Im o2 Logistik Center keine Einsicht zum Auftragsstatus
Ich habe einen laufenden Antrag auf einen Kabel-Anschluss. Nun wird mir über das O2 Logistik Center Daten-Einsicht online angeboten Es wird “Auftragsnummer oder Ihre Referenz” gefordert und die PLZ.
Auftragsnummer / Referenz habe ich nicht / finde ich nicht, HOTLINE versteht das Problem nicht.
Edit o2_Kathi 04.09.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst
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Im Logistikcenter kannst du keinen Auftragsstatus abfragen.
Hallo @GplfVadda,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Geht es bei deiner Frage eventuell um den Login in das Online-Kundencenter (Mein o2)?
Falls du einen Link zugeschickt bekommen hast und dieser nicht funktioniert, muss dich das nicht beunruhigen. Alle Änderungen zu deinem Auftragsstatus werden dir auch immer per E-Mail oder Post mitgeteilt, so dass du keine wichtigen Informationen verpassen kannst.
Oder ist mit dem Logistik-Center noch etwas anderes gemeint?
Viele Grüße
Giulia
Edit: Persönliche Bestelldaten aus dem Screenshot entfernt, o2 Michi, 07.08.2024
Noch einmal, du kannst dort keinen Auftragsstatus abfragen. ♂️
@o2 Mitarbeiter, bitte die PartOS Nummer und die Rufnummer aus dem Screenshot entfernen.
… Vertragsdokumente einsehen ….
Hallo @GplfVadda
ich habe die Bestelldaten mal aus dem Screenshot entfernt.
Das ist aber das Logistik-Center, wenn ich mich nicht irre, daher wollte ich einmal die Frage meiner Kollegin Giulia nochmal weitergeben: meinst du evtl. unseren Mein o2 Bereich, wo du einen temporären Link erhalten hast?
Gruß,
Michi
Ja
Hallo @GplfVadda,
alles klar. Also falls du den Link angeklickt hast um weitere Infos zu erhalten und dieser dann nicht funktionierte, ist das nicht ganz so schlimm, weil du zusätzlich noch per E-Mail oder postalisch informiert wirst, wenn sich etwas am Auftragsstatus ändern sollte.
Wann warst du denn im Shop? Ist das schon länger her oder erst kürzlich gewesen?
Gruß,
Michi
Ich möchte hier nicht rum-jammern, aber das bisherige Verfahren war für mich desolat. Auf Bitte des o2-Qualitätsmanagments habe ich das ganze Desaster nochmal aufgelistet und zugesendet.
… ich habe leider neben dem nicht funktionierenden Link weder eMails noch POST bekommen
Hallo @GplfVadda,
alles gut, das ist ja dein gutes Recht etwas zu beanstanden, was nicht funktioniert. Wie lange ist denn ungefähr her, seit du den Anschluss bestellt hast? In der Regel dauert das ja auch seine Zeit bis die Benachrichtigung kommt.
Gruß,
Michi
Im Juni migrierte ich von VODAFONE (nach mehr als 30J) zu o2
Es wurde ein Antrag auf Glasfaseranschluss bei o2 gestellt
in Planung Kooperationspartner in Düren Fa. UGG
die Glasfaser-Verlegung soll im Herbst 2024 starten
der Glasfaser-Hausanschluss wird im Frühjahr 2025 erwartet
dieses Antragsverfahren scheint korrekt zu laufen
Es wurde der Transfer zweier Mobilnummern beantragt
hat etwas verzögert funktioniert, klappt
damit verbunden auch o2TV inklusive NETFLIX
o2TV klappt nur "teilweise", da ich seit dem 3.7.24 keinen INTERNET-Anschluss mehr habe
für NETFLIX habe ich bisher keine Zugangsdaten, die am TV gefordert werden
Am 02.07. abends hat Vodafone meinen bisherigen Kabelanschluss abgeschaltet, kein INTERNET mehr
dafür kann o2 nichts, denn der Kabelanschluss sollte bis zum Übergang auf Glasfaser bei o2 weiterlaufen
da ich weiteren Problemen bei Vodafone aus den Weg gehen wollte, haben wir am 04.07.24 einen Übergangs-Kabelanschluss bei o2 beantragt
so weit, so "gut"
Mitte Juli erreichte mich dann ein Schreiben zur Kunden-Nummer S-…..
hierin wurde der Auftrag von o2 STORNIERT, weil ein zweiter Antrag zur gleichen Adresse schon vorläge
natürlich: der obige Glasfaser-Anschluss
Es folgten multiple Telefonate, keine Abteilung wusste etwas von der anderen
Fazit: seither weiterhin kein INTERNET
Dann folgte die Mitteilung, dass es sich weiter verzögern würde, weil die Mitnahme der Festnetznummer nicht klappe
Wieder viele Telefonate, immer wieder Schilderung des Problems
Dann wurde wohl ein Kabel-Anschluss ohne Festnetznummern in Gang gesetzt
dazu musste also wieder ein neuer Antrag gestellt werden ...
mitgeteilt wurde mir, dass der Antrag nunmehr in "Ausführung sei"
aber es passiert de facto nichts.
im Status wurde mir mitgeteilt, dass die MAC-Adresse meines Routers fehle
diese wurde mehrmals übermittelt, was die Hotline dann irgendwann auch vorfand und mir die MAC-Adresse vorlas
dann wurde ein Inkraftsetzungstermin für den 26.08.24!!!! angezeigt auf der Webseite konnte ich einen früheren Termin wählen: 14.08.24, aber die Funktion klappt wohl nicht auf der Webseite
Ich habe für meine GmbH seit dem 03.07.24 kein INTERNET
Das ganze Verfahren ist für mich höchst enttäuschend
bei fast jeden Hotline-Gespräch wurde eine priorisierende Betreuung avisiert
aber es passiert NICHTS
Inzwischen finde ich im Internet wieder KEINEN Status zum Antrag
Was erwarte ich?
