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Warum O2 Service
Gelöst

Immer wieder Störungen im Kabelnetz?


Hallo zusammen,

 

Letztes Jahr im Sommer bin ich umgezogen und habe seither einen Kabel-Internetanschluss von o2.

Dieser hat bis ~Mitte Dezember auch gut funktioniert.

Seitdem kommt es zu stundenlangen ausfällen, wo sich die FritzBox verzweifelt versucht zu verbinden aber nichts geht.

Andere Kabelkunden im Haus (Vodafone) hatten diese Probleme nicht.

Dann kam es zu einem Stromausfall, wo zwischen dem 05.01. und 09.01. garniemand über Kabel Internet beziehen konnte. Diese Störung war auch auf der Vodafone Page zu finden.

Seit diese behoben ist hat nun wieder alles getan, bis bei mir heute morgen wieder garnichts mehr ging - alle Nachbarn über Vodafone haben aber noch Internet und es gibt auch online keine Störungsmeldung zu finden.

Nun frage ich mich, was hier schief läuft? Kann einer der Kollegen hier schauen ob im PLZ Gebiet 72555 (wo ich wohne) irgendetwas bekannt ist?

 

Ich habe Glück im doppelten Unglück, da ich noch fäschlicherweise einen LTE-Vertrag aus der alten Wohnung besitze ...siehe hier:

 

Damals haben mir mehrere o2 Mitarbeiter sowohl per Chat, wie auch am Telefon versichert, dass der Kabelvertrag den LTE Vertrag ersetzt, weil o2 den LTE Vertrag am neuen Wohnort garnicht anbietet. Nun zahle ich 2 Verträge und im Chat hat man mir versichert, dass ich da auch nicht rauskomme.

Dieser LTE Vertrag rettet mir gerade aber das Leben bezüglich Homeoffice und Co, da dieser deutlich zuverlässiger läuft als der Kabelvertrag. Also obwohl ich 2 Verträge bezahle nutze ich zeitgleich immer nur einen….

Mir wäre sehr geholfen wenn mal eine reinschauen könnte und mir sagen ob da was mit meinem Router (von O2 - neu im August!) nicht stimmt oder ob die Störung von Vodafone kommt etc.

 

Viele Grüße und Vielen Dank!

Lösung von o2_Gerrit

Hallo ​@Lisa0110,

das ist ärgerlich, wenn eine Umstellung besprochen wurde und es zu einem Neuvertrag kam und du nun deinen Kabelanschluss nicht nutzen kannst.

Ich empfehle dir, unsere Kolleg:innen von unserer Festnetz-Störungsannahme unter unserer Rufnummer 0800 525 1378 zu kontaktieren, damit diese für dich nachschauen können, ob eine Störung der Leitung vorliegt oder ob es eventuell am Router liegt.

Bitte halte uns hier gerne auf dem Laufenden 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

 

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2 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6347 Antworten
  • Lösung
  • 20. Januar 2025

Hallo ​@Lisa0110,

das ist ärgerlich, wenn eine Umstellung besprochen wurde und es zu einem Neuvertrag kam und du nun deinen Kabelanschluss nicht nutzen kannst.

Ich empfehle dir, unsere Kolleg:innen von unserer Festnetz-Störungsannahme unter unserer Rufnummer 0800 525 1378 zu kontaktieren, damit diese für dich nachschauen können, ob eine Störung der Leitung vorliegt oder ob es eventuell am Router liegt.

Bitte halte uns hier gerne auf dem Laufenden 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6347 Antworten
  • 24. Januar 2025

Hallo ​@Lisa0110,

konntest du die Kolleg:innen von unserer Festnetz-Störungsannahme bereits kontaktieren?

Viele Grüße,

Gerrit


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