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Ich habe einen laufenden Antrag auf einen Kabel-Anschluss.
Nun wird mir über das O2 Logistik Center Daten-Einsicht online angeboten
Es wird “Auftragsnummer oder Ihre Referenz” gefordert und die PLZ.

Auftragsnummer / Referenz habe ich nicht / finde ich nicht, HOTLINE versteht das
Problem nicht.

Edit o2_Kathi 04.09.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Im Logistikcenter kannst du keinen Auftragsstatus abfragen.


Hallo @GplfVadda,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Geht es bei deiner Frage eventuell um den Login in das Online-Kundencenter (Mein o2)?

Falls du einen Link zugeschickt bekommen hast und dieser nicht funktioniert, muss dich das nicht beunruhigen. Alle Änderungen zu deinem Auftragsstatus werden dir auch immer per E-Mail oder Post mitgeteilt, so dass du keine wichtigen Informationen verpassen kannst.

Oder ist mit dem Logistik-Center noch etwas anderes gemeint?

Viele Grüße

Giulia


Edit: Persönliche Bestelldaten aus dem Screenshot entfernt, o2 Michi, 07.08.2024


Noch einmal, du kannst dort keinen Auftragsstatus abfragen. 🤷‍♂️

@o2 Mitarbeiter, bitte die PartOS Nummer und die Rufnummer aus dem Screenshot entfernen.


… Vertragsdokumente einsehen ….


Hallo @GplfVadda 🙂

ich habe die Bestelldaten mal aus dem Screenshot entfernt. 

Das ist aber das Logistik-Center, wenn ich mich nicht irre, daher wollte ich einmal die Frage meiner Kollegin Giulia nochmal weitergeben: meinst du evtl. unseren Mein o2 Bereich, wo du einen temporären Link erhalten hast?

Gruß,

Michi


Ja 🤔


Hallo @GplfVadda,

alles klar. 👍 Also falls du den Link angeklickt hast um weitere Infos zu erhalten und dieser dann nicht funktionierte, ist das nicht ganz so schlimm, weil du zusätzlich noch per E-Mail oder postalisch informiert wirst, wenn sich etwas am Auftragsstatus ändern sollte. 

Wann warst du denn im Shop? Ist das schon länger her oder erst kürzlich gewesen?

Gruß,

Michi  


Ich möchte hier nicht rum-jammern, aber das bisherige Verfahren war für mich desolat. Auf Bitte des o2-Qualitätsmanagments habe ich das ganze Desaster nochmal aufgelistet und zugesendet.

… ich habe leider neben dem nicht funktionierenden Link weder eMails noch POST bekommen 😟


Hallo @GplfVadda,

alles gut, das ist ja dein gutes Recht etwas zu beanstanden, was nicht funktioniert. Wie lange ist denn ungefähr her, seit du den Anschluss bestellt hast? In der Regel dauert das ja auch seine Zeit bis die Benachrichtigung kommt.

Gruß,

Michi 


  • Im Juni migrierte ich von VODAFONE (nach mehr als 30J) zu o2
  • Es wurde ein Antrag auf Glasfaseranschluss bei o2 gestellt
  • in Planung Kooperationspartner in Düren Fa. UGG
  • die Glasfaser-Verlegung soll im Herbst 2024 starten
  • der Glasfaser-Hausanschluss wird im Frühjahr 2025 erwartet
  • dieses Antragsverfahren scheint korrekt zu laufen
     
  • Es wurde der Transfer zweier Mobilnummern beantragt
  • hat etwas verzögert funktioniert, klappt
  • damit verbunden auch o2TV inklusive NETFLIX
    • o2TV klappt nur "teilweise", da ich seit dem 3.7.24 keinen INTERNET-Anschluss mehr habe
    • für NETFLIX habe ich bisher keine Zugangsdaten, die am TV gefordert werden
       
  • Am 02.07. abends hat Vodafone meinen bisherigen Kabelanschluss abgeschaltet, kein INTERNET mehr
  • dafür kann o2 nichts, denn der Kabelanschluss sollte bis zum Übergang auf Glasfaser bei o2 weiterlaufen
  • da ich weiteren Problemen bei Vodafone aus den Weg gehen wollte, haben wir am 04.07.24 einen Übergangs-Kabelanschluss bei o2 beantragt
  • so weit, so "gut"
    • Mitte Juli erreichte mich dann ein Schreiben zur Kunden-Nummer S-…..
    • hierin wurde der Auftrag von o2 STORNIERT, weil ein zweiter Antrag zur gleichen Adresse schon vorläge
      • natürlich: der obige Glasfaser-Anschluss
    • Es folgten multiple Telefonate, keine Abteilung wusste etwas von der anderen
      • Fazit: seither weiterhin kein INTERNET
    • Dann folgte die Mitteilung, dass es sich weiter verzögern würde, weil die Mitnahme der Festnetznummer nicht klappe
    • Wieder viele Telefonate, immer wieder Schilderung des Problems
    • Dann wurde wohl ein Kabel-Anschluss ohne Festnetznummern in Gang gesetzt
    • dazu musste also wieder ein neuer Antrag gestellt werden ...
    • mitgeteilt wurde mir, dass der Antrag nunmehr in "Ausführung sei"
      • aber es passiert de facto nichts.
      • im Status wurde mir mitgeteilt, dass die MAC-Adresse meines Routers fehle
      • diese wurde mehrmals übermittelt, was die Hotline dann irgendwann auch vorfand und mir die MAC-Adresse vorlas
      • dann wurde ein Inkraftsetzungstermin für den 26.08.24!!!! angezeigt
        auf der Webseite konnte ich einen früheren Termin wählen: 14.08.24, aber die Funktion klappt wohl nicht auf der Webseite
      • Ich habe für meine GmbH seit dem 03.07.24 kein INTERNET
      • Das ganze Verfahren ist für mich höchst enttäuschend
      • bei fast jeden Hotline-Gespräch wurde eine priorisierende Betreuung avisiert
      • aber es passiert NICHTS
      • Inzwischen finde ich im Internet wieder KEINEN Status zum Antrag

