀

Wie ich sehe, war Bumer schneller und hat dir hier bereits die richtige Antwort gegeben. Danke dir😉Hast du die Registrierung über den Link vorgenommen und hat alles geklappt. Kannst du die Zugangsdaten nun einsehen?

Viele Grüße
Daniela


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • September 3, 2025

Hallo ​@Serhii 070707,

da ein paar Tage vergangen sind, wollte ich mich nochmal nach dem aktuellen Stand bei
dir erkundigen. Hat dir die Antwort weitergholfen und kontest die Zugangsdaten bereits einsehen können?

Wenn du weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen😊

Viele Grüße
Daniela