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Gelöst

Ihre Verbindung kann derzeit nicht hergestellt werden

  • August 23, 2019
  • 9 Antworten
  • 3881 Aufrufe

Wir sind vor wenigen Tagen zu O2 gewechselt und haben Probleme mit dem Telefonieren...
Router ist FritzBoc 7490
Wenn ich versuche manche Festnetznummern anzurufen funktioniert es.. bei anderen Nummern kommt die Ansage "Ihre Verbindung kann derzeit nicht hergestellt werden".
Außerdem können manche Handynummern uns nicht anrufen... sehr seltsam alles.

Muss ich irgendetwas in den Router-Einstellungen ändern? Siehe Anhang

Lösung von FanolParadise

Wenn ich versuche manche Festnetznummern anzurufen funktioniert es.. bei anderen Nummern kommt die Ansage "Ihre Verbindung kann derzeit nicht hergestellt werden".
Außerdem können manche Handynummern uns nicht anrufen... sehr seltsam alles.

Als Zusatz zu meinen Vorrednern:

Es scheint, als sei die Portierung noch nicht zu 100% durchlaufen. Bzw dass das Routing noch nicht so ganz stimmt. Wenn du bis zu 7 Tagen nach Anschaltung noch immer das Problem hast, würde ich deshalb mal bei der Kundenbetreuung anrufen - kann ja auch seitens der Telekom was schief gelaufen sein.
--> 0800 / 52 51 378

9 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • August 23, 2019
Wurde ein Werksreset durchgeführt vor Einrichtung des Routers?
Das ist bei Providerwechsel zwingend notwendig!

schluej
Legende
  • August 23, 2019
Schöner ist es wenn man nach dem Werksrest den Einrichtungsassistenten durchläuft.
Dann ist das Telefon in der Regel eingerichtet. Wenn nicht dann muss man noch mal der Rest machen. Die aktuelle Version ist etwas eigen.
Wenn es dann immer noch nicht geht (mit den Nummern) Ggf. Mal 1 Tag warten danach mal bei der DSL Störungsnummer anrufen.
Eventuell kann ja auch @o2_DSL mal schauen ob da etwas auffällig ist.

FanolParadise
Mitgestalter:in
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  • Mitgestalter:in
  • Lösung
  • August 23, 2019
Wenn ich versuche manche Festnetznummern anzurufen funktioniert es.. bei anderen Nummern kommt die Ansage "Ihre Verbindung kann derzeit nicht hergestellt werden".
Außerdem können manche Handynummern uns nicht anrufen... sehr seltsam alles.

Als Zusatz zu meinen Vorrednern:

Es scheint, als sei die Portierung noch nicht zu 100% durchlaufen. Bzw dass das Routing noch nicht so ganz stimmt. Wenn du bis zu 7 Tagen nach Anschaltung noch immer das Problem hast, würde ich deshalb mal bei der Kundenbetreuung anrufen - kann ja auch seitens der Telekom was schief gelaufen sein.
--> 0800 / 52 51 378

o2_Matze
  • Moderator
  • August 26, 2019
Hallo zusammen :-)
@waninoko Da waren ja einige gute Tipps in den Beiträgen, konntest du davon ein paar ausprobieren?
Funktioniert jetzt das Telefon einwandfrei? Oder klemmt es noch irgendwo?

VG Matze

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 27, 2019
Hallo zusammen :-)
@waninoko Da waren ja einige gute Tipps in den Beiträgen, konntest du davon ein paar ausprobieren?
Funktioniert jetzt das Telefon einwandfrei? Oder klemmt es noch irgendwo?

VG Matze


"Wurde ein Werksreset durchgeführt vor Einrichtung des Routers?
Das ist bei Providerwechsel zwingend notwendig!"

Ja der Router ist brandneu und wurde erst nach Freischaltung vom O2 DSL angeschlossen.
Einrichtungsassistent der Fritzbox wurde benutzt!

Es sind jetzt 7 Tage vergangen seit der DSL-Freischaltung durch den Techniker. Es können uns immer noch manche Leute (Festnetz und Handy) nicht erreichen.

o2_Matze
  • Moderator
  • August 27, 2019
Hallo @waninoko

In dem Fall bitte wie von FanolParadise angesprochen die Störungshotline kontaktieren, nach deiner Beschreibung scheint das Routing noch nicht korrekt eingestellt zu sein, in seltenen Fällen passiert das nach einer Rufnummernportierung.
Wichtig ist, dass die Kollegen von dir aktuelle Bespiele bekommen, die erfolglosen Anrufversuche sollten nicht länger als 24 Std zurückliegen. Die Technik schaut sich das ganze dann noch mal an und sollte den Fehler dann schnell korrigieren können.

VG Matze

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2019
Ich versuche seit Tagen ohne Erfolg bei der Störungshotline durchzukommen. Immer spricht man nur mit einer Computerstimme, die einem sagt, dass man zum Router gehen soll und das Problem sozusagen selbst lösen muss.
Ich kann seit Wochen von niemandem angerufen werden - ja mittlerweile kann uns jetzt niemand anrufen...

schluej
Legende
  • September 9, 2019
Lade Dir mal die O2 DSL App auf dein Handy.
Die mach mit Dir dann Dir Grund Analyse.
Nee die löst nicht das Problem...
Aber am Ende gibt es dann einen Code mit dem kommt man dann of schneller zum Operator.

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2019
Nach etlichen Tagen versuchen durch die Hotline zu kommen, hat es nun endlich geklappt. Und was sagt man mir? Der Fehler liegt bei Vodafon (Portierung nicht durchgeührt oder was auch immer).
Ich soll laut O2 Mitarbeiter nun "mal bei Vodafon nachhaken". Also darf ich jetzt ewig versuchen bei der Vodafon-Hotline durchzukommen?
So viel zu "So einfach ist der Wechsel zu O2 DSL". Wir sind zu O2 gewechselt und können seit dem 20. August nicht angerufen werden.