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Immer noch DSL-Verbindungsabbrüche

  • September 4, 2023
  • 6 Antworten
  • 80 Aufrufe

Hallo,

ich habe nun seit einiger Zeit wegen Verbindungsabbrüchen die Homebox von O2 gegen eine Fritzbox 7590 ausgetauscht. Leider habe ich am Tag immer noch einige Verbindungsabbrüche. Es sind zwar deutlich weniger als zuvor, dennoch läuft das Internet noch nicht stabil. Wenn ich die Verbindung verliere, blinkt die “Power/DSL”-Anzeige.

Letztes Mal hieß es, es läge nicht an der DSL-Leitung, aber vielleicht könnte nochmal jemand da drüber schauen? In der O2 Service App habe ich die Vorgangsnummer 211 814 bekommen.
Da ich beim letzten Anruf bei der O2 Hotline nur schlechte Erfahrungen gemacht habe (Mobiltarif fürs Handy wurde verändert zu einem Preis, der mir nicht versprochen wurde und dann war das mobile Internet auf dem iPad auch noch weg und ist seit dem Widerruf immer noch nicht zurück) , möchte ich dort nicht mehr anrufen.

Lösung von Bollermann

Für DSL Störungen musst du vom Handy aus die 0800 5251378 anrufen. Hier ist kein technischer Service. 

6 Antworten

Bollermann
Legende
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  • Lösung
  • September 4, 2023

Für DSL Störungen musst du vom Handy aus die 0800 5251378 anrufen. Hier ist kein technischer Service. 


schluej
Legende
  • September 4, 2023

Moin,

Zur diagnose mal die Seiten Übersicht, DSL, Spektrum, Statistik (Woche) Statistik als Bild hoch.

 


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  • Legende
  • September 4, 2023

@Parteatur  Als erstes die FritzOs aktualisieren auf die FritzOS 7.57 . Anschließend die Daten schicken Spektrum, DSL Informationen, sind PLC Adapter vorhanden?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 5, 2023

Das Update wurde gemacht.
PLC Adapter besitzen/verwenden wir nicht.

Danke für eure Hilfe im Voraus!

 


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  • Legende
  • September 5, 2023

@Parteatur  Wackle am Stecker der TAE Dose, wenn nichts passiert Störung melden und der Techniker soll die Leitung am APL überprüfen 


o2_Sven
  • Moderator
  • September 13, 2023

Hallo @Parteatur ,

wie schaut es denn mit deinem Anschluss aus? Hattest du hier bereits Kontakt mit der Technik aufgenommen? Und wenn dies der Fall ist, konnte dir dort vielleicht auch schon geholfen werden?

 

Schöne Grüße, Sven