Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ihre Rufnummer ist unbekannt, bitte prüfen Sie Ihre Rufnummer. Alternativ können Sie Sich auch direkt über den o2 Anschluss registrieren.

  • August 15, 2019
  • 6 Antworten
  • 308 Aufrufe

Ich möchte gerne meine SIP-Daten herunterladen, aber ich kann mich nicht registrieren.
Schaltung ist am 15.08.19 vollzogen worden, ich bin mit O2 online, ich möchte hiermit gerne eine Line-In-Use-Meldung abgeben.

Lösung von Herr W.

Am 20.08.2019 lief der "Safe Harbor" aus, es kam um ca. 16 Uhr eine SMS, als ich nach der Arbeit nach Hause kam konnte ich mich registrieren und die Daten laden. In meinem "Gigaset DE 310 IP PRO" funktionieren sie auch einwandfrei, aber wenn ich sie im Speedport Hybrid (mit aktueller Firmware (050124.04.00.005) eingebe geht zwar die (IP-)Telefonie-LED an, aber ausgehende Gespräche werden immer mit folgendem Fehler quitiert
10.10.2019 12:13:31 Es ist ein allgemeiner Fehler bei der IP-Telefonie aufgetreten: Diese Aktion ist nicht möglich. (SIP Fehlercode 403) (V007)

6 Antworten

Sächsin
Legende
  • August 15, 2019
War es ein Anbieterwechsel von der Telekom zu o2?
Wenn ja, ist der Anschluss wegen der Option "Sicherer Hafen" (einsehbar im Kundencenter der Telekom) noch nicht komplett geschaltet.
Einen Erfahrungsbericht dazu findest du hier https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/erfahrung-anbieter-wechseln-november-2018-mit-fremdhardware-478394.

Welchen Router nutzt du?

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 15, 2019
War es ein Anbieterwechsel von der Telekom zu o2? Ja!
Welchen Router nutzt du? Speedport Hybrid (gekauft)

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 15, 2019
Nachtrag: Der Speedport Hybrid ist TR069fähig und hat beim Telekom-Anschluss über TR069 die DSL- und SIP-Daten gezogen, bei O2 leider noch nicht, trotz 2 Werksresets um 08:00 und 13:40, ich kann nur vermuten, dass O2 bei diesem Anschluss TR069 (momentan) ausgeschaltet hat.

  • Besucher:in
  • October 10, 2019
Nachtrag: Der Speedport Hybrid ist TR069fähig und hat beim Telekom-Anschluss über TR069 die DSL- und SIP-Daten gezogen, bei O2 leider noch nicht, trotz 2 Werksresets um 08:00 und 13:40, ich kann nur vermuten, dass O2 bei diesem Anschluss TR069 (momentan) ausgeschaltet hat.
Wie verlief es bei dir weiter?

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • October 10, 2019
Am 20.08.2019 lief der "Safe Harbor" aus, es kam um ca. 16 Uhr eine SMS, als ich nach der Arbeit nach Hause kam konnte ich mich registrieren und die Daten laden. In meinem "Gigaset DE 310 IP PRO" funktionieren sie auch einwandfrei, aber wenn ich sie im Speedport Hybrid (mit aktueller Firmware (050124.04.00.005) eingebe geht zwar die (IP-)Telefonie-LED an, aber ausgehende Gespräche werden immer mit folgendem Fehler quitiert
10.10.2019 12:13:31 Es ist ein allgemeiner Fehler bei der IP-Telefonie aufgetreten: Diese Aktion ist nicht möglich. (SIP Fehlercode 403) (V007)

o2_Matze
  • Moderator
  • October 15, 2019

Hallo @ Herr W. 

Bei Fremdhardware sind unsere Supportmöglichkeiten immer sehr begrenzt. 

Klappt denn die eingehende Telefonie über deinen Speedport Hybrid? 

VG Matze