         
  • Was erwarte ich?
  • Kabel-Inkraft-Setzung so schnell wie möglich
  • um Gottes Willen keine neue Verwirrung - wie in der unten angehängten eMail angeboten
  • schnellste Umsetzung des laufenden Kabel-Antrags

Hallo @GplfVadda,

das klingt nicht wirklich nach einer gelungenen Schaltung des Anschlusses. 😐

Schwierig wird es bei den Festnetznummern, die nicht vom Glasfaseranschluss nochmal auf den vorübergehenden Kabelanschluss übernommen werden können. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass genau diese Rufnummern extrem wichtig sind, wenn es um eine Firma geht. In diesem Fall würde ich empfehlen, dass du dich direkt bei unserer Business-Hotline meldest, damit eine Lösung gefunden werden kann. Dies wäre folgende Rufnummer:

Auch wenn der ganze Ablauf bisher überaus ärgerlich ist, wäre dies mein Tipp um die Sache mit den verschiedenen Anschlüssen zu klären. Die Aktivierung des Anschlusses (Kabel) ist für den 26.08.2024 anvisiert, aber ich vermute das ist viel zu lange hin und nicht in deinem Sinne.

Viele Grüße,

Michi


Auf die Festnetznummern haben wir schon verzichtet, seit 6 Wochen kein Internet ist desolat,
und dann eben noch das::

Zitat aus eMail

Sehr geehrter xxxxxxxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir haben leider aktuell die Rückmeldung erhalten, dass der Auftrag aus technischen Gründen niciht ausführbar ist.
Der Auftrag mit der Nummer wurde daher storniert.
Freundliche Grüße
i. A. Herr xxxxxxxxx

BUSINESS Hotline werde ich Montag versuchen
Edit: Namen entfernt, o2 Michi 12.08.2024

Hallo @GplfVadda 🙂

ja, das hatte ich leider schon vermutet. Vielleicht kann hier aber das Business-Team weiterhelfen. Halte uns gerne auf dem Laufenden, auch ob eine Lösung gefunden werden kann die Rufnummern zu sichern.

Viele Grüße,

Michi


Zitat eMail:
Sehr geehrter xxxxxxxxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir können Ihre Verärgerung nachvollziehen. Dürfen wir den Auftrag erneut für Sie aufnehmen um es nochmal zu prüfen?
Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
Freundliche Grüße
i. A. xxxxxxxxxx
Business Team | Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG 90345 Nürnberg
T 0800 22 111 22
 
Da bin ich jetzt aber mal gespannt ????
Edit: Namen entfernt, o2 Michi 14.08.2024

Hallo @GplfVadda,

ich auch, ich hoffe unser Business-Team kann da etwas bewirken mit den Rufnummern. 🙂

Wenn alle Infos vorlagen und nicht sofort jemand direkt abgewunken hat mit “das geht nicht”, dann bin ich da guter Dinge. Vielleicht können die Rufnummern erstmal geparkt werden oder etwas in der Richtung.

Danke, dass du uns auf dem aktuellen Stand hältst - das hilft dann unter Umständen auch anderen Menschen mit ähnlichen Anliegen. 👍

Viele Grüße,

Michi


Die Rufnummern sind inzwischen “sekundär”, ich hoffe endlich auf schnelles Kabel-Internet seit 03.07.24 ….


Hallo @GplfVadda

das sollte machbar sein. Wenn die Freischaltung nicht durch eine (Um)-Portierung blockiert wird, müsste das relativ zügig klappen wenn die Geschwindigkeit verfügbar ist. Disclaimer: “zügig” im Falle des vorübergehenden Kabelanschlusses, das Anliegen selbst ist leider weit darüber hinaus, sorry. 🙁

Gruß,

Michi


Es bleibt eine endlose Geschichte:

eben erhalten:

 

 

und

10.09.24  ?????
 

 

 
 

 

 


Hallo @GplfVadda 🙂

geht es nicht weiter bei dem Menü mit der Terminanfrage? Falls dem so sein sollte, würde ich einfach anrufen und direkt nachfragen, welche Termine überhaupt in Frage kommen würden. Das sollte schneller klappen mit einer Terminabsprache. Da bin ich mir aber nicht sicher, ob man den jetzigen Termin noch vorverlegen kann. 

Viele Grüße,

Michi 


Die letzte Hoffnung bleibt noch, auch wenn der Termin schon wieder “nach hinten” gerutscht ist ….

 

 


Hallo @GplfVadda,

dann drück ich die Daumen, dass der 25.09. nun fix ist und der Anschluss dann auch aktiviert wird.
Gib uns gerne eine Rückmeldung, wenn es mit der Schaltung geklappt hat😊


Viele Grüße
Daniela


Nur wieder schade/traurig, dass laut Post-Brief die technischen Voraussetzungen geschaffen seien, es aber nochmal 3 Wochen dauert bis zur „Aktivierung“ 🤔😢


Hallo @GplfVadda,

wenn du bereits einen Kabelrouter angeschlossen hast, können wir gerne eine Expressaktivierung prüfen. Voraussetzung ist, dass dir online über den Router per LAN oder WLAN die o2 Startseite bereits angezeigt wird.

Wenn dann der Fall ist, gib mir bitte noch einmal Bescheid, ich frage dann den frühestmöglichen Termin für die Aktivierung an. In der Regel ist dies in zwei bis drei Werktagen.

Viele Grüße

Giulia


Ja, funktioniert:

 


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