Kabel-Inkraft-Setzung so schnell wie möglich
um Gottes Willen keine neue Verwirrung - wie in der unten angehängten eMail angeboten
schnellste Umsetzung des laufenden Kabel-Antrags
Hallo @GplfVadda,
das klingt nicht wirklich nach einer gelungenen Schaltung des Anschlusses.
Schwierig wird es bei den Festnetznummern, die nicht vom Glasfaseranschluss nochmal auf den vorübergehenden Kabelanschluss übernommen werden können. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass genau diese Rufnummern extrem wichtig sind, wenn es um eine Firma geht. In diesem Fall würde ich empfehlen, dass du dich direkt bei unserer Business-Hotline meldest, damit eine Lösung gefunden werden kann. Dies wäre folgende Rufnummer:
Auch wenn der ganze Ablauf bisher überaus ärgerlich ist, wäre dies mein Tipp um die Sache mit den verschiedenen Anschlüssen zu klären. Die Aktivierung des Anschlusses (Kabel) ist für den 26.08.2024 anvisiert, aber ich vermute das ist viel zu lange hin und nicht in deinem Sinne.
Viele Grüße,
Michi
Auf die Festnetznummern haben wir schon verzichtet, seit 6 Wochen kein Internet ist desolat, und dann eben noch das::
Zitat aus eMail
Sehr geehrter xxxxxxxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir haben leider aktuell die Rückmeldung erhalten, dass der Auftrag aus technischen Gründen niciht ausführbar ist.
Der Auftrag mit der Nummer wurde daher storniert.
Freundliche Grüße
i. A. Herr xxxxxxxxx
BUSINESS Hotline werde ich Montag versuchen
Edit: Namen entfernt, o2 Michi 12.08.2024
Hallo @GplfVadda
ja, das hatte ich leider schon vermutet. Vielleicht kann hier aber das Business-Team weiterhelfen. Halte uns gerne auf dem Laufenden, auch ob eine Lösung gefunden werden kann die Rufnummern zu sichern.
Viele Grüße,
Michi
Zitat eMail:
Sehr geehrter xxxxxxxxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir können Ihre Verärgerung nachvollziehen. Dürfen wir den Auftrag erneut für Sie aufnehmen um es nochmal zu prüfen? Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
ich auch, ich hoffe unser Business-Team kann da etwas bewirken mit den Rufnummern.
Wenn alle Infos vorlagen und nicht sofort jemand direkt abgewunken hat mit “das geht nicht”, dann bin ich da guter Dinge. Vielleicht können die Rufnummern erstmal geparkt werden oder etwas in der Richtung.
Danke, dass du uns auf dem aktuellen Stand hältst - das hilft dann unter Umständen auch anderen Menschen mit ähnlichen Anliegen.
Viele Grüße,
Michi
Die Rufnummern sind inzwischen “sekundär”, ich hoffe endlich auf schnelles Kabel-Internet seit 03.07.24 ….
Hallo @GplfVadda,
das sollte machbar sein. Wenn die Freischaltung nicht durch eine (Um)-Portierung blockiert wird, müsste das relativ zügig klappen wenn die Geschwindigkeit verfügbar ist. Disclaimer: “zügig” im Falle des vorübergehenden Kabelanschlusses, das Anliegen selbst ist leider weit darüber hinaus, sorry.
Gruß,
Michi
Es bleibt eine endlose Geschichte:
eben erhalten:
und
10.09.24 ?????
Hallo @GplfVadda
geht es nicht weiter bei dem Menü mit der Terminanfrage? Falls dem so sein sollte, würde ich einfach anrufen und direkt nachfragen, welche Termine überhaupt in Frage kommen würden. Das sollte schneller klappen mit einer Terminabsprache. Da bin ich mir aber nicht sicher, ob man den jetzigen Termin noch vorverlegen kann.
Viele Grüße,
Michi
Die letzte Hoffnung bleibt noch, auch wenn der Termin schon wieder “nach hinten” gerutscht ist ….
Hallo @GplfVadda,
dann drück ich die Daumen, dass der 25.09. nun fix ist und der Anschluss dann auch aktiviert wird. Gib uns gerne eine Rückmeldung, wenn es mit der Schaltung geklappt hat
Viele Grüße Daniela
Nur wieder schade/traurig, dass laut Post-Brief die technischen Voraussetzungen geschaffen seien, es aber nochmal 3 Wochen dauert bis zur „Aktivierung“
Hallo @GplfVadda,
wenn du bereits einen Kabelrouter angeschlossen hast, können wir gerne eine Expressaktivierung prüfen. Voraussetzung ist, dass dir online über den Router per LAN oder WLAN die o2 Startseite bereits angezeigt wird.
Wenn dann der Fall ist, gib mir bitte noch einmal Bescheid, ich frage dann den frühestmöglichen Termin für die Aktivierung an. In der Regel ist dies in zwei bis drei Werktagen.
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